Sag mal wäre es möglich, das Modell vom SBB Flirt von Rivet mit dem Skript und Führerstand eines Christrains GTW zu kombinieren und dazu den Sound vom Flirt 3 mit Update von Linus? Dann hätte man einen deutschlandfähigen Flirt (z.B. Seehas)????
Beiträge von Fahrleitung
-
-
Leider keine PZB. Hätte auch nicht ins Programm von Rivet gepaßt. Dann müssen wir im "Großen Kanton" halt weiter auf einen vernünftigen Flirt 1 warten. Es ist wie bei der 146.2 (die Rakete von NL ist m.E. schnell abgestürzt).
-
Auf dem Bild ist aber kein Duplex...
-
Leider wohl nicht die Vectron, weil die hat einen kombinierten Fahrhebel/E-Bremshebel und es sieht hier eher nach getrenntem E-Bremshebel aus. Aber die Vectron wäre es echt mal wert für einen Sound von Linus, weil auch das erhältliche Soundupdate ist nicht so gut...
Allerdings frage ich mich immer, ob denn die VR-Loks wirklich ein Soundupdate brauchen. Da kenne ich anderes (allerdings ausländisches) Rollmaterial wie Thomson/Rivet oder Trainworx... -
Im Heimatforum https://railworks-austria.at/ ist schon seit monaten die Rede von Strecken der Wiener S-Bahn.
-
@Fahrleitung it can be used also for passenger trains. I don´t know how RWA door control works, but i can try to look it up. Yes, the top speed is 160 km/h, windows and also doors are openable.
You can ask user "Jumaster" here in this forum he is part of the RWA-Team I think an they are working at the moment on the ÖBB 1216. And they planed to make the ÖBB-Eurofima-Waggons which was buyed from RegioJet. When you have the doorsystem of their 1116 then it would be compatibel with the coaches.
-
For other skins is important how easy a repaint is. I Think.
-
Is the locomotive possible for passenger trains? Is RWA door control supported? Is the top speed 160 km / h and can you open the side window?
-
Tolles Projekt! Da werde ich mir überlegen, die Strecke doch noch zu kaufen...
-
Keine Berge... Aber der OL und des BÜ nach zu urteilen in der Schweiz. Vielleicht Bodensee.
-
Folgendes:
1. Fahrdraht spannen: dazu die entsprechenden Nodes an den Seitenhaltern anklicken.
2. Tragsei spannen: die GLEICHEN Nodes mit einer Perspektive von UNTEN anklicken. Das Tragseil baut sich dann mit den Hängern auf. -
Was ich im Promo-Video sehe gefällt mir. SimTrain hat anscheinend endlich einen fähigen 3-D-Designer gefunden. Schon das Rollmaterial der Gotthardroute gefällt optisch. Wie es mit den Fahreigenschaften, der Physik und realistischen Funktionen aussieht müsste getestet werden.
Simtrain: bitte mehr davon!
Bitte den Flirt fahrbar machen und Loks Re 420/Re 421/Re 620 in diesem Stiel.
-
Angeblich haben das die Talent und Desiro ML der ÖBB von RSSLO auch mit den Ansagen. Habe es auch nie zum Laufen gebracht und RSSLO konnte da auch nichts bewegen... Bei den Trigger, die man auf die Strecke setzt ist (wenn es diese sind) der Ton sehr leise und immer wenn ein KI-Zug über so einen Trigger fährt hört man im Spielerzug die Ansage (sehr lustig aber eben falsch).
-
Nach meinen Testreihen funktionieren VR-Produkte untereinander auch eher selten. Z.B. der Steuerwagen der 111 fährt nicht mit einer 112. Und bei anderen Loks fliegt dann ständig der Hauptschalter raus, weil der Steuerwagen denkt, dass die 111 zu viel Strom bekommen hat, obwohl die Lok hinten dran eine moderne Drehstromlok ist, die das selbst regelt.
Am besten ist es halt bei RWA/SHG: der Dosotsteuerwagen (Wiesel) ist mit 1144, 1116, 1142 und 1014 kompatibel und es wird im Display auch die schiebende Baureihe angezeigt (so wie in Realität). Sogar eine VR-185 läuft mit dem Steuerwagen, wir als 1144 erkannt.
Ich denke, es wird technisch nicht gehen, dass der Steuerwagen von NL die VR-Loks mit korrekter Schub/Bremskraft steuert. Da müsste VR dem NL seine Skripts offenlegen. -
Eine Frage habe ich an die Besitzer des Add-Ons:
Kann man denn die Fenster im Führerstand des Steuerwagens aufmachen? -
Ich glaube es ist so, dass viele sich hier aufgrund der Ankündigungen sehr auf das Add-On gefreut haben und jetzt enttschäuscht sind. Da macht man sich halt Luft an dieser Stelle. Ganz normal menschlich halt.
Ich persönlich habe gedacht, dass es doch eine Simulation ist und die dann auch bei der Beschaffung von Rollmaterial anscheinend realistischer ist, als gedacht. Es handelt sich ja hier um ein Bombardier-Produkt. Und wie ist es schon so oft gewesen: sie konnten nicht erchtzeitig liefern und wenn dann mit etlichen Kinderkrankheiten. Hier wurde zwar geliefert, aber sozusagen one EBA-Zulassen (mangels funktionierender PZB und vielem anderen).
Also muss halt ein Ersatzkonzept her mit geliehenen VR-185er und RSC-Metronom-Dostos (welche ich tatsächlich optisch besser finde als die von NL).
Vielleicht kommt der ein oder andere mit dieser Sichtweise besser zurecht... -
Freut mich, wenn meine Idee geholfen hat. Bei mir war nämlich das gleiche Problem. Ich habe allerdings bei Steam den Pfad geändert. Und: es wurden auch alle Freewareordner verschoben. Allerdings hat er mir diverse Änderungen von Steam-Produkten, die nur in gepackter Form benutzt werden können (z.B. SHG und Thomson) wieder heruntergeladen und durch die Originalversion ersetzt.
-
Meine Idee dazu: wenn es eine Nvidia-Grafikkarte ist, schau mal in der Nvidia-Systemeinstellung und überprüfe im Reiter Programmeinstellungen, was da bei "railworks64.exe" steht. Wenn da der alte Pfad angegeben ist, musst du den neuen eintragen (alten Eintrag löschen und neu anlegen). Dann den bevorzugten Grafikprozessor auf NVIDIA setzen.
Kann sein, der TS jetzt durch das Verschieben auf die SSD mit dem internen Prozessor läuft. -
ich habe den Eindruck, hier wurde zu früh released.
Auch die von mir angemerkten eckigen Kanten insebsondere an der Führertischkante und der intrumentenblende wurden nicht geändert.
Wenn die Lok ansich gut funktioniert hätte... aber mit diesen Fehlerlisten von oben warte ich erst mal ab, was da gefixt wird. -
Das meinte ich, genau. Please do it Mr. Lindner.