@Supergamer11267 Nein auch nicht.
@Spiek Ja, es handelt sich um Normalspur. Und ja, es ist AKN. Wenn es hilft: Im Großbereich HH, nicht Gesamtbereich.
@Supergamer11267 Nein auch nicht.
@Spiek Ja, es handelt sich um Normalspur. Und ja, es ist AKN. Wenn es hilft: Im Großbereich HH, nicht Gesamtbereich.
Darf ich dann nochmal bitten?
Ist wahrscheinlich auch sehr einfach (Obwohl, wenn man hier noch nicht war...
)
@Safter Hast auch wieder recht... Aber wo war noch gleich mein Wo-Ist-das-Bilderrätsel?
(OK ich gebe ab an @Clemens Hoffmann, es ist zwar keiner von den beiden genannten sondern ein 622 (AKN, mein anderes Rätsel war ja Bad Bramstedt Kurhaus, da fährt nur die AKN) aber LINT lasse ich mal gelten)
Welcher?
(Ja gut ist n Ratespiel
)
Ich bin mal so frei, ist wahrscheinlich ziemlich einfach ![]()
Wegen der WFL V100(?) irgendwo in Brandenburg?
@Supergamer11267 Bad Bramstedt Kurhaus ist richtig, du bist dran
Stimmt. Es handelt sich um einen Haltepunkt der AKN. Und er fängt mit B an. Ich geh jetzt erstmal schlafen, bis mor*gääähn*
Buxtehude ist es auch nicht, andere Seite von Hamburg. Denkt an den Betreiber der Strecke bzw solche Sachen wie Elektrifizierung, dann wird es einfacher ![]()
@Fruchtig Nix Waldbahn, auf gesuchter Bahnstrecke fahren meine Klassenkameraden täglich zur Schule ![]()
Aber das B ist schonmal richtig
@FraPre Dein Beitrag wurde mir gerade erst angezeigt... Die Strecke ist noch in Betrieb, das Foto wurde aus einem Zug aufgenommen. Raum Hamburg war gar nicht verkehrt, aber die richtige Lösung stand noch nicht dahinter.
Wo könnte denn meine Haustür sein? Es ist in der Nähe, aber nicht direkt...
EDIT: Wenn ihr den Betreiber der Strecke wisst schränkt das das Suchgebiet enorm ein...
Unterwegs mit dem RE4364 Richtung Rostock... Schönes Szenario @KiDmorbid!
Letztes Bild: Warum steht da Km 0,0? Fehlt mir irgendein Patch? (Berlin-Leipzig, kurz hinter Thyrow)
Eine Hektometertafel mit einer 8. Nur wo?
Meine Kamera ist leider etwas größer, und auf den Boden legen wollte ich sie nicht ![]()
Das Gewackel kommt aber auch vom relativ kräftigen Wind, den es mitunter gab. Das Mikro meiner Kamera hat eine ziemlich gute Rauschunterdrückung, ich war etwas überrascht das man den Wind fast gar nicht hört. Ansonsten versuche ich es halt mit nem Schultergurt. Mal schauen wann sich wieder Zeit findet.
Und eigentlich stand ich die ganze Zeit am Bahnsteigende, die zwei Videos aus der Halle sind entstanden als ich mich auf die Weiterfahrt machen wollte.
Freut mich aber dass die die Videos sonst gefallen!
So, jetzt gibts die ersten zwei Videos von mir. Der Schnitt ist sicher nicht perfekt, ich bin noch am üben
Und meine Kamera hat z.T. das Ende der Szenen verschluckt...
Das dritte Video aus Harburg kommt die Tage, da bin ich noch am Schnippeln. Es war mein erstes Mal als Trainspotter, also seit nicht zu hart zu mir! Feedback gerne per PN!
Grüße
Aber die Wagen standen komplett falsch, wie gesagt der Zug hatte nur 7 Wagen und auf dem Wagenstandsanzeiger stand, das alle Wagen im hinteren Bereich stehen sollten. Der komplette Zug stand aber vorne, das war ein Gerenne ![]()
Außerdem ist er ziemlich in den Bahnhof reingebrettert, bis die Bremsen höllisch laut losquietschten...
Da ich aber gestern auch noch in Harburg war gibts jetzt nochmal ein paar Bilder:
Die 10 Jahre metronom-Beklebung hab ich auch auf einer 246 gesehen:
Leicht verbremst (der IC hatte nur 7 Wagen, ich glaub nicht dass der so weit vorne halten muss (und auf dem Bahnsteig sind 40 Leute nach vorne gerannt
)):
Eine 120 mit einem Ersatz-IC nach Karlsruhe:
Und ein Fahrzeug der Fahrwegmessung:
Ich könnte mir aber auch in den Hintern beißen, ich steig in meinen Zug zurück und sehe aus dem Augenwinkel ne EGP 140 vorbeifahren... So schnell konnte ich meine Kamera dann doch nicht zücken -.-
Grüße
Heute mal wieder unterwegs, diesmal in Hamburg. Gab ne schöne Ausbeute, einige Videos hab ich auch noch, mal gucken wann ich zum Bearbeiten/Schneiden komme.
Los gehts in Dammtor mit einem ICE T und einem Wittenberger hinten an einer DoSto-Garnitur aus Kiel:
Dann ab zum Hauptbahnhof. Dort sichtete ich einen "Ossi-DoSto" hinter einer 112 (dürfte der RE nach Lübeck gewesen sein):
Und zwei Loks mit metronom-Eigenwerbung, zehn Jahre metronom und 75 Mio km sicher durch Niedersachsen:
RE5/RB41 aus Cuxhaven/nach Bremen:
Und zu guter letzt der IC nach Westerland, ein ICE T auf dem Durchfahrtsgleis und ein DoSto-Stw, geschoben von einer 218 (die ich leider nicht aufs Bild bekam):
Grüße