So kann man keine weiteren Argumente natürlich auch beschreiben aber mir nur recht wenn du damit durch bist dann wär das ja geklärt. ![]()
Beiträge von Jodler
-
-
@Engelbert Dann liefer vR doch das nächste mal alle offiziellen DB Dokumente zu Fahrzeugen dann passiert dass sicher nicht mehr

-
Und jetzt? Dieses Bild zeigt halt nicht ob die Fahrstufen mitgehen oder wie im Z Bereich auf 0 bleiben, und solang vR es nicht eindeutig wusste haben sie es lieber gelassen.
-
So ihr Experten, es ist erst gestern bekannt geworden weil sie gestern erst die Unterlagen dafür bekommen haben und davor nur nach anderen Vorlagen gebaut haben und dementsprechend die Anzeige nicht mehr ändern konnten.
-
Schön dass es jetzt auch öffentlich is das es nur ein Scherz war mit den Rollos...unglaublich wie sich gleich einige aufführen.
-
Vorallem hab ich es noch nicht einmal geschafft vom Stwg aus eine Hauptschalterauslösung wegen den 420 A zu kriegen und das mit maximaler Energie beim Anfahren also so schlimm ist das mit der Fahrstufenanzeige nicht, muss man halt nach Gefühl fahren, vlt bessert es vR nach vielleicht auch nicht aber sie haben nunmal einen Zeitplan und da is nicht viel Spielraum.
-
Wenn man keine Richtlinien zum Fahrzeug hat ist sowas halt schwer herauszufinden.
-
@Jason Dann hab ich das falsch verstanden, tut mir leid.
-
Und wo steht das die Rollos schuld sind? Das is hier eine komplette und reine Mutmaßung.
Zeitmangel ist ein triftiger Grund wenn diese Produkte der Lebensunterhalt sind und so is es sicher bei vielen Entwicklern, wie es bei vR ist weiß ich nicht.
-
Aber wehe die Rollos wären weg, dann wär wieder großes Kino.
-
Also dass man das auf die Rollos schiebt halte ich für schmarn, siehe Br 111.
Man muss auch bedenken das vR Zeitpläne hat und dann eben nicht alles umgesetzt werden kann was sie wollen.
-
Ja die Fahrstufen sollten angezeigt werden.
Die Türdrücker sind leider auch nicht vorhanden. -
In der Realität wird die Fahrstufe in der Anzeige angezeigt. Genau wie beim Dosto.
-
-
Heute warn wa mit dem Kleenen im Lampenladen. Wat hat der sich jefreut und sich die Achsen wund jefahrn. Hat allet mojliche anprobiert und das für sich schönste mitjenommen. Wems nich jefällt hat Pech jehabt.
-
Is mir wohl bewusst dass alles hier schon oft erklärt wurde aber eine Frage wird doch noch erlaubt sein ohne hier gleich als hysterischer "ich will ich will ich will" Fanboy dargestellt zu werden.
Und zur 145, die läuft zumindest bei mir ohne Probleme, aber da werd ich sicher auch gleich belehrt das jeder andere Systeme hat was ich zum Glück noch gar nicht weiß. -
@Safter Aber bei Projekten wie der 145 von Influenzo hat die Mischung aus EL Funktionen und Spielereien auch ohne Probleme funktioniert, warum nicht auch bei anderen Projekten.
-
Was den Umfang des Pakets angeht hier mal ein Kommentar von vR auf Facebook:
Steuerwagen, Wagen und Lok sind wie gewohnt in einem Paket zusammengefasst. Die anderen 110er haben keine Wendezugsteuerung.
Und was die Rollos angeht kann ich mich da nur der Aussage von Morphi und Charmed anschließen nur finde ich wenn sie schon bedienbar sind dann bitte auch sichtbar von innen und außen wie z.B bei der 145 von Influenzo und wenn man sie nicht bedienbar macht dann sollte man sie vom Modell her in der geöffneten Position lassen. Auf dem einen Bild vom Steuerwagen sieht man ja das die Rollos leicht geschlossen sind, vlt sind sie ja bedienbar und von innen und außen umgesetzt wie bei der 111 und nicht nur einseitig (was irgendwie etwas unnützlich ist) wie beim IC Steuerwagen. -
Wirken die inneren Lampen nicht etwas zu groß? Beim Vorbild ist der Größenunterschied irgendwie etwas deutlicher.
-
@Safter Mir is das auch ziemlich egal was ich am Ende benutzen kann es ging nur um das Interesse was denn umgesetzt wird.