Letzten Samstag (also gestern) war ich wieder mal unterwegs, diesmal ging es mit @Konny nach Niebüll, in der Hoffnung dass wir dort noch ein paar 218er, entweder vor den Shuttlezügen oder vor einem IC sehen. Diese Hoffnungen wurden zwar leider enttäuscht, dafür kamen wir aber in den Genuss des NOB-Ersatzverkehrs. Auf der Hinfahrt recht angenehm im SH-Express-Steuerwagen, auf der Rückfahrt eingeklemmt ohne Abstand zum Vordersitz in einem NWB-LINT 41. Aufgrund der Tatsachen, dass der NOB-Ersatz-LINT bis Itzehoe 50 Minuten Verspätung aufgebaut hatte und es einach nur unbequem war, hieß es dann in Itzehoe Umstieg in die Nordbahn. Das Niveu hat sich mindestestens versechsfacht...
Naja wie auch immer, hier sind ein paar Bilder des gestrigen Tages:
Anscheindend war auch auf dem RE70 Fahrzeugmangel, da ich in Elmshorn diese Garnitur gesehen habe; bestehend aus einer 112, einem SH-Express Bimz, zwei Aimz, auf denen noch der Südostbayernbahn-Schriftzug zu erkennen war und einem n-Wittenberger.
In Niebüll angekommen sahen wir dann die Neue des Sylt-Shuttle: die 245
Und ebenfalls in Niebüll begegnete uns eine NOB-Ersatzgarnitur, die irgendwie lachhaft aussieht... Die zwei 245er sind der komplette Overkill für die 3 n-Wagen, ich will nicht wissen wie dieses Gespann wegzieht wenn der Tf den Hebel auf den Tisch legt ![]()
Abgestellt in Niebüll stand eine der ehemaligen NOB-MaK, die jetzt im Dienste des Autozug Sylt steht:
Ebenfalls in Niebüll abgestellt waren zwei Triebwagen der neg, einer davon war ein halber 628 (sowas hab ich zuvor noch nicht gesehen) und ein paar der Married-Pair-Wagen:
Aus der Nordbahn raus "gelangen" dann noch diese Bilder, auf denen zwar zu erkennen ist was man gesehen hat, das war's aber auch schon
:
Weiß jemand zufällig welche 103 da abgestellt ist (dürfte in HH-Eidelstedt sein)? Wenn ich die Nummer richtig entziffert habe ist es 103 156, aber vllt. weiß da ja jemand was drüber...
Soviel dazu ![]()
(Das du durch ihr ersetzen