Black Beauties on Tour ![]()
Beiträge von cargofabi
-
-
@Baureihe 103 Stimmt, du kommst ja da aus der Gegend... Sorry, hab dich irgendwie komplett verplant... War aber eh nur für die beiden Bilder da, bin also ziemlich schnell wieder weg gewesen

---
Der "Smartron" 192 001, eine Lok, die zu Probezwecken für diverse EVUs in ganz Deutschland tätig ist/war, u.a. schon für EGP, Captrain und auch für RailAdventure. Bei Radve hatte sie die Aufgabe, drei nigelnagelneue Vectrons für Finnland vom Siemens-Werk München Allach nach Lübeck Skandinavienkai zu befördern. Aufnahme vom 28. April 2018.
-
N paar Bildchen aus der letzten Zeit:
Dieselvectron beim blauen Autozug, die weiße 247 908 "Debbie" hatte vor wenigen Monaten ihr Geschwisterchen 247 909 "Anne" bekommen:218er am IC 2310 und 251 002 mit dem knapp 5 Stunden verspäteten Partyzug nach Westerland:
Und mein neuer Arbeitsplatz bei Nacht:
Grüße,
Fabian -
202 211? Da ist aber was schiefgegangen @SenteX

Novelis-185 beim Signalhalt auf dem Weg nach Plettenberg, wo sie den Leerzug zustellen und den Gegenzug mitnehmen wird.
-
Dann melde ich mich mal zurück, mal seit längerem wieder mit nem Video der realen Eisenbahn (zumindest hier im Forum, n paar Videos sind schon entstanden, aber nicht hier gelandet ^^).
Da ich aufgrund des Beginns meiner Ausbildung zum Lokführer nur 3 Wochen Sommerferien hatte mussten diese natürlich genutzt werden, und hier ist das, was dabei rauskam

Kleiner Hinweis noch:
Ich schneide meine Videos grundsätzlich mit Musik. Was auf geteilte Meinungen stößt, es gibt viele Leute denen Videos ohne Musik lieber sind, aber mir persönlich sind diese zu langweilig, und außerdem kann ich so etwas mit meinem Videoschnittprogramm üben. Wem die Musik im Video nicht gefällt oder wer Videos mit Musik nicht mag der möge das Video bitte einfach wegklicken bzw. gar nicht erst starten und gut ist, wollte das nur kurz loswerden.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße,
Fabian -
Riskieren wir doch mal was, mal sehen wie schnell ich Probleme mit dem RAM bekomme

OstWest-Express DPF 13417 von Münster (Westf.) an die Costa Brava am 14.7.2018, Zugbildung näherungsweise real, Fahrplan real. Teilstück Freiburg Hbf - Basel Bad Bf. Das Teilstück Mannheim - Karlsruhe ist die Alternative falls ich auf der Strecke nen Anfall bekommen sollte

-
-
Kalisalz nach Hohe Schaar

Entweder hat der Zug zu wenig Wagen (BRH) oder diese Wagen verhalten sich seltsam... Von 100km/h in Schnellbremsstellung knapp 2.000 Meter Bremsweg trotz 800 Tonnen Zuggewicht..
-
Zeit, sich bei den n-Wagenfreunden unbeliebt zu machen...

Diese Überführung fand so gestern (16.06.) statt, für die Wagen ging es vom Stillstandsmanagement Hamm nach Ehrang, wo sie nach und nach "verwertet" werden. Dieser Zug war gestern übrigens auch ein Überraschungsgast auf dem Sommerfest in Koblenz-Lützel, das hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht

Da man im TS ja die Bremsstellung der Wagen nicht umstellen kann, kommt man mit dem Zug auf rund 140 Bremshundertstel, 1110t Gewicht des Wagenzuges und 1560t gebremstes Gewicht... Fährt sich "interessant"
-
Mal meine Neue ausgeführt... Wenn man sich einmal an die Steuerung gewöhnt hat macht die Lok schon extrem viel Spaß, besonders auf so einer schönen Strecke wie Krammerdijks Deltaland

-
Als TXL noch Altmann fuhr...

-
Kleines Wettrennen... Wer wird wohl gewinnen?

-
Der 1983/85 auf dem Weg nach Hannover... Endlich auf HH-H Deluxe

-
Inzwischen auch schon länger auf der ToDo-Liste, aber gerade habe ich wieder eine produktive Phase...

-
Wirklich extrem schick geworden das Lomo-Pack @MarcoL397

Direkt mal eines der mitgelieferten Szenarien gefahren

-
Stimmt, auf die unterste Zeile hab ich gar nicht geachtet, ich dachte das Heimat-BW steht in der Mitte, sorry... Da steht in der Tat Stuttgart Hbf, ist nur noch die Frage was die Mittlere Zeile uns sagen will.. Baden-Würtemberg passt irgendwie nicht, wenn dann ist das Baden abgekürzt und nur Würtemberg ausgeschrieben. In Zukunft werde ich daran denken, auch sowas zu fotografieren, irgendwie ärgert mich das grade

-
@Baureihe 420 Ein Bild von dem Wagen habe ich nicht, nein, aber ich habe die Vorbeifahrt gefilmt... Die Nummer ist auf dem Video lesbar:
D-DB 50 80 84-34 164-5 Bnrdz
Das Heimat-BW lässt sich leider nur erahnen, wenn ich das richtig entziffere ist das Hamburg oder Nürnberg, hat auf alle Fälle ein "g" am Ende. Siehe Screenshots aus dem Video.
-
Im Umlaufplan stand 115 509, daher wurde die Kamera auf den Schulausflug zur Bismarck-Stiftung in Friedrichsruh mitgenommen. Ein klein wenig enttäuscht war ich dann doch, als der PbZ 2455 (Wittenberge -> Hamburg-Langenfelde) mit einer 101 gesichtet wurde. Aber gut, auch wenn es nur einer ist - wann sieht man heutzutage mal eine 101 (und dann auch noch so eine blitzblanksaubere wie die 027) mit n-Wagen

-
Der Zug Richtung Feierabend...
-
Auf dem Rückweg dem Kollegen in der Dispo bei seinem Problem aushelfen...