Denn wie schon von mir geschrieben, wenn ich mehr möchte, dann wechsle ich zu Train Sim World.
Tu das. Wenn du Spaß mit dem TS haben willst, dann kostet das was. Mit den Standard Dingern von DTG wirst du einfach nicht glücklich im TS. 
Mich würde auch mal Interessieren, ob es ein Tag und Nacht wechsel gibt.
Klar gibts das. Wann es dunkel und wieder hell wird, steht in der jeweiligen TimeofDay Datei der jeweiligen Strecke. Jede Strecke hat das um einen Tag und Nacht Rhythmus zu simulieren.
Autoreifen hängen halb im Boden fest, genauso wie bei den Fahrrädern. Nur ein rotes Auto schaut vernünftig aus, alles andere ziemlich Matt. Selbst ein LKW hat keine Lampen vorne.
Der TS ist auch kein Landschaftssimulator. Es wird eigentlich auf solche Sachen nicht so der große Wert gelegt. Je besser der Verkehr ausgestaltet wäre, desto weniger könnte man auf der Strecke machen.
Der RAM ist der Knackpunkt beim TS. Läuft der über, hat man den Dump, oder wie er heute heißt, Out of Memory. Der kann auch einfach mal so auftauchen wenn der TS das will.
PS:
Du kannst auch die Leute mit @ und Usernamen markieren. Bitte nicht Vollzitieren. Danke.