eigenes Cabview für DoStos von RW-0381

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Lokbauer und Designer,

nun möchte ich auch mal in diesem Bereich mein Wissen erweitern. Ich würde gerne den Steuerwagen der Dostos von RW-0381 ein Cabwiev verpassen. Es würde ja 2 Möglichkeiten geben. Einmal (wenn auch nicht real) auf das Cabview verweisen vom Metronom-Steuerwagen. Oder direkt die Innenansicht des Dostos definieren (kein eigentliches Cabview, aber man sitzt drinn). Nun habe ich schon im Wiki geschaut und nur dieses gefunden: <<klick>>. Allerdings hilft mir das irgendwie nicht weiter, weil es ja in den besagten DoStos keinen Ordner mit CabCamera.bin gibt.
    Frage: Gibt es irgendwo ein Tutorial wie man Innenansichten oder Cabviews selber erstellen bzw. darauf verweisen kann. Mir fehlt da schon der Ansatz, da ich mich mit den Strukturen absolut nicht auskenne.

Gruß Sven

Deutsche Reichsbahn..... mehr Fahrzeit fürs Geld ! *lok*

• Das Cab-View ist wie eine Führerstandsansicht ein eigenständiges 3D Model. Man könnte behaupten, das ist mehr Aufwand als der Wagen selber. Das Cabview weisst auf eine Geopcdx hin. Es gibt die Hilfsmöglichkeit, sich in den Originalwagon zu bewegen. (Die original Geopcdx in einem Cabview verwenden). Nur das ist grausam, da hier meist nur soviel vorhanden ist, das man etwas durchs Fenster sieht.
    Wer Spass dran hat: die Dateien eines Wagons mit Innenansicht auseinander nehmen, dann ein anderen Wagon mit dem Wissen zu modifizieren.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.