Theoretisch ja. Man kann ja auch noch den TS 2012 bei Steam aktivieren um die dort enthaltenen Inhalte zu bekommen, deswegen gehe ich davon aus dass es beim TS 2016 auch geht. Die Grundversion des Spiels wird nicht überschrieben, aber alle Inhalte, die noch nicht in der Bibliothek sind, werden hinzugefügt.
Beiträge von cargofabi
-
-
Ja wow, das du das weißt verwundert mich wenig

-
-
-
Projekt Freiberg...

-
Aus der Versenkung ausgegraben:
Da bekommt man in WiPo die Hausaufgabe, Bilder zusammenzusuchen die einen geprägt haben. Man schaut das Fotoarchiv von 2003 bis heute durch und findet dann sowas... Da werden Erinnerungen wach (für mich persöhnlich)
-

EDIT: Oh, Post 2000!

-
Allerdings kann man bei der IC-Lok die AFB nicht auf 220 sondern maximal auf 200 stellen

-
IC 1563 nach Dresden von @shorti - wenn man für ein Szenario schon die Ansagen spricht, sollte man es auch selber mal fahren
Und es ist definitiv ein schönes, stimmungsvolles Szenario! 
-
Auch wenn schon etwas länger veröffentlicht, hier der zweite Teil meiner kleinen Deutschlandtour. Es ging nach Nürnberg und nach Fürth-Unterfürberg. Ich hoffe es gefällt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wer nicht weiß, wovon ich rede, hat wohl das beste Spiel des Jahres 2015 verpasst.
Volle Zustimmung meinerseits, da mein normaler TS-Computer erst auf die neuen RAM-Sticks wartet (die alten sind nach 6 Jahren hops gegangen) kann ich nur den Zweit-PC nehmen, der meinem Vater gehört hat (unmodifizierter Lidl-PC von 2008) und der macht den TS zur Diashow, Life is Strange kann ich aber flüssig spielen. So bin ich zu meinem 6. Durchspielen gekommen, und Fun macht es immer noch! Es wird einfach nicht langweilig

-
Das Berlin-Leipzig Szenario ist akuell im Betatest

-
Da ich im Bilderthread ja schon einige Bilder von Köln gezeigt habe, gibt es hier jetzt auch ein paar bewegte Bilder: In Form eines kleines Sommerprogramms. Auch wenn das zur Zeit gefühlt jeder macht, ich mach's trotzdem
Ein paar Szenen aus Saarbrücken und der Schluss aus Süddeutschland sind auch mit reingerutscht, als kleiner "Vorgeschmack" für die nächsten zwei Videos
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe es gefällt!
Grüße -
Nachdem ich mich am Szenarioeditor sattgesehen habe, geht der letzte Ferientag mit einer entspannten Runde U Bahn Frankfurt zu Ende...
-
Bei der Geschichte mit dem "Über die Gleise rennen" kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Absolut lebensgefährlich, selbst wenn ein Zug gerade durch ist und das Signal auf Halt steht. Und auch wenn normalerweise kein Zug dahinter kommt, wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel? Man weiß ja nie was an genau dem Tag dann passiert...
Immerhin gibt es bei uns an dem Bahnhof nahe der Schule solche Situationen nicht, aber auch nur weil zwischen den beiden Gleisen (im Bahnhofsbereich) ein knapp 2,5 Meter hoher Zaun mit Stacheln oben drauf steht, südlich vom Bahnsteig eine große Hecke den Weg von den Gleisen trennt und nördlich vom Bahnsteig, ca. 200 Mter parallel zu einem Trampelpfad, dieser Zaun fortgesetzt wird. Eigentlich traurig dass man sowas überhaupt machen muss.Ich erinnere mich da an eine Geschichte, als ich auf dem Weg nach Ulm war. Im Bahnhof Süßen gab es eine Gruppe Jugendliche, die am Bahnsteig "Blödeleien" oder was auch immer, so'n Coole-Gangsta-Kinder-Mist halt veranstaltet haben. Auf jeden Fall ist einem Jungen irgendetwas ins Gleis gefallen, und er ist hinterher um es zu holen. 5 Sekunden später lag er unter einer 146. Einfach traurig das sowas passieren muss, aber es gibt leider genug Menschen die solche Geschichten nicht abschreckt und die es immer wieder aufs Neue ausreizen, bis es irgendwann zu spät ist. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
-
-
Hier ein paar Bilder aus HH-Hbf und HH-Dammtor...
-
@TSDB182 Wenn man sich eine halbwegs plausible Geschichte ausdenkt geht das schon...
Nehmen wir mal an, über Nacht haben Vandalen bei mehreren abgestellten Garnituren die Bremsschläuche angeschnitten und ihre Spraydosen angesetzt, bevor sie von der Polizei gefasst wurden. Natürlich müssen sie unter strenger Aufsicht in den nächsten paar Tagen bei der Reinigung der Fahrzeuge mithelfen, außerdem müssen die z.T. beschädigten Bremsschläuche ersetzt werden. Daher gibt es auf den Linien RE3 und RE5 für ein paar Tage Fahrzeugmangel, und um zumindest in den Stoßzeiten die Zugausfälle so gering wie möglich zu halten hat man sich aus Rostock die Loks 120 201 und 120 202 zusammen mit 5-teiligen Hanse-Express-Wagenparks ausgeliehen, die für die nächsten paar Tage als Ersatzgarnituren verkehren. Natürlich könnte man hier auch S-Bahn-Mitteldeutschland-Hamster verwenden oder andere Triebzüge, aber mir gefällt die 120 vor Doppelstockwagen, deswegen habe ich mich für sie entschieden. Und am Ende des Tages ist der Train Simulator immer noch ein Computerspiel und nicht das echte Leben
(nicht böse oder sarkastisch gemeint)Grüße
-
RE 5 nach Lutherstadt Wittenberg...
-
Seit langem mal wieder im Moseltal unterwegs...