Mann, das mit dem Rollmaterial passt einfach nicht. Das sind hier die verkürzten EW I der Berninabahn. Die tauchen auf dem Stammnetz (also auch in der Surselva) nur selten auf. Man müsste sie halt einfach nur verlängern. Und dann ist das halt mit dem Rollmaterial bei Thomson und jetzt Rivet immer so eine Sache (zum Thema "Halbseiden"). Das ist optisch spitze, aber technisch schlecht. Von der Physik bis zur Bedienung nicht realistisch. Komme mir immer vor wie bei einer Modellbahn Maßstab 1:1.
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Scriptupdate war installiert... Versuche es mal ohne AFB.
-
Jep. Genau das habe ich auch von anderen Fachleuten gehört. Ich bin halt erstaunt, da die 1116/182 mehr Leistung hat und die ÖBB ja nicht gerade nur im Flachland aktiv ist. Also für die SWB ist die 146 dann die richtige Universallok. Zwar nur 160, aber stark auch für Güterzüge, oder?
-
Momentchen mal, ich kann doch jetzt von Hausach bis Konstanz durchfahren, dann ist doch auch der Name korrekt.
Na klar kann man das.
@AvD: Die Taurus auf der Schwarzwaldbahn mit ÖBB-IC-Wagen, das geht. Aber mit Güterzug im Grenzlastbereich kannst vergessen. Der RWA-Taurus ist zu schwach. Da ist eine 185 von VR eine echter Stier dagegen, selbst mit verbesserten Addhäsionsverhalten der Taurus. Aber das werde ich mal im österreichischen Forum anbringen.
-
Ach so.... Das ist quasi deutsche Bahngeschichte im Zeitraffer. Erst Strecken aufbauen, dann wieder abreißen und dann wieder aufbauen, weil einem eingefallen ist, dass der Verkehr auf der Straße doch zu viel ist...
-
Die Gleise wurden damals bis Offenburg inkl. Windschlaeg und inkl. Industrieanschlüssen von mir verlegt.Allerdings war Offenburg noch nicht signalisiert, alles andere aber schon.
Dein Bild müsste die Brücke über die Kinzig gewesen sein.... zwischen Steinach und Biberach.
Waaas? Her mit den Gleisen. Ich mach mir da Gedanken selbst bis Offenburg zu bauen und dann habt ihr die Gleise wieder rausgerissen. Mensch das wäre eine große Erleichterung. Vermutlich haut das allerdings jetzt nicht mehr hin mit der tracks.bin...
-
Terrain vorhanden bis Offenburg? OK dann kann ich mir das Generieren dessen bzw. das Know-how sparen. Sind glaube ich gute 40 Streckenkilometer. Und dann das dicke Ende Offenburg... Mein Problem: ich kann kein 3-D-Modellbau. Dann wird es halt bei den Bahnhöfen bzw. markenten Gebäuden etwas fantastisch...
Ich muss mal ausprobieren, wie schnell ich da sein kann. Es gibt ja eine eher dichte Besiedlung im Vergleich zur vorahndenen Strecke über den Berg. -
Mich stört an der Strecke enorm, dass sie in Hausach endet/beginnt. Es gibt wohl nur seeehr wenige Güterzüge, die dort beginnen wegen zu großer Last. Alles andere ist Beginn in Offenburg. Kann jemand mal im Editor nachschauen, ob bis Offenburg schon irgendwas vorhanden ist, also zumindest Landschaft, oder so? Der Hintergedanke dürfte realtiv klar sein...
-
Beim Dreiländereck hatte ich plötzlich so was nach einem Update. Vorher war alles gut. Dann an der Arlbergrampe plötzlich alle Tunnel verschlossen.
-
Ich finde das auch seltsam. Bei der Thomson-Albula und Bernina gibt es das Problem nicht. Jetzt bringen die die Gottardbahn, welche sehr vergeleichbar ist mit der Schwarzwaldbahn, da gleicher Ingenieur, und da scheint es auch keine Probleme zu geben...
-
Ich muss mich hier mal einmischen. Ich komme aus dem Allgäu und kenne die Allgäubahn quasi im Schlaf. Ich habe mir Videos von der RSSLO-Strecke angesehen und habe beschlossen, sie mir nicht zu kaufen, weil ich mich ständig an den Häusern störe, deren Baustil, Größe etc. überhaupt nicht stimmen. Auch die aktuelle Erneuerung ändert da wenig. Also wenn man zu hohe Ansprüche hat, einfach nicht kaufen und gut is. Man kann von keinem Streckenerbauer erwarten, dass er sämtliche Gebäude nachbaut. Das ist bei Ko-Vi eh schon maximal realistisch. Und hier kann ich ja privat für mich der Aktualität nachführen...
-
Gut. Das habe ich mir auch so ungefähr vorgestellt. Dann ist eine Menge Arbeit gerettet (aber leider nicht alles).
-
Schade. Dann muss man irgendwie trixen mit Kopieren oder so. Aber da kenn ich mich nicht aus.
Ich mag diese Preisdiskussionen hier gar nicht. Aber man muss immer sehen, dass so etwas irre viel Arbeit ist. Wenn ich an das beschriebene Problem mit den Tunnelfolien denke, dann wird die Lösung dieses Problems alleine nicht unter zweistellig für die Strecke pro Kauf kosten... -
Vielleicht habe ich es überlesen oder nicht verstanden. Kommerziell gesehen ist das ganze eine Erweiterung. Aber technisch gesehen: Wird Konstanz-Villingen nochmal neu installiert werden plus bis Hausach, als neue Strecke oder kommen nur die neuen Daten dazu? Es geht mir um die Veränderungen, die ich bisher vorgenommen habe bei Ko-Vi.
-
WOW! Immer wieder denke ich, dass diese Strecke die Krönung wäre für den TS. Und jetzt plötzlich das! Für mich immer noch die schönste Bahnstrecke Deutschlands. Wenn ihr irgendwie Hilfe braucht, bin ich dabei, allerdings kann ich keine 3D-Objekte machen. Streckenausgestaltung gerne.
-
Bitte den Sessel wieder installieren! Will nicht immer im stehen fahren. Nein Spaß beiseite:
ich habe einfach keine Lust mir noch eine Tastenkombi zu merken und ich möchte immer tiefer sitzen. -
Trätäää. Es scheint zu funktionieren. Habe die original tracks.bin verwendet und es hat bis jetzt alles wieder funktioniert. Zumindest in dem Teil den ich jetzt gefahren bin waren auch die Änderungen an Bahnsteigen noch da und funktionierten auch (Passagiere). Jetzt muss ich noch testen, wie es in Hattingen aussieht, da habe ich die Signale ersetzt.
Sie sind weg. Also dann werden die auch in der tracks.bin gespeichert. Ist eigentlich der 64-bit TS-Editor immer noch so gefährlich und instabil? -
OK. ich habe schon einiges probiert aber nicht die Original. Mach ich morgen. Danke für die Antwort.
-
StS. Ein Promi aus dem Forum. Cool!
Jaja, Backup, Backup. Bin jetzt oben in der Lernkurve. Oder ist es eine Linkskurve? Monate lang ist nichts passiert. Ist die tracks.bin echt zerschossen? Ich dachte, es lag an mir, dass ich die Gleise unbemerkt markiert habe und dann hochgeschoben. Wenn ich die tracks.bin vom Original nehme, geht das? -
Danke für die Streicheleinheiten. Finde ich echt nett, trotz der düsteren Prognose. Aber noch habe ich nicht aufgegeben. Es wird vielleicht ja noch jemand eine Idee haben.