Moin,
an sich hast du ja Recht, aber insbesondere wenn es an Szenarien aus den vergangenen Epochen geht ist man mit dem Material aus den TTB Packs schlecht bedient, die Traxx gab es zur Zeit der grünen 140er zum Beispiel noch nicht 
An solche Aufgaben habe ich mich selber noch nicht herangewagt, wenn ich mal wieder Zeit finde bastle ich aber an einer Sache für die 110 Bügelfalte. So viel Material aus der damaligen Zeit besitze ich auch nicht, deswegen versuche ich mir mit der Ausrede "Sonderzug" abhilfe zu verschaffen und lasse eiskalt verkehrsrotes Material herumfahren. Mal schauen...
Nach dem was ich so im Downloadbereich sehe gehört auf alle Fälle das DB Freight of the 1970's AddOn als Schlüssel-DLC dazu (also in vergangenen Epochen), und zwei, drei andere Sachen. Und meine Einstellung dazu ist, dass ich mir die Lokomotiven, die mir für eine Aufgabe fehlen, nachkaufe, wenn sich das mit dem Taschengeld verrechnen lässt. Wenn es irgendwann eine neue Aufgabe mit dieser Lok/dem Wagen etc gibt, habe ich das Fahrzeug dann direkt 
Wie gesagt, ich beziehe mich hier nur auf Szenarien, die in den vergangenen Epochen spielen, was sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack ist. Da ist man dann gezwungen, etwas mehr Payware mit reinzunehmen, um etwas Abwechslung im KI-Verkehr mit einzubringen. Wenn es um die heutige Zeit geht ist man mit TTB Sachen gut bedient, aber irgendwann ist das Material aus den bis jetzt veröffentlichten Packs auch ausgelutscht und es fehlt einfach was anderes, dann kommt wieder andere Payware ins Spiel etc.
Oder man wartet auf das nächste Szenarienpacket von TTB 
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ist halt meine Meinung dazu.
Grüße,
Fabian