Nix kompliziert
Wenn mich meine alten Schulsprachkenntnisse nicht im Stich lassen, steht sogar „einfach“ dabei.
Danke aber auf jeden Fall jpvdveer für den Hinweis auf die Strecke! ![]()
Nix kompliziert
Wenn mich meine alten Schulsprachkenntnisse nicht im Stich lassen, steht sogar „einfach“ dabei.
Danke aber auf jeden Fall jpvdveer für den Hinweis auf die Strecke! ![]()
Ja, das würde ich auch so sehen. Lieber mehr Abwechslung mit neuem Rollmaterial. Aber da kommt das vorher genannte Problem dann halt doch irgendwo durch. Denn zumindest ich würde mir nicht zutrauen, die neue Lok von der 4400 spontan zu unterscheiden wenn sie mir auf SPG entgegenkommt.
Den Fahrplan hätte man ja auch mit dem bestehenden Rollmaterial erweitern können.
dafür einfach keine Strecken gibt
Immerhin sind ja mit Cane Creek und Clinchfield Railroad zwei weitere in der Entwicklung. Aber für den Moment hast du auf jeden Fall recht.
Wieso sollte jemand sein Projekt nicht vorstellen und dennoch den Stand offenlassen wollen?
Zumal er es ja auch drei Beiträge vor der Frage erklärt hat und um Rücksichtnahme gebeten hat.
Ja, wenigstens einen Autoresponder für die Mail sollte man dann einrichten mit Hinweis aufs Ticketsystem.
Wie würde es sich verhalten wenn man ein Szenario in der vR-Lok beginnen lässt, da die Lok aufrüstet und dann in den Steuerwagen wechselt?
Muss aber auch sagen, mich stört es nicht, wenn die Lok bereits aufgerüstet sein muss.
Streckenwahl nicht so gut gelungen ist.
Ja, da muss ich leider zustimmen, auch wenns halt auch Geschmacksache ist. Aber dennoch gibts viel spannendere Sachen als Hochgeschwindigkeitsfernverkehr. Es gibt in Frankreich viele interessante Strecken, von Marseille nach Toulon wäre schön gewesen, nur um mal ein Beispiel zu nennen... Da hätte man sowohl TGV als auch TER unterbringen können.
Mit der alten Strecke nicht zu vergleichen, die neue verläuft über weitere Teile entweder ganz im Tunnel oder in Trogbauwerken - zu sehen gibts also nicht viel leider.
Schick JoTrainFreak
Muss echt sagen, hab Spaß mit dem TramSim. Ja, es gibt noch jede Menge zu tun für die Entwickler, der Content ist noch sehr sehr übersichtlich und vieles funktioniert noch nicht richtig aber es macht mir trotzdem auch jetzt schon viel Spaß. Wien als Kulisse sieht halt auch echt schön aus.
Mittagsdienst zum Stefan-Fadinger-Platz:
Die Fahrgäste hatten auch viel Spaß, an der Endhaltestelle wollte keiner aussteigen... ![]()
Spektakulär, vielen Dank fürs Zeigen!
Könnte denn für die Brücke (Bild 6) eine Spiegelung im Wasser ergänzt werden?
VR kompatibel?
Ja, ich hab selber kein Headset. Was ich so gelesen hab, geht es grundsätzlich aber z.B. mit der HTC Vive aktuell noch nicht. Das soll aber auch in den nächsten Wochen gehen.
Hier gibts ein erstes Dev-Update als Video
Ja gerade per Tweet bestätigt. Diese Woche kommt sie:
Die erste Fahrt ist geschafft, nochmals vielen Dank Amisia + Kollegen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Mini-Anmerkung (wenn noch Feedback erwünscht ist), vielleicht schickst du die Bahnpolizei mal in Haar vorbei und lässt sie die Leute vom alten Bahnsteig holen... ![]()
Auf Steam steht ganz klar, dass RT für die 182 benötigt wird, ohne wird also nix funktionieren.
Bin schon sehr aufs ausführliche Fahren gespannt, schon mal jetzt vielen Dank an Amisia und alle, die dazu beigetragen haben.