Vielleicht ein Laternenumzug bei St. Martin?
Naaa also komm scho. Da kannst ja nix erkennen. OK RWA könnt Österreich sein. Wos fehlt no? An neua Talent 3?
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Wahnsinn welche Diskussion! Ich mach mal weiter: Eben weil man das Fahrzeug meistens aufgerüstet übernimmt, wäre das die Standardoption. Ich dachte bei der RSSLO-Vectron-Expert als ich den Aufrüstvorgang gesehen habe: wie super, wie realistisch. Jetzt benutze ich sie auch deswegen kaum mehr, weil man sie immer aufrüsten MUSS. Auch wenn ich von Bullay nach Koblenz fahre und der Zug ja eigentlich schon aus Ehrang aufgerüstet angekommen ist. Oder wenn ich sie nur als "Rangier-Hilfslokführer" vom Bahnsteig ins Abstellgrleis überführen will: immer aufrüsten. Das gleiche gilt übrigens auch für etwas ältere VR-Fahrezuge (wobei die wenigstens ein Schnellaufrüsten haben). Deshalb: rein in den Führerstand, Richtungswender nach vorn, vielleicht noch Fahrziel eingeben, Türen und weggequitscht mit dem 425 (Lokführernummer angeben: ach jeh!). Und wenn man ihn doch mal in aller Früh in der Abstellung übernehmen will ist es ja auch einbischen spannend mal ein bischen aufzurüsten.
-
Also ich muss mal sagen, dass diese Kiste spitze werden wird. Das mit dem Fahrersitz finde ich hervorragend und absolut nicht überflüssig, denn fast immer muss ich mir die Kamera bei einem neuen Fahrzeug neu hinfummeln. So gehts ganz nach Lust und Laune. Ebula finde ich auch OK. Die Türsteuerung wird wohl auch werden. Jetzt ist nur noch die Frage, wie stehts mit dem Aufrüsten. Ich finde ja das beste, wenn das Fahrzeug standardmässig aufgerüstet ist und nur per Code abgerüstet bei Beginn der Aufgabe, wie zuletzt bei VR. Parkstellung wäre noch shcik, falls es das beim Vorbild gibt. Wenn dann noch wie bei der Influenzo 145/146 oder Railjet die Schalttafeln an der Rückwand funktionieren ist es perfekt.
-
Then ist the question, if what can we do with this Oil Train? It is from VR?
-
No thats not the reason. I have made in the preload folder of the train assets the files for the consist with the route ID and the train category. Sometimes the trains appears but sometimes not. Despite of 100% in the spawnpiont.
-
"Passenger fast" and "Passenger regional". The other ones "Custom 1" are not set to 100%.
-
Da es hier unter diese Überschrift paßt, stelle ich hier mein Problem vor.
Ich habe auf der Moseltalbahn das vorhandene QD-Szenario etwas versucht mit mehr Verkehr aufzupeppen. Dabei habe ich festgestellt, dass auch wenn ich im AI-Spawner bei einer Zugart 1.0000 eingebe, im gefahrenen Szenario oft trotzem kein Zug auftaucht. Also 1.0000 ist nicht gleich 100% Wahrscheinlichkein, dass ein Zug verkehrt? -
Nein. Es gibt nur abgestellte Consists. Das ist ja bei eingleisigen Strecken immer schiwerig. Selbst bei Standardaufgaben muss man mit dem kreuzenden KI immer herumtüfteln.
-
Alan Thomson wird oben aber dahingehend zitiert, dass der TW III eine Geschwindigkeitssteuerung habe. Es wäre natürlich super wenn hier jemand einen RhB-Lokführer kennen würde, der da was sagen könnte...
-
Alles klar. Ich habe selbst den Führerstand detailliert im Jahr 2002 abfotografiert, da ist die Beschriftung am Handrad gleich geblieben. Aber warum diese Zahlen, wenn man keine Fahrstufen hat? Doch eine Geschwindigkeitssteuerung?
-
Swisstraindriver:
Du meintest wahrscheinlich den ABe 4/4 III.
Da er eine Umrichtertechnik hat, hat er doch keine Fahrstufen. Ich glaube manche haben den TW im Sim noch nicht beim Anfahren auf 70 Promille mit einem Berninaexpress getestet... -
Bezüglich der Geschwindigkeitssteuerung bin ich sehr erstaunt. Ich habe hier ein Artikel von der Schweizerischen Eisenbahnrevue von 1988. Das ist ein Fachartikel der TW III. Hier ist keinerlei Rede von einer Geschwindigkeitssteuerung. Es wird von einer Charakteristiksteuerung geschrieben. Was das bedeutet weiss ich nicht. Jedenfalls mussten die damals neuen Fahrzeuge als Umrichterfahrzeuge mit den TW II mit Stufenschaltung vielfachsteuerbar sein. Die hatte auch keine Geschwindigkeitstseuerung. Es kann jetzt natürlich sein, dass in der Zwischenzeit, nach dem die TW II verschwunden sind eine Geschwindigkeitssteuerung eingebaut wurde.
Zum Sound: der Tacho macht kein Ticken beim TW III. Was halt fehlt ist das "switchen" des Umrichters bei einer bestimmten Geschwindigkeit (könnte bei 15-20 km/h sein). Das Kurvenquitschen ist auch etwas zu übertrieben, das stimmt. Also noch etwas Soundbastelei und die "50er" werden fahrbar. Optisch sind sie ja eh wie alle Thomson-Fahrzeuge perfekt. -
Also das Add-On ist in bekannter Thomson-Qualität. Das bedeutet: Optik spitze. Sound mäßig. Bedienung aus dem Reich der Fantasie. Den Dauerton den Kiter hier meint ist das einzige, was tatsächlich dem Original entspricht. Das Original hat als eines der ersten Umrichterfahrzeuge einen sehr markanten und nicht gerade leisen Sound. Der Wechsel der Tonfrequenzen ist aber nicht nachgebildet. Es sind aber die Lüftergeräusche einer Ge 4/4II zu hören. Schade, da muss ein Soundupdate her. Die Bedieunug des Handrades entspricht so nicht dem Original. Das hat keine Geschwindigkeitssteuerung wie schon die Ge 4/4II auch nicht. Keine Ahnung, warum Thomson so was macht. Zusammen mit dem schlechten Sound macht dies den Triebwagen mehr zu einer Modelleisenbahn. Schade.
-
Türschließverfahren also umsetzbar aus Lokführersicht. Wenn ich noch einen Wunsch hätte, dann würde ich wünschen, dass der Zug wie bei den neueren VR-Fahrzeugen grundsätzlich aufgerüstet ist und per Szenario-Option abgerüstet übernommen wird.
-
Der RWA Railjet funktioniert so: Die Türen werden geschlossen, dann ertönt im Führerstand dieses Ticken und dann muss man die Türen verriegeln. Das entspricht doch dem ICE-Verfahren, oder?
-
Weiter so. Ich bin gespannt was Du alles verwikrlicht hast. Passt das dann noch mit dem Soundupdate zusammen?
-
Wie cool ist das denn? Besser als die Thomson strecken wegen der verwendeten Vegetation. Ich dachte jetzt aber, dass die Gebäude realistisch sind. Kannst Du dir nicht ein Objektbauer an Land ziehen? In Reichenau ist eine andere Fahrleitung verbaut als die von Thomson. Die von Thomson schaut besser aus. Aber der Lokführer vom Video hat tatsächlich das Rotsignal missachtet! Also erste Sahne und bitte bis Disentis weiterbauen!
-
In Singen habe ich kein Rollmaterial. An anderen Stellen schon manchmal um Bahnsteige auszurichten (hier wurden letztes Jahr im Original ja zwischen Konstanz und Radolfzell die Bahnsteige erhöht).
-
Yes. Habe mit 64-bit gearbeitet. Gott sei Dank habe ich ein Backup! Ich habe jetzt nur die tracks.bin und die geänderten Dateien im Ordner "Track Tiles" durch das Backup ersetzt. So ist wenigstens die Oberleitung gerettet. Allerdings passt diese teilweise nicht mehr zu den Gleisen. Aber besser als alles neu zu machen. Ich hätte auch noch den TS2018 gesichert und könnte auch damit weiterarbeiten, nur wenn ich den 32-Bit Editor nutze schmiert mir da nicht alles ab in Singen?
-
Mist! Jetzt habe ich in sehr langer Kleinarbeit eine Werkstatt mit Abstellgleisen und Oberleitung bei Ko-Vi in Singen (keine Angst nur privat, wird nichts veröffentlicht) gebaut und jetzt ist die Strecke quasi zerschossen. Alle Signale gehen nicht mehr auf Fahrt bei jedem Szenario, ständig ACCESS VIOLATION und Einfrieren zudem streikende Loks und Grafik Artefakte. Kann ich die Strecke jetzt wegschmeißen (habe eine Sicherungskopie von vor Bearbeitung und TS2019), oder besteht die Hoffnung dass DTG hier was am Programm flickt und es dann doch geht?
Es ist halt ziemlich ärgerlich: da könnte man mal richtig klotzen bei Szenarien und Strecken und dann kann man den Editor quasi nicht mehr nutzen.