Bei allem Respekt...der Sound ist ja mal so am Original vorbei. Da sehe bzw höre ich keinerlei Ähnlichkeit mit dem Original.
@TrailDogRunner1909 Natürlich gibts das, bei uns is das ganz normal. ![]()
Bei allem Respekt...der Sound ist ja mal so am Original vorbei. Da sehe bzw höre ich keinerlei Ähnlichkeit mit dem Original.
@TrailDogRunner1909 Natürlich gibts das, bei uns is das ganz normal. ![]()
Ja ist vorhanden.
Laut Matt kommt es morgen um 19 Uhr.
@xelli Also die PZB wurde auf Facebook bestätigt, da dürfte die Sifa dann auch kein Problem sein.
Neuer Artikel mit neuen Bildern.
https://train-simulator.com/mitteldeutschland-s-bahn/p
Ich kenne seine Geschichte nur zu gut, hab sie nur 100 mal gehört ...naja ich sag da mal nichts dazu ![]()
Fakt ist ich weiß nicht wie schnell er war und du auch nicht, was ich aber weiß ist das im dunklen ein Zug schnell aus dem nix auftauchen kann wenn er kein leuchtendes Zg2 hat. Da durfte ich selbst schon Erfahrungen mit machen und das bei deutlich niedrigeren Geschwindigkeiten.
@Konny Die Geschwindigkeiten beim Fahren auf Sicht darf jedes EVU für sich selbst bestimmen. Bei der DB sind es 15km/h bei Dunkelheit. Was NationalExpress hat weiß ich natürlich nicht aber sagen wir mal es waren 40 km/h,
das Zg2 in Blechschildform siehst du nunmal nicht gut da kann er schon noch relativ schnell gewesen sein.
Man unterschätzt gerne mal Geschwindigkeiten. 40 km/h können mehr als genug sein und wenn man jetzt noch beachtet wie viele Tonnen da 40 km/h schnell waren kann das durchaus schon so aussehen. Ich sag mal so viel würde ich die gleiche Aktion mit nem 423 wiederholen wäre ich nen Kopd kürzer irgendwo in der Mitte des Zuges wieder zu finden. Der Talent hat schon ordentlich abgefedert.
Anscheinend schon da so mancher das hier so auslegt nach dem Motto "alles neue is instabiler Plastikmüll"
Beim RWA 423 wird das an und abschalten der PZB durch den Störschalter an der Batterietafel dargestellt also passt das schon mit dem 1000hz Leuchtmelder.
Aus deiner Aussage ging aber hervor dass du annimmst auf der gesamten Strecke die DTG nachbildet fährt nichts anderes als der Talent 2 was eben nicht stimmt.
Eine eventuelle Sperrzeit für das erstellen von Threads nach erstellen eines neuen Accounts wäre doch vielleicht auch eine Idee. So wären Anfänger dazu gezwungen erstmal das Forum zu durchsuchen wenn sie eine Frage haben.
Ist es eine Frage bzw ein Anliegen dass davor tatsächlich noch nicht behandelt wurde so kann man sich an einen Moderator/Admin wenden der dann einen Thread für einen erstellt.
Wenn besagter User seine vielen Fragen wenigstens ins passende Thread schreiben würde wie im neusten Fall jetzt in das der Allgäubahn, aber dieses ständige neue Threads eröffnen müllt doch nur das Forum zu.
Klar jeder fängt mal bei 0 an aber ein bisschen Grundkenntnis sollte doch nach so langer Zeit da sein dass man zumindest gängige Tastenbelegungen hinkriegt.
Vielleicht wäre eine Art "Thread erstell Sperre" bei manchen Usern sinnvoll, falls sowas überhaupt umzusetzen ist.
Wusste ja garnicht das die ganze Strecke im Tunnel verläuft. ![]()
@FabiaLP Trotzdem sind die Teile als Tf eine Qual wie auf Seite 2 schon beschrieben. Es war einfach ein Fehler und ein Rückschritt die Dinger wieder nach München zu holen.
Viele neue Triebwagen sind nunmal auf mehr Fahrgäste ausgelegt, da gibt es dann eben mehr Stehplätze da fällt die Anzahl an Fahrgästen eher auf.
Und stolpern kann ich überall, wofür hat man bitte zwei Augen im Kopf. Der Talent 2 ist nunmal ein Niederflurfahrzeug, wäre er durchgehend auf normaler höhe
würde man sich wieder wegen zu hohen Einstiegen beschweren. Warte mal ein paar Monate ab bis sich jeder an die Fahrzeuge gewöhnt hat.
Würden in 10 Jahren wieder nWagen da fahren würden sich genauso Leute beschweren "Die Türen gehen schwer auf", "Die sind zu laut", "Die Wagenübergänge nerven" usw.
Im Update von Amisia werden alle Signale originalgetreu aufgestellt werden was aber auch schon im betreffenden Thread dazu stand, würde man etwas lesen müsste man nicht für jeden Furz einen neuen Thread erstellen.
Und nur weil du die Alubla nicht hast muss doch nicht ein anderer alles für dich anpassen, kaufen oder Pech gehabt.
@ET 420 S-Bahn Stuttgart Ich arbeite momentan als Lrf (ausgebildeter Tf) im Werk Steinhausen der SBM und ich kann dir sagen der 420 ist nie zuverlässig. Ich habe so gut wie nie ein störungsfreies Fahrzeug, irgendwas ist immer von Trennschütz bis zum kaputten Hauptschalter. Die paar Fahrzeuge auf der S20 sind auch oft voll mit Störungen aber sind noch so weit fahrbar das man sie im Dienst lässt und dafür fallen sie dann beim nächsten Werkstermin wieder ewig aus.
Der 420 ist einfach veraltet, ein Fahrzeug das den Fahrgastraum nicht heizen kann wenn es abgestellt ist ohne jede Stunde kontrolliert zu werden ist einfach ineffizient, ganz davon zu schweigen das kleine Fehler schon das ganze Ding abfackeln können.
Und aus der Lokfüher sich ist es da nicht besser, der Stuhl ist nicht festgeschraubt und gibt dir Rückenprobleme. Durch den Fahr/Bremshebel zieht es wie Hechtsuppe, da bedankt sich das Handgelenk, und noch vieles mehr.
Nur weil im Fahrgastraum gemütlichere Sitze sind macht das dieses Fahrzeug nicht besser, es ist einfach veraltet und das sie jetzt mit LZB nachgerüstet werden macht es nicht besser, das bringt eher noch mehr Probleme.
Das mit den Rädern liegt am Motionblur was anscheinend schwer zu fixen ist.
Was ich im Video aber gut finde ist das man bei 0:08 sieht das der Stromabnehmer sich an die OL anpasst.