Der zweite Teil von den Bildern aus @AbsolutesChaoz's Szenario RB 12100 nach Trier Hbf.
Langsam wird der Morgen hell....
Der zweite Teil von den Bildern aus @AbsolutesChaoz's Szenario RB 12100 nach Trier Hbf.
Langsam wird der Morgen hell....
Moin,
an sich hast du ja Recht, aber insbesondere wenn es an Szenarien aus den vergangenen Epochen geht ist man mit dem Material aus den TTB Packs schlecht bedient, die Traxx gab es zur Zeit der grünen 140er zum Beispiel noch nicht ![]()
An solche Aufgaben habe ich mich selber noch nicht herangewagt, wenn ich mal wieder Zeit finde bastle ich aber an einer Sache für die 110 Bügelfalte. So viel Material aus der damaligen Zeit besitze ich auch nicht, deswegen versuche ich mir mit der Ausrede "Sonderzug" abhilfe zu verschaffen und lasse eiskalt verkehrsrotes Material herumfahren. Mal schauen...
Nach dem was ich so im Downloadbereich sehe gehört auf alle Fälle das DB Freight of the 1970's AddOn als Schlüssel-DLC dazu (also in vergangenen Epochen), und zwei, drei andere Sachen. Und meine Einstellung dazu ist, dass ich mir die Lokomotiven, die mir für eine Aufgabe fehlen, nachkaufe, wenn sich das mit dem Taschengeld verrechnen lässt. Wenn es irgendwann eine neue Aufgabe mit dieser Lok/dem Wagen etc gibt, habe ich das Fahrzeug dann direkt ![]()
Wie gesagt, ich beziehe mich hier nur auf Szenarien, die in den vergangenen Epochen spielen, was sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack ist. Da ist man dann gezwungen, etwas mehr Payware mit reinzunehmen, um etwas Abwechslung im KI-Verkehr mit einzubringen. Wenn es um die heutige Zeit geht ist man mit TTB Sachen gut bedient, aber irgendwann ist das Material aus den bis jetzt veröffentlichten Packs auch ausgelutscht und es fehlt einfach was anderes, dann kommt wieder andere Payware ins Spiel etc.
Oder man wartet auf das nächste Szenarienpacket von TTB ![]()
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist halt meine Meinung dazu.
Grüße,
Fabian
Heute habe ich mal das nächste Szenario von AC in Angriff genommen, die RB 12100 nach Trier Hbf. In Über 2 Stunden Fahrzeit ist natürlich vieeel Zeit zum Screenshots machen (die ich auch genutzt habe, ich kanns nicht lassen
), deswegen ist das der erste von drei Teilen mit Screenshots aus dem Szenario. Hat Spaß gemacht!
Los ging's in Dunkelheit...
@Trgtrain Ich selber hab da nichts gemacht, ich schätze aber mal dass der gute AC so schlau war, die Lok im Editor als Defekt zu markieren. Ich hab nämlich n kleines bisschen herumprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Traxx von TTB nur als Defekt den Panto unten behalten, und nicht mit der Einstellung in der Loknummer.
@Thread Mit der 112 und einem Intercity kurz hinter Lutherstadt Wittenberg in Richtung Leipzig...
Ich habe vorhin mal angefangen, die Moselszenarios von @AbsolutesChaoz zu spielen, los ging's mit dem schweren Tag. Für einen "TS-Noob" wie mich war das auch anspruchsvoll, ziemlich viel Radschlupf und zwei Zwangsen... Hat aber trotzdem Spaß gemacht, schönes Szenario, ![]()
Das ist mein Desktop... Hintergrund ist meiner Meinung nach einer meiner schönsten Screenshots der vergangenen Zeit, aufgeräumt hab ich auch mal n bisschen ![]()
Also ohne SweetFX? Aber das ging ne ganze Zeit lang gut, erst seit der Installation vom TTB Szenarienpaket 2 tritt dieser Bug auf...
EDIT: Erst lesen, dann schreiben, Lösung steht ja bereits hier... Tut mir leid ![]()
Moin,
ich habe das selbe Problem wie @RW1969, bei mir wird der Bildschirm soblad ich einen Screenshot mache dunkel, hab dazu zwei Bilder angehängt. Der Effekt tritt sowohl bei F12 als auch bei Strg+S auf, und nach einmal aus dem Spiel heraustabben ist alles wieder normal, nur es gibt Strecken, bei denen stürtzt das Spiel nach dem raustabben ab, und dann wirds nervig. Hat da irgendjemand ne Idee?
(Screens sind leicht zeitverzögert aufgenommen, aber innerhalb von 10 Sekunden)
Ich liebe es... Im Auftrag des VEB-M4cSachsen kurz vor Oxnard noch ne Zwangspause gemacht...
Ich freu mich aber doch am meisten auf die GBE Szenarien....
Mittlerweile machen die aber auch Szenarien für Expert Line Fahrzeuge, soweit ich weiß.
Das ist soweit richtig @Gandalf der Weise, das erste Szenarienpacket mit EL-Fahrzeugen kommt im Laufe der nächsten Wochen (Köln-Koblenz) erstmal mit der 120 und der 111. Aber ich werde mir definitiv das 151er-Komplettpaket gönnen und dann kommt sicherlich auch ein Paket zur 151, näheres muss ich dann noch mit @Wolfgang Wagner absprechen. Und sooo schlecht finde ich meine Szenarien jetzt auch nicht... ![]()
Aber back to topic: Soweit ich das von den Bildern und dem Handbuch her bis jetzt beurteilen kann ist es die Investition definitiv wert. Allein schon der Erzzug-Version wegen, ist mal was Anderes, da freu ich mich schon drauf mit dem Testen! Die Güterwagen von der ORoten sehen aber auch nicht schlecht aus (bin grad zu faul die Bezeichnung nachzuschlagen
)
Langsam gibt mir der TS wirklich Rätsel auf... Gerade war ich dabei, eine Aufgabe aus dem TTB Szenariopacket M-A zu fahren und ich mache bei der Ausfahrt einen Screenshot (angehängt) und direkt danach wird das Bild komplett dunkel. Ich hab dazu Bild 2 und 3 gemacht, anders Szenario beim Versuch der Reproduktion und Direktvergleich (hab ich beim ersten Mal vergessen). Ein Schwachsinn... ![]()
EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass das Spiel nach einmal "heraustabben" wieder normal aussieht... Ist mir zu hoch... Dafür gibts noch 3 Bilder von Berlin-Leipzig drauf
Gut, dann warte ich kurz und freue mich unwissend, war ja nur ne Frage ![]()
Da haste Recht... Danke Safter, aber ich bin grad am Handy, da muss man sich anmelden, und ich bin kein FB-Freund...
Kann jemand bitte mal die Bilder hier im Forum anhängen? Ich kann die Bilder nicht sehen, weil ich mich erst anmelden müsste, was ich nicht will..
Gut, dann Danke. Dann warte ich halt bis heut Abend. Wird meine Eltern freuen, jetzt ist ja genug Zeit um schön zu lernen ![]()
Hmm, danke, dann bin ich wohl blind. Aber irgendwie sind bei railtraction die Server gerade down, ich krieg jedes Mal ne Zeitüberschreitung, kann das jemand bestätigen?