Nachts, wenn alles schläft... ![]()
Beiträge von cargofabi
-
-
@Prelli Ich glaube er meint die hier: http://railworks-austria.at/in…agen/23-shimmns-skin-pack
-
Das Beste an Bildern aus den letzten 6 Tagen (Die z.T. leicht pixelige Optik bitte ich zu entschuldigen, das liegt daran dass ich die Bilder mit meiner Videokamera aufgenommen habe, also ich habe gefilmt und währenddesssen mit dem Fotoauslöser die Bilder gemacht)
-
Dieses Szenario ist aber wirklich von @luckygod, Arbeitsplatzwechsel in Tutzing. Ist zwar etwas älter, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich bin aber nur Teil 2 gefahren, da ich im Moment keine Lust auf den 420er habe.
-
Moin,
so, hier mal ein kleiner Zwischenstand:
In letzter Zeit war ich nicht zu Hause und hatte keinen TS-Fähigen Laptop dabei (was daran liegt dass ich keinen besitze
), weswegen ich zu nix gekommen bin. Außerdem ist es bei der Hitze kaum auszuhalten in meinen 4 Wänden, da hat man dann auch keine Lust großartig etwas zu machen. Bisher sieht es aber so aus:Szenario IC 2020 (auf Wunsch von @Roger
Teil 1 (Koblenz->Köln) ist nahezu fertig, lediglich ein paar ZZA's fehlen noch, da hatte ich keinen Nerv zu. Teil 2 (Köln->Düsseldorf) wird nach Beendigung von Teil 1 angefangen.RE 57033/57233 (Der Fugger-Express auf Wunsch von @snatch909
Szenario ist an sich fertig, allerdings muss ich noch alle ZZA's nachschlagen/bei dem fiktiven KI-Verkehr aus dem Finger ziehen und dann auch verbauen. Nachdem ich auf Köln-Koblenz schon ca. 100 ZZA's gesetzt habe hatte ich dazu keine Nerven, ich muss erstmal etwas anderes machen bevor es an die ZZA's geht.Mit der CFL4000 entlang der Mosel sowie mit dem anderen Wunsch von @snatch909 habe ich noch gar nicht angefangen oder nur das Szenario erstellt und den Spielerzug samt Fahrplan auf die Gleise gestellt.
Von den Szenarien die ich selber noch in Arbeit habe mal ganz abgesehen gibt es einiges zu tun, genauso viel wie es Stress in der Schule gibt (wenn man ne Klasse überspringt hat man halt ein bisschen was nachzuholen
). Gebt mir bitte noch etwas Zeit, da ich die Wunschszenarien auf einen Schlag veröffentlichen will.Soweit das Wort zum Freitag

Grüße,
curt2244 -
Ich melde mich mal aus dem verlängerten GC-Urlaub zurück

-
Nochmal Köln Hbf, diesmal mit der Hertha 101 (vor dem IC 2327 nach Nürnberg) und der zweiten Nahverkehrs-120, die ich diesen Monat zu Gesicht bekam. Es handelt sich um 120 207, hier zu sehen mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Richtung Siegen.
-
Heute in Köln...
-
Irgendetwas stimmt hier nicht...
Man vergleiche die eingekreisten Zeiten 
-
Aber was bringt einem der Panoramawagen? das ist ne nette Spielerei die auch nicht zu 100% funktioniert, man hat doch in dem Video von @felix_ak gesehen dass er etwa 100 Mal danebengeklickt hat bevor das Spiel das überhaupt realisiert hat. Meiner Meinung nach ist das komplett unnötig.
Das Außenmodell sieht mir zudem sehr nach dem des vizzart-TEE's aus, auf mich wirkt das so als hätte man den Zug von vizzart genommen, den Panoramawagen und ein paar Aufgaben dazu gepackt um das jetzt als Neuauflage zu verkaufen. Nein danke, tut mir leid. Nix für mich.
-
Nee ich mein schon wie das allgemein geht... Im Editor geht das gar nicht, da kann man eingeben was man will beim DynamicNumbering, es steht da immer "RB Augsburg".
Installiert habe ich das Update von @Cotten Eye Joe, und ich habe gerade gesehen dass dieses auch die ZZA-Tasten ändert. Habe ich bei der Installation damals überlesen oder einfach wieder vergessen, tut mir leid

-
Wenn ich mich nicht irre ist es Strg+Shift+5/6
Nee, leider nicht, da tut sich nix...
-
@Steinchen Dito
Weiß jemand wie man beim 440 Standartmäßig die ZZA weiterschaltet? Im Handbuch steht dazu überhaupt nix... Und per DynamicNumbering funktioniert es nicht.
-
Moin,
die ersten drei Wünsche sind notiert - mal schauen wann sich Zeit findet. Aus dem letzten Punkt wird leider nix, da ich weder die Class 68 noch die Strecke besitze. Ich kann mit GB-Material überhaupt nichts anfangen, tut mir leid... Ich hab halt das Standart-Zeug drauf was man beim Kauf der neuen TS-Version kriegt, mehr aber nicht.Grüße,
Fabian -
"Goldener Herbst" von @luckygod... Schöner Zweiteiler!

-
Da ich bis jetzt zu faul war die Auflistung hier zu ergänzen, gibt es sogar drei neue Szenarien im Downloadbereich (Links wurden jetzt im Startpost zur Auflistung hinzugefügt):
Silber im Schnee (Hagen-Siegen V3)
Ein Herbstabend im Lennetal (Hagen-Siegen V3)
ICE 514 nach Dortmund (München-Augsburg)Desweiteren werde ich jetzt noch die zwei Szenarien, die ich angefangen habe, beenden, und dann gehen mir erst einmal die Ideen aus. Das heißt, wenn ihr irgendwelche Szenarienideen oder Wünsche habt, lasst es mich per PN oder in diesem Thread hier wissen! Ich bin auf eure Ideen gespannt
Und bitte schreibt irgendwas, wäre jetzt peinlich wenn ich überhaupt nix kriege 
Grüße,
FabianEDIT: Meine ToDo-Liste bis jetzt sieht so aus:
IR 2080 (Hannover->Hamburg)
IC 2020 (Koblenz->Köln->Düsseldorf)
ICE 1695 mit der vR 101 (Berlin->Wittenberg->Leipzig)
Hanse-Express mit vR 120 (Berlin->Wittenberg) -
@SÜWEX Ich habe einfach mal den Aerosoft-Support angeschrieben, allerdings kam da seit zwei Tagen keine Antwort... Ich bin mal gespannt was die dazu meinen, warten wir halt n bisschen (ich hab auch bei RT gekauft)
-
Nochmal ETS, diesmal mit einem kleinen "Re-Design" für meinen Streamline... Sieht m.M.n. besser aus
-
Fairerweise muss man sagen, dass auch auf Hamburg-Hannover oder Köln-Koblenz bei den derzeitigen Ansprüchen an ein Personenverkehrsszenario, eine durchgehende Fahrt ohne hohes Crashrisiko nicht möglich ist.
Also bei mir gibt es auf den beiden Strecken keine Probleme, meine Szenarien kann ich jeweils von Anfang bis Ende ohne Dump durchfahren und ich komme nicht mal in die Nähe der RAM-Grenze (ich habe seit kurzem auf dem 2. Bildschirm den Taskmanager mitlaufen, da kann man sehen wann man mal lieber speichern sollte weil's gleich knallt; war aber nur auf Ha-Si V3 und Berlin-Leipzig dramatisch bis jetzt (und Ha-Si auch nur ohne TTB-Material bei Szenarien aus älteren Epochen)).
Wie es jetzt mit Berlin-Leipzig aussieht kann ich nicht sagen da ich noch keinen Zugang zum Update habe (gekauft bei railtraction). Ich hab vor zwei Tagen den AS-Support angeschrieben, keine Antwort bis jetzt. Heißt wohl abwarten und

Grüße
-
Unterwegs mit dem RE 79033 nach Salzburg... Nettes Szenario @Knuub!