ich glaube nicht, dass da noch was geändert werden muss. Schließlich soll das Teil bald erscheinen.
Ob es bald erscheint oder nicht bedeutet ja nicht, dass noch etwas geändert werden sollte. Möglicherweise kann man das sehr einfach ändern.
ich glaube nicht, dass da noch was geändert werden muss. Schließlich soll das Teil bald erscheinen.
Ob es bald erscheint oder nicht bedeutet ja nicht, dass noch etwas geändert werden sollte. Möglicherweise kann man das sehr einfach ändern.
Mir brennt noch was unter den Nägeln:
Die Kante vom Führerstandstisch ist in den neuesten Videos immer noch mehreckig antsatt rund. Gleiches gilt für die obere Leiste über den Displays.
Wahnsinn! Das ist tatsächlich wie bei der RSSLO Vectron nur besser. Es gibt aber kein Ansagensystem wie beim SHG/RWA Cityjet, oder?
Was noch nicht so gut ist, ist die Fahrphysik. Die Zugbremse greift viel zu schnell bissig ein habe ich den Eindruck. Insgesamt sollte das alles etwas träger sein.
Sound: das Quitschen beim Anhalten der Wagen ist jetzt super.
Aber: wo ist das "Kurvenrubbeln" bei engeren Kurven bei der 146?
Astrein der Sound. Da stört meine musikalischen Ohren nichts. Sogar mit Windgeräuschen bei offener Türe. Und endlich der Beweis, dass man das Fenster auch öffnen kann...
Da muss ich mich noch mal zu Wort melden. Ich finde die VR-Option wie sie z.B. die 185 hat am besten. Grundsätzlich ist die Lok aufgerüstet, man kann sie aber auch kalt in einer Aufgabe starten. Schnellaufrüsten finde ich nicht realistisch. So eine Lok wird doch vielleicht einmal am Tag kalt aufgerüstet. Insebsondere bei Regio-Loks sind die doch den ganzen Tag in ihrem Umlauf unterwegs und bei Schichtwechsel übernimmt der neue Kollege die Lok aufgerüstet.
Irgendwie bin ich in meinem schon viele tausend Kilometer langen Zugmitfahrerleben in solchen Dostos zu der Meinung gekommen, dass Bremsen erst grob unter 80 km/h quitschen...
Yes this is to make the bussiness go on. All Trainsim-RhB-Fans are waiting for a shunting-machine for more drive-fun and realism. And Rivet is recycling the models...
Ich muss jetzt mal noch mal ausdrücklich betonen, wie super cool ich das finde, dass endlich so ein Addon rauskommt. Diesen Zug in VR (+) Qualität vermisse ich schon seit Jahren! Eine Lok mit begehbarem Führerstand und Features a la RSSLO Vectron Advance finde ich spitze.
Na ja, wenn gerne Repaints gemacht werden und die Textur sehr fragmetiert ist, dann ist es eben in der Entwicklung vielleicht noch möglich die Textur repaintfreundlicher zu machen...
Ich bin gespannt, ob eine Veröffentlichung im Januar wirlich hinhaut. Noch ist ja bezüglich des Steuerwagens und der angekündigten speziellen Funktionen nichts bekannt und die ganze Scripterei dürfte erheblich Arbeit machen. Ich würde mir jedenfalls ein möglichst realistisches Türsystem wünschen und zu öffnende Fenster/Türen im Führerstand nebst Rollos und OPTIONALEM Kaltstart.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: bitte wie bei den neueren VR-Sachen standardmäßig aufgerüstet beim Start und optional kalt!
Die zwei Kasten-Teile der echten Ge 6/6 II bewegen sich nur horizontal d.h. bei Änderung des Gefälles/Steigung. Nicht in den Kurven.
Zum Video: optisch ist die Lok und auch die Wagen wieder sehr gut gelunge. Das haben sie einfach drauf. Habt ihr den Spiegel gesehen? Der ersten Rückspiegel der tatsächlich spiegelt (Wenn auch unscharf).
Was ich immer schon schlecht fand auch bei Thomson-Fahrzeugen sind viele Teile des Sounds. Fahrmotoren: das Summen fängt viel zu hoch an und ist dann wieder ganz verschwunden. Auch nicht zu hören beim e-bremsen. Andere Sounds wie im Video erwähnt nur standard. Die Pfeife scheint automatisch zu kommen, wenn man die Fst-Ansicht verläßt. Von der Bedienung her auch immer noch dieser Witz: Richtungswender nach vorne und dann geht der Stromabnehmer hoch... Wer weiss wie realistisch die Fahrphysik ist.
So was macht es schwer so ein Pack zum Normalpreis zu kaufen.
Übrigens: die Surselva-Strecke finde ich gar nicht gut. Die Felsen sind nicht realistisch. Die Vegetation ist auch standard und viele Gebäude ebenso. Schade schade, bei Thomson wars etwas besser.
Ich habe auch schon vor längerer Zeit an Thomson geschrieben, dass ich gerne ein Rangiertraktor hätte... Da mich die technische Qualität der Produkte nicht überzeugt, kaufe ich nur noch Rollmaterial in irgendwelchen Sonderangeboten. Strecken sind bei Rivet Games optisch auch nicht mehr überzeugend. ![]()
Leider falsch. REIPU hat schon recht. In Lindau Hbf sind einige Gleise elektrifiziert. Richtung Österreich geht es nämlich elektrisch. Momentan ist ja die weitere Elektrifizierung im Gang, so dass ab nächstem Jahr der Fahrdraht ab Hergatz hängt.
Leider kann ich aber beim eigentlichen Problem nicht helfen.
Lieber Gert Meering, ich bräuchte dringend diese Waschanlage von Groningen für mein privates Projekt. ist sie schon fertig?
Danke. Wie konnte ich das nur übersehen...
Ich bin die Strecke schon länger nicht mehr gefahren, aber ich glaube die Fahrbegriffe selbst stimmen auch nicht. Da passen vielleicht die Skripte gar nicht für solche Gruppenausfahrsignale.
Mann, das mit dem Rollmaterial passt einfach nicht. Das sind hier die verkürzten EW I der Berninabahn. Die tauchen auf dem Stammnetz (also auch in der Surselva) nur selten auf. Man müsste sie halt einfach nur verlängern. Und dann ist das halt mit dem Rollmaterial bei Thomson und jetzt Rivet immer so eine Sache (zum Thema "Halbseiden"). Das ist optisch spitze, aber technisch schlecht. Von der Physik bis zur Bedienung nicht realistisch. Komme mir immer vor wie bei einer Modellbahn Maßstab 1:1.
Scriptupdate war installiert... Versuche es mal ohne AFB.