Beiträge von zero909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kleines unbearbeites Filmchen zum Thema Texturen und Sound von mir - beim Aufnehmen fast von ner 111 an nem GZ überfahren worden... :wacko:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@mixlivetobi Das ist genau wie wenn du eine normale Überweisung online machst, das Geld ist für dich direkt weg. Bei Sofortüberweisung loggst du dich auch mit den Zugangsdaten deiner Bank ein, daher gibts auch keine Verzögerung.

Das haben sie aus meiner Sicht nicht gesagt. DTG hat nur gesagt, es ist ein Haufen Arbeit und sie schließen es nicht aus ("We're not ruling it out"). Sie haben jetzt keine Ressourcen, daran was zu tun. Und an der Ressourcenknappheit dürfte sich auch nix ändern, denn die Teams, die am TSW arbeiten, machen neue Sachen mit denen DTG Geld verdienen kann. Und wenn man dazu noch DTG aus der Vergangenheit kennt, darf man zumindest stark vermuten, dass sie da nicht mehr Hand anlegen werden.

Übrigens sind wir hier im Bewertungsthread auch nicht so goldrichtig. Vielleicht kann das mal wer verschieben? ^^

Kann nur @120 zustimmen - Backups sind absolut Pflicht, auch ohne Vor- und Rückspulen kann beim Szenariobau noch genug schiefgehen, und wenns nur der Dispatcher ist, der den Fahrplan zerschießt. Ich mach es zwar nicht nach jedem Abspeichern aber nach jeder wesentlichen Änderung clone ich das Szenario und mache mit dem Clone weiter.

Also die sonstigen Beiträge über die Strecke halten sich in engen Grenzen, um nicht zu sagen, über die Strecke wird überhaupt nicht gesprochen. Dazu ist weder der Hersteller besonders beliebt noch die Qualität besonders hoch. Will also sagen: mich würde es nicht wundern wenn die Strecke so gut wie keiner fährt. Und die fortgeschrittenen Nutzer, die eher bei Fehlern helfen können, erst recht nicht.

@Charmed-Life Nachdem @Amisia sogar in seinem Beitrag schreibt, dass er sich auf das Update von Matze freut, ist ihm das wohl bekannt ;) - mit dem Blutdruck haste aber recht. :)

Und einen Vorschlag an @Matthias J. hätte ich auch. In Groß-Gerau fehlen die Hauptsignale im Bahnhof wo es zur Riedbahn rübergeht. Wenn die da wären hätte man einen schönen zusätzlichen Einstiegspunkt für Güterzüge südwärts, die aus MZ-Bischofsheim kommen.

Ich hatte mir vor einer Weile auch mal einen Shadow bestellt, damals aber noch in der Vorabphase wo es 500 Plätze. An sich gibts keine wirklichen Lags aber damals war der TSW nicht zu benutzen. Nach jedem Mausklick gabs schon im Menü eine Gedenkminute bis es weiterging. Hab den Shadow nicht mehr daher weiß ich nicht ob es mittlerweile besser ist.

Wer sich mit dem (niedrigen) Standard des Materials von DTG zufrieden gibt... aber das machen hier die wenigsten, ich auch nicht. Wenn nur das 0815-Material läuft, brauche ich den TS nicht.

Und das kommt keineswegs nur vom Gefummel, man kann hier von genug Strecken lesen (z.B. Köblitz), die auch ohne Fummelei bei vielen nicht laufen.

Nochmal, warum so dunnhäutig und angesäuert? Ich habe einen normal verfassten Hinweis gegeben auf die vR-Magnete, die im Handbuch prominent und in der Liste der benötigten Assets (eine Seite vor deinem Zitat) als einzige Magnete genannt sind. Im Text habe ich das jetzt auch gefunden aber in der Liste der Anforderungen steht es nunmal nicht.

Auf HaSi ist also beides verbaut. Damit soll's dann auch gut sein.

Wieso so dunnhäutig? Natürlich könnte sich evtl jemand die Magnete getauscht haben, das könnte aber auf jeder anderen Strecke auch möglich sein. Im Handbuch zu HaSi v3 stehen vR-Magnete, auf nix anderes habe ich hingewiesen.