Man fährt am Tag immer mal wieder andere Linien. Die gleiche jeden Tag und immer wieder geht nicht da sonst der Tf nachlässig werden könnte was Konzentration angeht darum wird das meist durchgewechselt. ( Is in München so ich denk überall anders auch)
Beiträge von Jodler
-
-
Ich hab mich bei der S-Bahn München beworben und zwar direkt an die Zentrale der S-Bahn München. Ich bin mir ziemlich sicher das das auch in Stuttgart irgendwie möglich ist das ihr da ne Zentrale habt. Und das geht eigentlich alles auch sehr schnell wenn die Bewerbung verschickt ist ( in meinem Falle Auswahltag, Einstellungstest, Bahnarzt und gegessen war das und ich geh dieses Jahr in die Ausbildung) :XD
-
Neues Foto aus dem Führerstand.
-
Hi, hab heute dieses Bild gefunden und wollte hier mal fragen ob jemand weiß was das für eine Baureihe oder eher Experiment ist?
-
Sieht super aus, nur bei mir ist der Wagen 780.3 unsichtbar.
-
Hallo liebe Community,
Ich will hier nur mal ein Video zeigen das ich persönlich als angehender Eisenbahner erschreckend und Interessant finde. Ich befürworte es kein bisschen nur ist es meiner Meinung nach ein wichtiges Video das auch Jugendlich in der Schule gezeigt werden sollte um Unfälle zu vermeiden. Zum Video es geht um einen Indischen Mann der unbeirrt auf einem Zugdach herumgeht. Es passiert was passieren muss. Er greift nach oben uns Aus. Es geht mir hier nicht darum den Tod eines Menschen zu zeigen sondern die Folgen einer Tat zu demonstrieren. Bitte nicht bei schwachen Nerven schauen.
-
@ Marco Dann haben da deine Kollegen vielleicht was falsch verstanden
Es steht ziemlich sicher fest das sie wieder kommen. -
Das mit dem 2 Tunnel steht glaube ich noch nicht ganz fest nicht zuletzt wegen finanzielen Gründen. Und die Station Freiham wird ab dem Fahrplanwechsel mit im FIS sein.
-
Condor das kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht finde ich das ja nächstes Jahr raus da geh ich nämlich bei der S-Bahn München als EiB in die Ausbildung da kann ich ja mal nachfragen.
-
Es wurde nun beschlossen das die BR 420 wieder zurück nach München kommt, nach den aktuellen Informationen wird sie auf der Strecke Dachau-Altomünster fahren die Ende 2014 Elektrifiziert sein wird und damit die BR 628 ablösen.
-
Vizzart hat gerade auf Facebook das Regio Shuttel angekündigt.
-
Vielleicht eine neue Hoffnung für den IC Steuerwagen
-
Ist es eigentlich irgendwie möglich die Dostos mit der 218 zu fahren (Steuerwagen voraus) ? Habs schon oft probiert die Lok scheint Leistung aufzuschalten bewegt sich aber nicht.
-
Also ich wollte erstmal wirklich meinen Respekt hier vorbringen vor alle denen die hier Repaints machen, die sehen echt alle super aus. Ich hab zwar selber keine Ahnung vom Repainten aber doch wollte ich mal fragen warum es so schwer ist bzw so lange dauert ein DB Regio repaint des Metronoms zu machen? Hab hier im Forum schon echt viele hammer anfänge dafür gesehen aber leider dann nichts mehr davon gehört.
-
Ich würd mich auch noch als Tester melden.
-
Schönes Ding...;)
Wer Interesse an angepasster Tastaturbelegung und/oder Cab hat, findet das ganze hier.
Grüße
Danke dafür, aber darf ich mal Fragen auf welcher Strecke ihr die 2 Bilder der 628 gemacht habt ?
-
@Alter_Elektriker Danke, probier das Morgen gleich mal aus.
-
Der ICE 3 war nur ein Beispiel, ich wollt eigentlich nen kleinen ICE T 3 Teilig rumfahren lassen und das am liebsten auf der Strecke Hosvenn - Wildau
-
Ich will ja keine Lok tauschen sonder einfach mal als Beispiel nen ICE 3 zum Diesel machen. Halt nich umbauen eben nur das er keine Oberleitung mehr braucht.
-
Hallo, ich wollte hier mal Fragen ob es möglich ist die Zugart eines Zuges z.b von Elektro zu Diesel zu ändern?