es erscheint immer noch eine nie endende Eieruhr.
Jupp, bei mir das gleiche. Weder an und abmelden noch eine Steam Überprüfung und Firewall Ausnahme helfen da.
es erscheint immer noch eine nie endende Eieruhr.
Jupp, bei mir das gleiche. Weder an und abmelden noch eine Steam Überprüfung und Firewall Ausnahme helfen da.
Hast du mal die Assets neu installiert von den Magneten und Signalen?
Ansonsten könnte ein Backup helfen.
Hier mal ein paar Bilder von den letzten Fahrten.
Hier geht's weiter: [RSSLO] EuroDual - HVLE
Scheint so.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?
Nun erhältlich. Hier gehts weiter: [WW] Rnoos 644 von Waggonwerkstatt
![]()
Nein, das tritt nur allein bei RW beim Laden von Szenarien auf!
Hast du schon ausgeschlossen ob es Spulenfiepen ist? Du musst wissen das die Graka auf Vollgas läuft im Menü.
Nur halt nicht, wenn ich aus den Spielmodus in den Editor wechsele - dann ist wieder alles düster
Das ist auch normal, dass wird dir mit jeder anderen Lok auch passieren. Das ist ein Bug, denn nach einem Neustart ist alles wieder ok, egal welche Lok man genommen hat.
Deswegen sollte man auch immer aus dem Menü heraus in den Editor gehen und nicht wenn man schon in der Strecke drinnen ist. ![]()
koenigwolfi ich hab das mal hier her verschoben. Gerne kannst du den Thread hier dafür nutzen. ![]()
diese dann nochmal im Editor öffnen möchte, mir nur ein schwarzer Bildschirm dargestellt wird
Das liegt nicht an der Lok, dass liegt am TS. Ist ein Bug. Wenn man im Editor war und wieder was im Editor machen möchte, einfach den TS vorher beenden und nach dem Start direkt im TS Menü in den Editor springen. Dann geht's wieder.
Schau auch mal hier rein Sanitoeter
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htm
Da wird dir auch erklärt wie diese genau funktionieren und wie schnell man sein darf.
dass Du Gefallen an schlampiger Arbeit findest.
Dann hast du wohl noch nie andere Fahrzeuge kennengelernt.
Nur weil es im freien Spiel nicht so recht geht, heißt das noch lange nicht das es nicht geht. Hast du auch mal die ReadMe schon zu diesem Fahrzeug gelesen?
PS:
Bitte keine Vollzitate verwenden. Danke.
Beim Start von RW Enhancer 2 ist jedes mal "High Speed Airflow" unter Settings -> Audio -> Train Effects aktiviert,
obwohl ich den Haken beim letzten Programmstart herausgenommen habe.
Das selbe auch bei mir. Jedes mal ist der wieder drinnen. Das ist aber schon lange so das Problem. Das hatte ich schon vorher.
Die andere Frage ist doch wer nutzt das freie Spiel überhaupt? Außer zum checken ob alles passt bei umbauten, nutze ich das nicht. ![]()
Das xml wird mit den geänderten Einstellungen im Spiel geladen...
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Gerade mal den versuch gemacht. In der .bin steht 20:50 Uhr damit die Lampen angehen und in der xml 20:51 Uhr. Gestartet um 20:49 Uhr und um 20:50 Uhr sind die Lampen angegangen.
Die xml geserzt und dann sind die Lampen erst um 20:51 Uhr angegangen so wie es in der xml auch steht. Vielleicht funktioniert das in anderen Bereichen vom TS, aber hier leider nicht. ![]()
Man muss die bin in eine xml umwandeln. Dann editieren und zum Schluss wieder in eine bin umwandeln. Macht man es nicht, geht es auch nicht. Der TS nimmt die bin Dateien zuerst.
Hier hab ich das mal in die Wiki übertragen: Ein- und Ausschaltzeitpunkt der Lampen auf der Strecke verändern.
Wenn Unklarheiten sind, gerne melden.
Was übersehe ich denn da?
Du hast auch von der Strecke die ToD Dateien genommen? Hab gerade mal die zeit auf 05.01 Uhr abgeändert und da ging erst das Licht aus.
Ich hab noch was vergessen zu erklären. Sorry dafür.
Hier ein Beispiel:
Normal schreibt man die Uhrzeit um 06:05 Uhr ja so. Hier muss man aber statt 06 nur eine 6 dahin schreiben und statt 05 Minuten nur 5.
So wie oben bei mir im Beispiel. Falls du aber immer noch damit Probleme hast, schreib mir gerne eine PN. ![]()
Aber bitte denk auch dran was H.P. Eintz dazu geschrieben hat. Immer ein Backup vorher machen.
Ist eigentlich ganz einfach.
Hier mal ein Beispiel von dem AP ToD im Sommer.
Hier gehen die Lampen um genau 20:50 Uhr an.
Aus gehen die um Punkt 5 Uhr.
Im Anhang mal das was man in der .bin Datei von den ToD suchen muss.
Zum einschalten: (Zeile 540 mit Notepad++)
<DuskTOD>
<cTODColour>
<Time>
<sTimeOfDay>
<_iHour d:type="sInt32">20</_iHour>
<_iMinute d:type="sInt32">50</_iMinute>
<_iSeconds d:type="sInt32">0</_iSeconds>
</sTimeOfDay>
</Time>
Hier zum ausschalten: (Zeile 160 mit Notepad++)
<DawnTOD>
<cTODColour>
<Time>
<sTimeOfDay>
<_iHour d:type="sInt32">5</_iHour>
<_iMinute d:type="sInt32">0</_iMinute>
<_iSeconds d:type="sInt32">0</_iSeconds>
</sTimeOfDay>
Ich werde das, wenn ich mal Zeit hab, dass so in die Wiki noch übertragen.