Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

i7-7700, 16 GB RAM

Und was für eine Grafikkarte?

Scheinbar liegt es an folgenden 4 Assets

Diese 4 Assets sind aber nicht Bestandteil der Strecke. Prüf die Strecke mal mit RW Tools.

Sorry, bin jetzt etwas angepieselt. Erst hat man wiedermal ne Menge Geld in den Sand gesetzt und bei Problemen bekommt man, anstatt Hilfe, Antworten wie die obige!

Wo bist du denn auf die Fragen der User eingegangen die dir helfen wollten? Es kam die Frage auf was in deinem PC verbaut ist. Wo ist da die Antwort? Das hört sich vielleicht nicht so wichtig an, hat aber großen Einfluss auf den TS. Ebenso die Frage ob du 32bit oder 64bit nutzt. Wo ist da die Antwort?

Ich lese nur das du das Geld rausgeschmissen hast, ich lese keine wirklichen Anhaltspunkte wo genau es klemmt.

Und wie schon geschrieben wurde, der TS ist kein Buy and Play. Da musst du dann zum TSW wechseln. Der ist so.

Merke:

Wenn man Probleme hat, sollte man das auch richtig Beschreiben können anstatt immer alles aufs rausgeschmissene Geld zu schieben. Davon gehen die Probleme auch nicht weg.

Laufflächen dunkler gemacht

Sieht zwar besser aus wie vorher, aber ich denke das Silber besser aussehen würde. Vielleicht noch etwas Dreck und Öl ans Gestänge und schon schaut es dann viel besser aus. Der Oberbau ist super, nur die Räder, Gestänge und Laufflächen sind etwas zu steril.

Gutes Beispiel wäre da die BR 50, 41 und 52 von Forge. Ich finde das das stimmig aussieht.

denn ich muss Q-Dir, AOMAI, 7-zip und andere seriöse Freewareanbieter verlinken

Genau das führt dann zu Problemen. Weil die meisten doch überhaupt keinen Schimmer haben wie der PC an sich überhaupt funktioniert.

Guck mal was jhz37 geschrieben hat:

Sie können aber auch den integrierten Zipper in Windows verwenden, um Ihre Content und Assets-Ordner zu packen und auf einem anderen Medium zu speichern.

Gerade getestet mit einem meiner Content-Ordners von 24,2 GB Größe, verpackt waren es noch 8,6 GB groß. Also das passt gut

Siehste, mit Windows mitteln geht das genauso gut. Klar, für Kenner hat man so seine Programme, aber wenn du dich mal hier umsieht, sieht man klar das so einige überhaupt nicht wissen was Ambach ist und dann Probleme haben.

Leider ist mir das vom Admin unmöglich gemacht worden

Und was verbieten tue ich überhaupt nicht. Das sei mal klargestellt! Lass die Kirche mal im Dorf.

Mein PC-Schrauber meint, bei der Größe meiner TS-Installation könnten 16 GB RAM zu knapp sein

Das wird nicht das Problem sein, eher wahrscheinlich eine defektes Szenario oder aber eine zu große SDBCache.bin Datei. Wie groß ist die bei dir?

Hat man zu viele Szenarien dann schmiert er ab. Hast du mal alles was in dem Install Ordner ist installiert? Zu finden im Railworks Verzeichnis.

Wenn noch mehr Bedarf von Newcomern vorliegt, schreibe ich mal eine Anleitung (Tutorial).

Aber bitte keine externen Programme verlinken oder sonstiges. Das kann man mit eigenen Boardmittel von Windows genauso gut. ;)

Nur stürzt der TS während der Aktualisierung der Szenariodatenbank

Lösche mal die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5 im Content Ordner.

Hilft das nicht, liegt irgendwo in einem Szenario eine 0KB Datei. Sieht man gut oben in deinem ersten Bild.

Hallo und willkommen im Forum.

Zu deinem Problem:

Ich kann also den Blickwinkel (oder Kopf) des Lokführers nicht drehen

Drücke einfach mal auf dir rechte Maustaste und halte diese gedrückt. Damit kannst du dich dann, wenn du die Maus bewegst, auch umsehen.

Was auch geht ist die Tastatur. Dazu einfach mal in deinem Railworks Ordner den Ordner Manuals suchen. Dort sind die Handbücher von den Addons.

wieso schmeißt dann der Report des Logmate eine Meldung einer fehlenden Trackrule aus

Das macht er schon seit eh und je. Hab mal LogMate bei einer Jungfräulichen Installation gestartet und es kam die selbe Meldung. Wenn es ein Fehler in der Tracks.bin wäre, dann hätte man entweder fehlende Gleise oder ein Dump.

HV_HSP3_1T

Das Signal ist nicht das was wir suchen, eher der Standort und die Bezeichnung. Hast du mal ein Bild von dem Signal samt Links? So ist das nur ein Ratespiel.

PS:

Solche Fehler treten gerne auf wenn:

- Links liegen falsch.

- Weichentrennung falsch sind.

- Milchkannen im Gleis.

Kann es sein das du das AP Thunderstorm with Fog erwischt hast? Das geht Nachts nicht, dass sieht dann so aus wie bei dir.

Nimm das normale AP Thunderstorm. Ich nutze im QD das von IKB. Ist auch super.

PS:

Du kannst die gar nicht nehmen, da diese über das Script getriggert werden. Habs gerade mal versucht, man hat dann nur einen klaren Himmel.

Also musste wohl oder übel das von IKB nehmen.

Weiß jemand wo und wie ich das ändern kann

Geh in den Content Ordner und suche mal die PlayerProfiles.bin. Diese mal über die serz.exe ziehen und die daraus entstandene xml mit Notepad++ öffnen.

Zeile 723 bis 725 ist das was du suchst.

Code
                <ScreenResX d:type="sInt32">1920</ScreenResX>
                <ScreenResY d:type="sInt32">1080</ScreenResY>
                <FullScreen d:type="sInt32">1</FullScreen>

Wichtig ist das du bei FullScreen eine 1 da hast.

Stimmt, deshalb habe ich mir auch auf PC und Laptop eine RamDisk von jeweils 2 GByte für temporären Müll eingerichtet. Sobald ich das System herunterfahre, wird dieser Ramsch in den binären Himmel geschickt.

Eine Frage, für was?

Und das andere ist, vertraue nicht dem Task Manager. Hier mal ein Beispiel von einem Szenario.

Der Task Manager sagt um die 7GB Auslastung.

Jetzt muss man sich aber mal das ganze System ansehen.

Jetzt müsste auffallen das der TS mehr RAM benötigt als der Task Manager überhaupt anzeigt.

Wenn die Auslagerungsdatei keinen Platz mehr auf der C: Partition findet, kommt es ab eine bestimmten Datenmenge auch zu Fehlermeldung und Abbruch des anfordernden Programmes

Deswegen ist es wichtig das die Auslagerungsdatei von Windows verwaltet wird. Tut Windows das nicht, funktioniert das Szenario nicht. Es juckt auch nicht ob man 4 oder 16 GB RAM hat, Windows macht das schon.