Sieht schon mal sehr gut aus, großes Lob und weiterhin viel Erfolg beim Bau.
Beiträge von zero909
-
-
Das ist natürlich auch immer Geschmacksache. Aber zwei meiner liebsten Fahrzeuge sind von RSSLO, der CityJet a.k.a. Desiro ML und die Vectron. Mir machen beide richtig Spaß.
-
Bitte 185, bitte bitte

-
Ich würde so oder so die ELL-Fassung bevorzugen, da die rote ja eh eine Fake-Version ist.
Und bei der ELL kannst du dir immer noch überlegen, nachträglich das Advanced-Update zu kaufen.
-
Die rote hat meiner Ansicht nach nicht viel mit den beiden anderen zu tun. Wenn du bei der roten auf kaufen gehst, wirst du zu Railtraction geleitet. Die ELL-Fassung und das Advanced-Update verkauft RSSLO ja selbst. Könnte also sein, dass die rote eine Auftragsarbeit war. Aber das ist nur eine Vermutung.
-
@MWABXK Ja, über den 5-teiligen Süwex wurde hier schon gesprochen. Aber wo ist auf deiner Skizze der Panto gesetzt? Vielleicht liegts auch am Handy aber ich seh keinen

-
So da sind 3 Vectrons, die hier, die AC/DC und eine Rote DB vectron, sind das jetzt die gleichen oder nicht? Ich weiss die hier ist "Advance" aber die anderen beiden? Und die braucht die andere Vectron?
Die Advanced Vectron setzt auf die "normale" ELL auf, du musst also beide kaufen wenn du die ELL Advanced fahren willst.
-
Hast du den Zug auch richtig aufgerüstet, also erst Batterie an und die weiteren Schritte? Ohne das tut sich nicht viel.
-
Das geht sicher nicht bei den ersten Fahrten auf einer Strecke. Aber wenn du oft genug fährst, hast du das irgendwann drin und erkennst wenn ein Bahnhof kommt. Buchfahrplan nutzen oder die Zeiten der Stationen bzw an welcher Stelle sie an der Strecke liegen zu notieren, ist auch eine Idee.
-
Freu mich sehr, noch eine gute Nachricht für den TS - ich bin aktuell echt begeistert, was es kürzlich schon an tollen Neuheiten gegeben hat und was jetzt noch kommt.
Die Albulabahn habe ich in den letzen 20 Jahren im Schnitt fast einmal pro Jahr besucht, bin begeistert von der Strecke und endlich geht mein Wunsch nach einer Schweizer Strecke in Erfüllung und noch dazu in Schmalspur.
Dazu noch eine schöne Ge 4/4 III und ein Allegra, das wäre perfekt.

-
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Dieser Spruch kombiniert mit deiner nachgewiesenen Ignoranz sichern dir künftig einen Ehrenplatz auf meiner Ignore-Liste.
-
Hallo Maku,
sehr viele Dinge lassen sich recht einfach mit der Utilities.exe (wird als separates Programm mit dem TS mitgeliefert) einbinden.
Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt? Die Info hilft um einzuordnen, wie man dir am besten weiterhelfen kann. Viele Strecken und Fahrezeuge haben keine automatische Installation, lassen sich mit der Utilities.exe aber recht komfortabel installieren. Damit hast du schon sehr viel neue Möglichkeiten.
Wenn du dieses Tool noch nicht kennst, das lässt sich schnell erlernen.
Hast du dich schon umgesehen, welche Strecken oder Fahrzeuge dich besonders interessieren? Das ist außerhalb von Steam jedoch auch recht unterschiedlich wie viel Zusatzmaterial ein Paket braucht.
Auf jeden Fall freue mich aber, dass der TS und das Forum auch für ältere Generationen interessant sind.
-
@mrbean2560 Wie Safter ja schon angedeutet hat, wären ein paar weitere Infos sehr hilfreich.

-
Nachtschicht mit der 1144 und Autozug auf der Tauernbahn
-
Mir persönlich ist's auch schleierhaft wie man n-Wagen, 420er oder sonstiges altes Material den neuen Fahrzeugen vorziehen kann. Ist ok, wem das gefällt - aber ich habe da keinen Spaß dran.
-
Das wäre doch vielleicht mal ein Wunsch für vR, so ne 185 EL.
-
Ich habe das aber auch regelmäßig, dass nicht nur Sekunden verloren gehen sondern dass die ETA-Zeit sowie die Entfernung zum nächsten Bahnhof komplett stehen bleiben bzw. auch einfach falsche Werte anzeigen. Sehe z.B. auf dem Streckenmonitor, dass der nächste Halt 4 km weg ist. Aber in dem Infofenster steht beharrlich ein kürzerer Weg.
-
Leider muss man das auch ausweiten, was ist nur in der Welt los. Unfassbar und sprachlos.
-
Danke für diesen Hinweis, das hat mich schon ein viel Grübelei gekostet.
-
Und natürlich die S5 (Innsbruck-Scharnitz) mit 4024ern nicht zu vergessen.