Beiträge von cargofabi
-
-
@Karisma Danke! Die ReadMe ist korrigiert, ich war wohl müder als gedacht gestern...

-
-
Schon länger nichts mehr los gewesen hier...
Mehr oder weniger im Auftrag des guten @Trainsa habe ich mich gestern Abend/Nacht mal hingesetzt und ein kleines Musikvideo zusammengebastelt, was die doch relativ bunte Welt, die uns der TS mittlerweile bietet, zumindest zum kleinen Teil repräsentieren soll. Vielleicht ist es mir ja gelungen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße,
Fabian -
Karlsruher "Zug" zwischen Hagen und Iserlohn, frei nach diesem google-Fundstück

-
Irgendwie hat sich Amstetten-Kleinreifling in den letzten Tagen zu einer meiner Lieblingsstrecken entwickelt

-
Auf ausdrücklichen Wunsch von @Trainsa

-
Aber in Grund und Boden reden würde ich die Strecke jetzt auch nicht... Sie hat halt die typischen DTG-Mankos, mal ganz davon abgesehen dass das Signalsystem an sich total falsch ist (Ks statt Hl), aber die Magneten an den Signalen fehlen größtenteils komplett, an so manchem Ls bekommt man ohne Vorwarnung ne Zwangse, ich habe kein einziges Lf6 gesehen und selbst wenn das Ks-System vorbildgerecht wäre, an so manchem blinkenden Ks1 ist gar kein Zs3v verbaut oder es ist dunkel. Was die Signalisierung angeht gebe ich dir also Recht @Matze (RD) , das käme einem Neubau gleich (zumal das Hl-System jetzt nicht gerade simpel ist), aber was den Gleisbau und die Oberleitung angeht haben wir bei DTG definitiv schlimmeres erlebt. Der Großteil der Landschaft sieht sogar ziemlich stimmig aus, die Oberleitung ist verhältnismäßig gut - also es ist nicht nur Schlechtes (wenn man von der Signalisierung absieht).
Man muss aber auch dazu sagen dass ich das Vorbild nicht kenne. Für jemanden der das Original kennt wird es wsl viel mehr Stellen geben an denen markante Gebäude fehlen, aber für meinen ersten Eindruck ist die Strecke an sich sogar gelungen, wenn man sich solche Strecken wie die Airport Link-Geschichte als Vergleich anguckt. Nichts gegen Ko-Vi oder Mü-Br, aber dass es deutlich schlechter geht hat DTG schon unter Beweis gestellt.
Zum Rollmaterial: Die 155 ist top, die kennt man ja. Die paar Güterwagen kommen z.T. aus dem ELAP (und es werden einem die Tads als Ktmm verkauft z.B.), die 143 ist ne leicht abgeänderte 114 und fährt sich verdammt ruckelig und den Steuerwagen gibt es einmal mit und einmal ohne AFB, wobei in der Version ohne AFB der VSoll-Steller der AFB trotzdem verbaut ist. Die 143 hat eine ZZA "RE3 Eberswald" (das "e" hat DTG vergessen, nicht ich), dann fährt sich die 143 vom Steuerwagen aus wie ne Drehstromlok, die Wagen haben die Schleswig-Holstein-Sticker etc. und die 120 ist 1:1 die Selbe, wie es sie auf Steam gibt. Immerhin kann der Steuerwagen nicht mehr alleine fahren wie es noch bei HH-HL der Fall war

Grüße,
Fabian -
Hab mich dann nach diesem Foto doch für ne andere Kombination entschieden, verglichen zu Beitrag 4306

HKX 1804 (Hamburg-Altona -> Köln), 14.05.2015.
-
Weil ich vorhin drüber gestolpert bin..

-
RE 3212 Ulm Hbf -> Donaueschingen

-
-
Eigentlich wollte ich erst mal wieder was fertig machen, bevor ich was Neues anfange... Aber gemäß einer realen Gegebenheit kam da was dazwischen

-
Der eurobahn-Ersatzzug, der montags-freitags auf dem RE78 (Nienburg(Weser)-Minden(Westf.)) pendelte und dabei seit Januar mit SBB Leichtstahlwagen gebildet war (davor kamen Bm der Centralbahn zum Einsatz), hatte gestern seinen letzten Betriebstag, zumindest wenn es nach der eurobahn geht. Ich habe mir den Zug an den letzten beiden Betriebstagen mal vor die Linse gebracht, auch wenn das Wetter alles andere als schön war...
Der Zug gen Minden fahrend, mit 110 383 führend, v.l.n.r. in Estorf, Timpen und Wasserstraße:
Der Zug gen Nienburg fahrend mit 110 278 führend, v.l.n.r. in Heimsen, Frille und nochmal Heimsen:
Der Zug nach seiner vorletzten Ankunft am 11.01.2019 in Nienburg:
An dieser Stelle Danke an den Tf, der extra für das Bild nochmal drei Helle gemacht hat!
Der Zug vor seiner vorletzten Abfahrt nach Minden in Nienburg:
Und ein Blick entlang des Ganges von einem der Wagen:
Grüße,
Fabian -
Viel zu viel Fernverkehr in letzter Zeit... Aber irgendwie gefällt mir die 101 immer mehr, besonders mit den Repaints

Vor allem die 101 112 mit den SBB-Wagen sieht irgendwie richtig schick aus

-
Steuerwagen putt, Tunnel dicht, kannste machen nix

-
@Jogibär Danke für den Tipp mit der Swissdream, wirklich eine sehr schön gestaltete Strecke

Gerade mal ne Runde im Regen gedreht..

-
-
Treffen der Generationen...

-
Im Sale mal die Albula geholt... Zwar nur ein paar Meter gefahren, aber optisch gefällt die Strecke
