Egal in welche Richtung man schaut, weder Gemünden noch Aschaffenburg sind zur Hochzeit der alten Spessartstrecke (und um die geht’s) bahnbetrieblich Käffer.
Hätte mir allerdings auch bis Würzburg erhofft.
Egal in welche Richtung man schaut, weder Gemünden noch Aschaffenburg sind zur Hochzeit der alten Spessartstrecke (und um die geht’s) bahnbetrieblich Käffer.
Hätte mir allerdings auch bis Würzburg erhofft.
Würde sagen, für nen Dosto geht das Dach nicht hoch genug. Ist mMn ein 425 - würde zur Strecke passen.
Hab mich wohl vom Handy täuschen lassen
@Rin Satsuki Das dürfte sogar die längste Strecke im TSW insgesamt werden (wenns denn von Würzburg nach Aschaffenburg kommt). Evtl ist ja auch "nur" Gemünden-Aschaffenburg, das würde eher mit ca. 52km eher in die DTG-Größenordnungen passen. Hoffen wir auf ersteres.
Ich flipp aus vor Glück, ist auch meine Heimatstrecke - hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Keine Ahnung, wieviel hundertmal ich mittlerweile in Laufach war.
Da muss dieser Kollege echt mal her: 
Und bei 15% Gebühr pro Transaktion (wie Ulf vor kurzem geschrieben hatte) würde ich als Händler eh die Finger davon lassen.
Viel Erfolg bei der Umstellung @vR_Ulf!
Na Mensch, da wird von einem externen(!) Shop-Dienstleister auf etwas eigenes umgestiegen
Na also, da geht es. Hat Vr keine Ausreden mehr.
Das glaub ich bei TTB Berlin dann wenn ich es sehe.
Das hat nichts mit dem MSTS-Vorfall zu tun. Ich schüttel den Kopf, dass sich manche Leute so über die Shopumstellung bei vR so aufregen.
Ganz simpel, einfach zusätzliches Backup in der Cloud machen, dann ists wurscht, was mit der Hütte ist.
Kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie manche so abgehen ![]()
Deine Tendenz zur Single-Lok ist vermutlich auch gut denn im Paket mit den Wagen hat die Lok eine Automatik-Kupplung und macht demnach nur mit den mitgelieferten Wagen Sinn. Du hast also von deinem ersten Link mehr.
Hab nicht gesagt, dass es Schweden sein wird. Nur dass die Richtung stimmt.
Dann ist doch alles klar, die vR 186 EL kommt als nächstes. Das Projekt ist mit Ulf, das ist ein nordischer Vorname. Und das Bombardier-Werk ist im Kasseler Stadtteil Nord-Holland (oder zumindest nah dran), auch was nordisches... Passt also alles perfekt. Hab heute entweder nen Clown oder einen Detektiv gefrühstückt. ![]()
Um aber noch etwas zum Thread beizutragen: Ein absolut grandioses Werk - ich bin jetzt am Wochenende doch noch zum Fahren gekommen und möchte mich bei allen Beteiligten bedanken. Die TS-Begeisterung wächst zuletzt dank solcher tollen Arbeiten (und da darf man ja auch nicht den neuesten Reloaded-Streich von @Matthias J. nicht vergessen) immer weiter. Danke an alle, die das möglich machen.
Eine Nachfrage: zum 8700k geistert mir eine Aussage von dir @Maik Goltz im Hinterkopf, sinngemäß der 8700k wäre für den TS fast zu performant und dadurch gibts Microruckler? Oder hab ich mir da was komplett falsch gemerkt? Den hab ich nämlich auch die ganze Zeit schon auf denn Schirm aber das hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Danke für Aufklärung bzw wenns mittlerweile weiter Erkenntnisse gibt.
Ah - den Beitrag meinte ich: [DTG] Train Simulator 2019
Wilden Westen unterwegs
Red Dead 2? ![]()
Back on topic: Ein ähnliches Problem hab ich bei IKB3r und bei HaSi v3. Seltsamerweise kann ich aber im Editor alles machen, was ich will. Sogar wenn ich ein Szenario erstelle und kein Zug als Spielerzug ausgewählt ist, lässt sich das Szenario problemlos starten. Erst wenn ein Spielerzug eingestellt ist, friert es direkt beim Szenariostart ein.
@Prelli Danke für den Link, ist auf jeden Fall interessant. Meine Frage oben zielt aber ja die tatsächlich beim Addon enthaltenen. Münster Gbf liegt z.B. aus Bremen kommend erst nach dem Hbf, daher die Frage was enthalten ist. Auch unterwegs könnten reale Gbf ja ausgelassen worden sein.
Sieht schon sehr gut aus! Ich bin leider überhaupt nicht ortskundig da aber es klingt ja sehr durch, dass dort auch viel Güterverkehr ist. @bahnjan kannst du vielleicht eine kurze Auflistung der enthalten Gbfs geben (die wichtigsten reichen schon)?
Das gehört zu Raton Pass, wegen LIzenzthemen gibts das Rollmaterial ohne "Santa Fe" Logo