ein Problem mit den Gleisen von EZY
Sind aber keine EZY Gleise. Das sind vR.
Fehlende Gleise deuten auf fehlende TrackTiles hin wenn dort was händisch verändert wurde.
Neuinstallation sollte helfen. Auch mal den Schreibschutz entfernen kann helfen.
ein Problem mit den Gleisen von EZY
Sind aber keine EZY Gleise. Das sind vR.
Fehlende Gleise deuten auf fehlende TrackTiles hin wenn dort was händisch verändert wurde.
Neuinstallation sollte helfen. Auch mal den Schreibschutz entfernen kann helfen.
Das ist natürlich möglich, dass der Fehler im Zusammenhang mit einer anderen Mod entstanden ist
Das wird so sein. Bei mir gehts auch ohne Probleme.
Gemischtes aus letzter Zeit.
Das hört sich schonmal besser an.
Schau mal im TSC Menü. Dort unter Einstellungen und Grafik. Dort kannst du es einstellen.
Ich komm nur bis 1920xirgendwas
Der TSC wird nur die das anzeigen können was dein Monitor auch kann. Hast du nur Full HD, dann macht er sich nur Full HD. Man kann, wie hier beschrieben, in den Nvidia Einstellungen noch was machen, wird aber kein echtes 4k sein. Echtes 4k gibt's nur mit einem 4k Monitor.
Ich will 4K oder 5K im TS einstellen können
Die Frage ist eher, packt das deine Karte überhaupt?
Deswegen kam auch die Frage was für eine Karte du hast.
Aber da es bis jetzt nicht gelungen ist zu wissen was für eine Karte du hast, Frage ich mich wie man dir helfen kann?
Wenn ich mir aber den Thread hier so durchlesen, fehlen dir die Grundkenntnisse vom PC. Ich würde dir raten dich da erstmal fit zu machen bevor es ans Eingemachte geht. Nur mal so ein Tipp.
Ich hab mich zwar noch nie mit Repaints befasst, aber man kann es ja mal versuchen.
Danke für die ausführliche Beschreibung. ![]()
Das hört sich nach Kopierschutz an.
Versuch mal mit RW Tools den Kopierschutz rauszunehmen. Dann sollte es funktionieren.
Der offizielle Weg ist natürlich eine Steam Überprüfung, die aber aus nachvollziehbaren Gründen (mods) nicht jeder will.
Ist auch richtig. Man macht dann eine Steam Überprüfung und ladet nicht einfach eine Datei hoch die im Grundprogramm vorhanden sein soll!
Wenn man Probleme hat, dann ein Backup vom Assets und Content Ordner und dann die Überprüfung machen. Ist man fertig, das Backup drüber. Fertig.
Der Creators Club ist etwas unübersichtlich gemacht. Man kann halt nicht Güterwagen oder Personenwagen suchen, sondern muss die Bezeichnung genau eingeben. Sonst sucht man sich den Ast ab.
Die .out Dateien kannst du nicht verändern. Diese kann nur der Ersteller verändern da es eine Script Datei ist.
War auch schon auf der Suche, aber bis jetzt nix gefunden.
Vielleicht kann Holzlaender da helfen?
Er hat ja die DR Bahnübergänge erstellt.
Versuchs mal mit der PlayerProfiles.bin.
Diese liegt im Content Ordner.
Wie sie aussieht, wissen wir, aber das löst auch nicht das Problem. ![]()
Wie man das Problem umgehen kann, hab ich oben geschrieben. Es fehlt zu 100% das Update der 193 von K-Trains. Andere haben schließlich nicht das Problem. ![]()
ÖBB ist ja voll im Trend
Sicher. ![]()
Erstmal auf "die Anleitung" zu verweisen und im Anschluss blindlings mit "Tipps" um sich werfen ohne 2min investiert zu haben sich die Readme des Packs mal durchzulesen ist wirklich mal was neues, Chapeau.
Oh wow. Dein Kommentar bringt den TE auch so weiter. ![]()
Das genannte von dir ist irrelevant, da man auf seinen Bildern sieht das er Missing Textures hat was darauf zurückzuführen ist das Dateien nicht richtig oder aber Dateien fehlen. Die Tipps sind schon so richtig.
Das einzige was man ihm sagen kann ist:
- original Lok nochmals installieren samt dem Update was es dazu gibt. Das Update ist sehr wichtig!
- Repaint nochmals installieren und ggf. Dateien Überschreiben lassen.
Mehr können wir auch nicht machen weil bei allen funktioniert es.
PZB
Falls du doch in einer anderen PZB Zugart fahren willst, einfach in den anderen Führerstand gehen und an der Rückwand oben ist der Wahlschalter, falls du den noch nicht gefunden hast.
Sehr schön.
So viel ich weiß wird die Strecke von Langenlonsheim bis Simmern instandgesetzt. Wenn die überhaupt mal fertig werden. ![]()
Wegen den Assetblöcken muss man dort halt weiter auf 2D Vegetation setzen und in der ersten Reihe vor dem Wald dann einfach ein oder zwei Reihen 3D Bäume davor setzen.
Richtig. Empfehlen kann ich da die Vegetation von KoVi. Die sind sehr Performance freundlich. Wenn man das mit AP mischt, ist es perfekt.
Was mich an der Ost Vegetation mittlerweile stört ist die Tatsache das da schon einige drin was verändert haben. Hat man etwas nicht, muss man suchen woher man es hat und ob es noch verfügbar ist. Dann lieber Payware, die bleibt so und man hat nicht etliche Downloads, wenn die überhaupt noch verfügbar sind.
Wenn überhaupt, würde ich eine gesamte Strecke einheitlich auf diese Vegetation tauschen
Das würde die Performance erheblich beeinflussen. Zu viel davon auf einer Stelle, dann hast du eine Diashow. Ja die AP Vegetation ist schon gut, aber man darf nicht zu viel verbauen. In einem Asset Block ist das ganze extrem.
Man kann aber das ganze mit Konstanz- Villingen kombinieren. Dann passt das ganze perfekt zusammen.
Bäume von vR und die Büsche von AP.
die Gleise sind gar nicht für eine Hauptstrecke gedacht?
Doch. Es liegt aber an dern EZY Gleisen. Mit vR geht das ohne Probleme. Das hatte ich schonmal, deswegen weiß ich das auch. Immer beim Tausch von EZY Gleisen darauf achten das die Schwellen auch den Wert von 0.6 haben sonst sieht es so aus wie oben.
Hab gerade mal geschaut in der MA_Track_Concrete01.bin.
Es ist die Zeile 62, wenn man Notepad++ nimmt, mit dem Eintrag:
<PopulationFrequency d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001440" d:precision="string">5</PopulationFrequency>
Standardmäßig ist der auf 5.
Muss aber auf 0.6 sein. Muss dann so aussehen:
<PopulationFrequency d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333E33F" d:precision="string">0.6</PopulationFrequency>
Der Wert bestimmt die Häufigkeit in was für einem Abstand die Schwellen liegen.