Weil es ja so wenig Screens von der 145 gibt ![]()
Beiträge von cargofabi
-
-
Auch von mir gibt es mal wieder ein Video, eigentlich war es mit Material aus den Sommerferien geplant, aber nachdem sich vor einiger Zeit meine Festplatte formatiert hat und ich die Szenen bereits von meiner SD-Karte gelöscht hatte, musste ich erst Material "nachdrehen". Das Ergebnis davon gibt es hier zu sehen. Ein Großteil der Szenen entstand übrigens im Beisein von @Konny
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dunkel war's, der Mond schien helle...

-
-
Moin,
seit gestern ist das Szenario "Freiberger Morgenrot" für die Strecke Projekt Freiberg 2.0 im DL-Bereich verfügbar. Feedback hierzu ist gern gesehen, entweder im Kommentarbereich des Downloads oder hier im Thread
Außerdem möchte ich eine kleine Übersicht geben, an welchen Szenarien ich momentan arbeite:
- Altenburger Morgen, ein zweiteiliges Szenario für das Köblizter Bergland reloaded und zeitgleich der erste Versuch, mit mehreren verschiedenen Stimmen zu arbeiten. Eine genaue Liste der Sprecher gibt es bei Release
- Die neue Linie, auf Wunsch von @snatch909 geht es mit einem Hamster von Abellio auf der neu ausgeschriebenen RB 82 von Lu. Wittenberg nach Leipzig. (fiktive Story!)
- Holz durch's Moseltal, ebenfalls auf Wunsch von @snatch909 geht es mit der CFL 4001 und einem Holzzug am Haken von Ehrrang nach Koblenz. Um eine Alternative für vR-Liebhaber zu haben warte ich mit dem Release noch auf die 189 EL, das Szenario an sich ist fertig.
- IC 2082 "Königssee", ein Szenario nach realem Fahrplan auf Hamburg-Hannover, allerdings nur vom Spielerzug. Gezogen wird der Zug, wie am 03. Oktober von mir gesichtet, mit einem MRCE Taurus.
- Szenariopaket "Köblitz Takt", ein Paket aus 18 Szenarien für das Köblitzer Bergland Reloaded. Orientiert wird sich hier an dem Linienplan von @FunFactorTM, den er vor einiger Zeit im "S-Bahn Köblitzer Bergland"-Thread gepostet hat.
- Bauzug nach Großbeeren, mit der Schweerbau 140 geht es darum, neue Gleise, Schotter und Baumaschinen von Leipzig Messe aus nach Großbeeren zu befördern, da dort der Gbf renoviert wird.Klingt jetzt ziemlich viel, aber die meisten Szenarien sind zu etwa 80% fertig, manche auch schon ganz.
Soweit das Wort zum Dienstag
Grüße,
curt2244 -
Wenn @Matthias J. so nett fragt, fängt man doch schonmal an das passende Szenario zu bauen. Demnächst wird dann der DL-Bereich mit meinen Szenarien überschwemmt, das ist jetzt Nummer 7 die ich aufm Tisch habe...

-
@Matthias J. Das kann ich sehr gerne machen, allerdings muss ich selber erstmal wieder nach Hause kommen, vor dem nächsten WE wird das wahrscheinlich nichts. Aber ich mach's

-
Szenarien
Das DB BR 112.1 Loco Add-On enthält Karriere Szenarien für die Hamburg-Lübeck Route:- Container cargo
Irgendwie macht mir das hier mehr Angst, die werden die 112 doch nicht für ein Karriereszenario vor einen Containerzug spannen?! Passt ja nicht so ganz zusammen...
-
-
Zwischen Eidelstedt und Kaltenkirchen? Das ist ja immer noch nicht sicher ob die S Bahn auf die Strecke kommt da dafür der komplette Abschnitt zweigleisig sein müsste. Es gibt mehrere Abschnitte die nur eingleisig sind (z.B. Quickborn<->Ellerau) und die können vorerst nicht ausgebaut werden da sie dann fremdes Grundstück bebauen würden. Und zumindest in Ellerau gibt es m.W.n. einen Landwirt, der nicht verkaufen will, deswegen steht das noch auf der Kippe (gibt auch noch andere Gründe aber das ist der Einzige der mir spontan einfällt)
-
Am Besten finde ich, dass bei den Zügen jetzt alle Wagen durchgehend begehbar sind. Dann hat man wenigstens noch die Chance auf einen Sitzplatz in nem anderen Wagen wenn der Zug vor einem hält, die beiden Wagen in Sitzweite brachend voll sind und man lieber trotzdem einsteigt anstatt die Bahn zu verpassen. Da würde sich die große Masse über den gesamten Zug verteilen und man hat nicht die Situation, dass zwei Wagen übervoll sind und im Rest des Zuges gibt es noch Sitzplätze au Masse. Hab ich jetzt schon öfter erlebt

Ich bin mal gespannt ob es den 490 auch mit Stromabnehmer geben wird. Ab 2019 soll ja die S21 ab Eiderstedt auf der jetzigen A1bis nach Kaltenkirchen fahren, und nach meinen Informationen bekommt die Strecke Oberleitung und keine Stromschiene.
-
Moin,
(sorry wenn es schon einen Thread geben sollte, ich habe keinen gefunden)
Anscheinend leidet man auch bei der S Bahn Hamburg an einem schlechten Geschmack... Auch wenn ich den Zug nicht ganz so schlimm finde wie die Neue für Berlin. Was denkt ihr? -
Auch in Lemmental macht der MAN eine gute Figur...

Macht Spaß zu fahren!
-
Nochmals vielen Dank an das Rail-Sim.de Team und an Versystem, macht auf jeden Fall vieeeel mehr Spaß als der RSC-Metronom aus der Packung

-
-
Ich würde mich auch bereiterklären, aber da die anderen Beiden schneller waren würde ich ihnen den Vortritt gewähren...

-
-
-
Wenn nichts mehr geht...
-
Also das Lachen konnte ich mir grade schwer verkneifen... Was ist das bitte?!

[...] Ich erinnere mich noch an die Geschichte mit BahnFreakTV und euren Sgjkkmms (oder wieauchimmer, ist noch früh am Morgen
), den er ja nur so dargestellt hat wie er eigentlich ist, dabei das 1vs1 gegen den gleichen Wagen von 3DZug verloren hat und ihr danach BahnFreakTV angegangen seid, er könne doch keine Freeware mit Payware vergleichen... Indirekt gebt ihr doch mit sowas zu, dass ihr wisst wie schlecht die Fahrzeuge sind, es euch aber einfach egal ist weil Freeware? Auch Freeware bezahlt man, mit Platz auf der Festplatte....Und den wird eure 189 bei mir definitiv nicht bekommen. Die Lok installiert man sich höchstens um einmal kurz laut loszulachen weil die Front nach ner 152 aussieht, danach seine Festplatte mit nem Magneten und nem Hammer "Form-matiert" und zum Schluss seine Socken wechselt. Ich bin mal gespannt was noch so kommt...