Auf dem Rückweg dem Kollegen in der Dispo bei seinem Problem aushelfen... ![]()
Beiträge von cargofabi
-
-
-
Immer diese Personenzüge die einen ausbremsen...

-
Am 02.04. fuhr in Hamburg wieder der Traditionszug der S-Bahn, 470 128, auf Ostermontags-Sonderfahrt zwischen Altona und Aumühle, wobei der Zug aus Ohlsdorf kam und dort auch wieder aussetzte. Ich hab ihn den Tag über etwas verfolgt und 5x vor die Kamera gekriegt, am Startbahnhof Altona, auf der Fahrt nach Aumühle in Allermöhe und auf der Rückfahrt Aumühle -> Altona zuerst in Reinbek, dann in Dammtor und zum Tagesabschluss in Billwerder-Moorfleet. Sehr schönes Fahrzeug mit einem einzigartig geilen Sound

-
Wenn jemand Interesse hätte, dem Szenario seine Stimme zu verleihen (Mikrofonqualität sollte jetzt nicht gerade unterirdisch sein) dann möge er mich per PN oder im Chat anschreiben

(Gerne auch jemand, der bei der großen Eisenbahn arbeitet ^^)
-
Ein Laubfrosch in seinem natürlichen Habitat... Leider hat er alleine nicht genug Kraft, um die Steigung nach Hattingen zu erklimmen, daher wird er wohl Hilfe von seinem in den roten Farbtopf gefallenen Artgenossen benötigen.

-
@Phil_ Die DB ist nur der Halter der Maschinen, damit ändert sich die Technik ja nix

186 hat trotzdem die äußeren (bzw. manche Maschinen nur einen der beiden äußeren) Pantos für D

-
@Loco-Michel Ja, die Version mit dem Bundesbahn-Keks hat an der Seite das DB AG-Logo..
-
Joa, ist ganz ok das Teil... Macht schon Spaß zu fahren, aber mein Favorit wird es wsl. nicht..

-
diverses aus der Werkstatt..
-
Nach knapp 1 1/2 Jahren in Hmb.-Eidelstedt ist die Instandsetzung der E03 001 und der 103 235 des DB-Museums in Koblenz abgeschlossen und die zwei edlen Damen durften zurück in ihre Heimat... Überführt wurden Sie von 103 113, da die E03 001 noch ihre Abnahmefahrt bestehen muss und die 235 m.W.n. noch nicht zu 100% fahrtüchtig ist. Mitgenommen wurde außerdem ein Doppelstock-Autoreisewagen der Bauart DDm, welcher jetzt zum Museumsbestand gehört.
Aufgenommen in Tostedt. -
Moin,
dann will ich auch mal wieder n paar Bilder loswerden
Los gehts in Peine mit @Konnys und meiner Lieblingslok (und einer meiner Ausbildungsloks) 140 002 "SunRail", einer gelben V100 Ost mit einem Schienenkran und 132 004 der LEG mit einem Kesselzug aus Anderten-Misburg:
Letztere rollte mir wenige Wochen später erneut in Ahlten vor die Linse, zusammen mit einem der neuen ELL-Italien-Vectrons, 193 282, und RailAdventures 139 558 mit einem Schweizer SMILE-Triebzug (RABe 501 001):
Nach der Rückkehr aus Ahlten bekam ich noch die Gelegenheit, die Zeit für Gold-Werbelok 101 071 in Hamburg-Dammtor vor dem IC 2370 abzulichten (Die Lichtflecken sind wegen einer zu langen Belichtungszeit leider etwas groß geworden; ich übe noch mit Langzeitbelichtungen):
Und zum Abschluss ging es noch an die Marschbahn: Auf der Jagd nach dem RDC-Vectron 247 908 und natürlich nach 218ern kam mir auch ein von 275 820 bespannter Übergabegüterzug vor die Linse:
Grüße

Fabian
-
@sven77 Sollte sich einrichten lassen, ich brauch mal n bisschen Abwechslung zu den 2000er-Jahren

-
Das denk ich doch
Aber vorher will noch die Rückleistung gebaut werden, also etwas dauern wird es schon noch 
-
An einem ziemlich ekelhaften Herbsttag 2003 zieht 112 163 den D 2625 Dortmund -> Trier durch das regnerische Moseltal.
Das D-Zugpaar 2625/2626 verkehrte in der Weinsaison freitags (2625) und sonntags (2626) von Dortmund nach Trier und wieder zurück (auf der Rückfahrt allerdings nach Münster(Westf.)). Die Züge waren aus InterRegio-Wagen und einer E-Lok der Baureihe 112.1 gebildet, zumindest nach den Informationen, die ich bei DSO gefunden habe.
Sollte dies falsch sein und jemand genauere Informationen zu diesem Zugpaar (evtl. sogar Vorbildfotos) haben, darf er sich gerne mit mir in Verbindung setzen
-
Ein paar Bilder von Aufnahmen zu einem kleinen Videoprojekt zum Moseltal reloaded...

-
Die letzte Zeit mal bei den Nachbarn unterwegs gewesen...

Die Installation der Strecke hat zwar gefühlt länger gedauert als den TS komplett neu aufzusetzen, aber es hat sich definitiv gelohnt! (Krammerdijks Deltaland)
-
und diversen Dumps im zweiten Teil des Szenarios
Szenario komplett neu aufgesetzt und es stürzt nach wie vor mit 2,9k im RAM an exakt der selben Stelle wie davor ab. Anderes Szenario, selbe Stelle, selbe Fahrtrichtung, 3,2k im RAM - keine Probleme. Ein weiterer Grund, den TS nach der Ehranger Übergabe und dem Moselstahl in die Ecke zu schmeißen.
-
Nach einer längeren Frustpause und diversen Dumps im zweiten Teil des Szenarios habe ich den IR 2433 nochmal in Angriff genommen... Hoffentlich klappts noch am Wochende, nachdem beim Release des Moseltal reloaded nur der erste Teil mitgeliefert werden konnte bin ich dem guten @Matthias J. endlich einen funktionierenden zweiten Teil schuldig

-
Moselstahl - coming soon