Naaa, noch am schlafen oder watt?
Beiträge von cargofabi
-
-
Nicht nur da, auf C-K wirst du auf so jedes Abstellgleis das es gibt geleitet und musst überall Wegpunkte setzen... Zum kotzen manchmal...
-
Dammit, hätte ja klappen können
Schnelsen ist Richtig! Ist wohl langsam ausgeleiert die AKN-Tour... Wobei ich ein Fotoarchiv mit Bildern von allen AKN-Stationen auf meinem Rechner habe, und ich auch nicht wirklich woanders hinkomme auf die Schnelle 
-
-
Die KI-Fahrzeuge aus der U Bahn Frankfurt sind allesamt nur als ungescriptete Waggons enthalten, damit du denen einen Fahrer geben kannst benötigst du ein eigenens Zugfahrzeug, welches unsichtbar ist (und der Strecke auch beiliegt). Die genaue Bezeichnung im Editor kann ich dir aber nicht auswendig sagen, musst du mal gucken. Aber wie gesagt, vor jede Garnitur das unsichtbare Zugfahrzeug, bei dem lässt sich dann auch der Fahrer platzieren.
-
Mit Farhplan passiert das eher nicht, wenn man auch Waypoints setzt. Sonst gibts gerne mal nen Ausflug aufs Abstell-oder Gegengleis, besonders ist mir das bei Köln-Koblenz aufgefallen. Berlin-Leipzig ist da eher kein Problem, aber warum der im freien Spiel die Weichen zurückgestellt hat - Keine Ahnung. Sonst nutz doch zum Erkunden der Strecke den QuickDrive, da kann dir sowas eigentlich nicht passieren und man muss nicht sämtliche Weichen stellen.
-
Das Paket enthält nur Aufgaben für die Strecke Berlin-Wittenberg, das Rollmaterial kann man natürlich universell auf allen Strecken einsetzen. Wenn es dir aber speziell um die enthaltenen Aufgaben geht: Nein.
-
Diese beiden Pakete enthalten Massen an KI Rollmaterial und auch an fahrbaren Rollmaterial
An fahrbaren Rollmaterial nicht, das fahrbare TTB Rollmaterial ist in den PlusPacks enthalten, nicht in den Szenariopaketen! Die Szenariopakete bieten die Aufgaben für die PlusPack-Fahrzeuge und für die normalen Fahrzeuge an, d.h. die werden eher vorausgesetzt. Als kleine Richtigstellung.
Aber TTB allgemein ist Pflicht, da hast du Recht.
-
Die TTB Pakete sind definitiv eine lohnende Investition, da kann man nichts falsch machen. Und wie du selber schon geschrieben hast öffnet dir das die Tür zu vielen Freeware-Szenarien, auch wenn da meistens wieder ein, zwei Fahrzeuge von vR für benötigt werden. Denn nur Geld ausgeben kann auf Dauer auch nicht gut sein

Achja, #Eigenwerbung: Aufgaben von mir sind zum Teil bei GBE erhältlich, vllt. ist da ja was für dich dabei
(Und damit auch nen weiteren Anbieter in den Raum geworfen) -
Moin,
da ja neulich die Frage aufkam, wie man denn Rollmaterial im Editor tauscht, und ich deswegen auch mehrfach angeschrieben und um eine Erklärung gebeten wurde, gibt es das nun hier in Videoform.
Sollte es ein Video dieser Art schon geben bitte ich um Verzeigung, ich habe bei meiner Suche nichts gefunden. Vielleicht brauche ich auch nur ne neue Brille.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße, Fabian
-
So kann man es natürlich auch machen, mir kam nur die Steam-Variante in den Sinn. Ich war schon wieder viel zu lange wach heute, tut mir leid

-
Einfach bei store.steampowered.com im Suchfeld European Loco and Assets eingeben, dann dürftest du schon ein Ergebnis haben. Wenn das zu schwer ist: Hier klicken.
-
@Wiggum Um ein letztes Mal Off-Topic gehen zu wollen: denk mal kurz darüber nach, warum wir überhaupt Offtopic gegangen sind. Dauert sicher nicht lange.
Und zu deiner Rechtschreibung: Ist es wirklich sooo schwer sich seine Beiträge vor dem Posten einmal durchzulesen? Jeder macht mal Vertipper, und man kann Vertipper ganz schnell wegeditieren. Wenn einem so etwas erst nach dem Senden auffällt: Beitrag bearbeiten. Genau so ein Rechtschreibfehler war ja der Auslöser für die Diskussion, um dir die Antwort vorwegzunehmen. Ich werde meinen Beitrag mal melden, damit das hier abgetrennt wird, denn immerhin hast du damit Recht, dass das hier der Thread für die sehr schöne und noch in Arbeit befindliche Strecke ist.
-
Dieser Moment, wenn die generierte ZZA zu groß zum Einbau ist...
-
Nach Doppelklick auf die Lok in diesem Fenster (s. Screenshot):
-
Wenn du die Freigabe für ein Signal brauchst: Mit der Tab-Taste (über der Feststelltaste bzw. zwei Tasten über der Umschalttaste). Ansonsten kann der Spieler den Funkverkehr nicht beeinflussen, das hängt vom Szenario ab.
-
[anmerkung]Zitat entfernt, da Beiträge verschoben wurden[/anmerkung]
Back to topic: Ich hab mir die Strecke auch mal angeschaut und kann dazu nur eins sagen:
Richtig gut gemacht! Schöne Strecke, weiter so
-
Das werden wir ja sehen inwiefern das Müll wird, ich würde erstmal abwarten und
, es bringt nämlich nichts ein Produkt schon vor Release tot zu reden. Wenn DTG wirklich Mist baut, OK, aber das weiß man ja jetzt noch nicht, außer du bist Hellseher 
DTG kann auch anders, das hat man an der 155 gesehen, ich lass mich immer wieder auf's Neue überraschen und gebe die Hoffnung nicht auf!
-
Moin Niklas,
dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!Aufgabenbauer klingt nicht schlecht, bin dann mal gespannt was wir so zum Fahren kriegen

Viel Erfolg beim Basteln!
Grüße,
Fabian -
Oder wenn der Tausch mit RWTools solche Probleme bereitet: Es ist auch nicht schwer, das Fahrzeug direkt im Editor zu tauschen. Ist für mich persöhnlich die bessere Option, da bei mir gerne Fehler nach dem Tausch mit RWTools auftreten. Wenn du Fragen dazu hast wie man das Rollmaterial im Editor tauscht schreib mir ne PN, dann kann ich die helfen. Vllt. funktioniert es ja so. Ich schätze mal es geht um das GBE-Paket?
Oder schau im Editor nach wieviel Treibstoff da ist. Es kann auch sein dass das einzige Problem an einem von RWTools verschobenen regler liegt, genau wie von @FunFactorTM bereits geschrieben.