Beiträge von zero909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da erzähle ich bestimmt nix neues aber die Bahnhofsbuchhandlung in Bamberg hat auch ne gute Auswahl an Büchern im Schaufenster. Muss man allerdings danach fragen, die stehen nicht im Geschäft zur Ansicht. Hab mir dort neulich "Bahnknoten Bamberg" (so aus dem Kopf heraus, mag etwas anders heissen). Hab schon mal grob geschaut, dort ist vermutlich nichts nützliches für dich drin, @Schienenbus, sonst hätte ich es dir auf jeden Fall mal zur Verfügung gestellt das Buch.

@onetime Thanks for your ok!

Hier nun das Mini-Update für den Twindexx damit KI-Züge mit gehobenden Pantos fahren können. Das ganze ist eine Ergänzung, es wird nichts existierendes überschrieben, d.h. in bestehenden Szenarien ändert sich durch das Paket nichts. Wer das will, kuckt in den Spoiler.

Danke auch an @mixlivetobi für den schnellen Funktionstest.

Weil das Paket ja bald überflüssig wird wenn das 1.1 Update von RT kommt, stelle ich es erstmal hierher.

Hab ein Mini-Update gemacht, damit man in Szenarien ne KI-Version mit gehobenen Pantos hat. Rechts die normale, links mit dem KI Mini-Update.

@onetime Ok to release this? I remember you asked someone around the IC2 to hold back a bit as you were preparing an update.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das investiert man, weil man selbst an der Strecke interessiert ist

Da stimme ich dir 100% zu und ich weiß hier, was da so an Kosten anfällt - habe für mein Vorhaben auch schon einiges investiert, von Geschwindigkeitsheften bis hin zu Büchern und vor Ort Besuchen. Da gehts mir ja auch nur um das Projekt für mich, weder Likes noch Fame. Ich erwähne mein Projekt an der Stelle überhaupt nur, um zu verdeutlichen, dass ich zumindest grob weiß, von welchem Aufwand ich spreche. Für die OL steht ja auch keine konkrete Summe im Raum, deswegen ist das aktuell eine rein theoretische Diskussion.

Und auch was die Faulheit bei einigen Kandidaten betrifft bzw. die Erwartungserhaltung, alles per Youtube-Video vorgekaut zu bekommen, stimme ich dir 100% zu. Aber hier im Thread hat überhaupt niemand nach nem YT-Tutorial gerufen, lediglich ein anderer Nutzer hat gefragt, ob es ggf. eine Anleitung gibt.

Alles in allem sind wir uns eh einig, denke ich. Die Würdigung der OL fällt sicher zu gering aus, es fällt vielen halt auch garnicht auf (wohl mangels Wissen), was da für Details drin stecken. Soweit dazu :)

So ausführlich deine Antwort auch ist - wir sind wieder da bei dem was @Amisia auch schon vorhin gesagt hat. Warum sollte sich jemand damit intensiv beschäftigen und reinarbeiten wenn es für Freewareprojekte (und nur auf die beziehe ich mich) aufgrund der Kosten ohnehin unrealistisch ist, dass die OL zum Einsatz kommt. Ob da jemand Durchhaltevermögen oder die Fähigkeit besitzt, spielt da keine Rolle mehr.

@neuer71j, wenn man das Video auf Vollbild stellt, sollte es eigentlich ganz gut lesbar sein. Aber du hast schon recht, schlauer wärs gewesen, das etwas näher aufzunehmen.

EDIT: Video ergänzt mit näherer Ansicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Ziele sind in der ZZA enthalten:

Externer Inhalt youtu.be

Aber ich wette, dass leider niemand diese Oberleitung auf seiner Strecke verbauen wird.

Da lass uns gern mal in ein paar Jahren noch mal sprechen - würde die gern einsetzen. ^^

Ich muss aber auch gestehen ich hatte mir das irgendwie im Kopf abgespeichert, dass die nicht so ohne weiteres in eigenen Projekten verwendet werden darf. Gut, dass das hier mal zum Thema wird.

EDIT als Antwort auf @Maik Goltz: Ist richtig, dass die Oberleitung ein Qualitätsmerkmal darstellt und auch absolut nachvollziehbar, wenn die nicht kostenlos abgegeben wird. Im Gegensatz zu Freewarebauern habt ihr aber die Möglichkeit, das über den Verkauf der Strecke zu refinanzieren. Wie gesagt, alles nachvollziehbare Argumente von deiner Seite. In diesem Zusammenhang aber wirkt die Aussage von @Prelli aber zumindest etwas unrund, denn das klingt so als wären die Ersteller nur zu bequem, das komplexte System aufzubauen.

@peterpotato Ich bin auf 3440x1440 (also 21:9), da ist an beiden Seiten schon viel Wand... Ich pass mir das demnächst vielleicht mal etwas an aber ich bin eigentlich am Twindexx eher als KI-Fahrzeug interessiert von daher hat das bei mir nicht so ne große Bedeutung. Aktuell zoome ich einfach ein bisschen rein.

EDIT: mal auf 16:9 zugeschnitten, da gehts eigentlich schon fast wieder