Beiträge von zero909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Würde mich mal interessieren, wie sich das so im Lauf der Zeit verändert hat - von meinen damaligen Top 5 aus dem Jahr 2016 ist keine Strecke mehr in der Liste. :D


    Ohne bestimmte Reihenfolge:

    • Freiburg-Basel Reloaded
    • Konstanz-Villingen
    • Chatham Main & Medway Valley Line
    • Southwestern Main Line
    • Midland Main Line


    Vielleicht hat ja wer Lust, das wieder aufleben zu lassen. 8o

    Ich glaube, @MatzeZ meint es anders. Ich verstehe es so, dass er die 218 bei JTG im Shop gekauft hat (https://shop.join-together.de/DE-VR-988-BR218-EL) und sich jetzt fragt ob der dennoch bei vR direkt das Repaint bekommt weil dort ja dabei steht, dass es nur verfügbar ist wenn die 218 in seinem Account hat. Da er sie aber bei JTG erworben hat, steht sie nicht in seinem vR-Account.


    Korrigiere mich Matze, wenn ich das falsch verstanden haben sollte.

    Why so upset? :rolleyes: No reason to call me boy. I am interested in the editor as well but I am pretty sure it will be released when it’s ready


    Im not even sure why you think I mean you. I think it was a post from an US forum which you quoted. I referred to that quote.


    Or did you quote yourself?


    And lastly, you also mentioned that it is a light topic. So why get upset about it?

    Mir scheint @nobsi, als ist dir nicht bewusst, dass man das konkrete Ziel garnicht wissen muss sonst würdest du das Beispiel mit den Ordnern nicht bringen. Wenn man den Assets- oder Contentordner (so wie Matze ja seine Sachen liefert) einfach auf den Railworks-Hauptordner zieht, wird alles passend einsortiert.


    Früher war das ja anders, da hätte es einfach die Ordner überschrieben. Mittlerweile ist Windows ja schlauer.

    Ja, beim Bus Simulator war der Editor von Anfang an dabei und ist ein hervorragendes Beispiel warum sich DTG Zeit lässt.


    Der Editor beim Bus Simulator ist nämlich so zugänglich und nutzerfreundlich (das ist Ironie falls es nicht deutlich sein sollte), dass es seither genau ein erwähnenswertes Fahrzeug gibt (Urbino 12) und ein weiteres, das man als Tech-Test verbuchen darf. Dazu dann 6 Karten, davon mindestens 4-5 als reine Testprojekte. Witzigerweise ist davon eine von Matt von DTG. Der Rest ist Aufkleber. Da kann ich gut warten bis es was besseres gibt.

    Das hatte mich beim Alternate-Konfigurator verwirrt, dass man einen Extra CPU-Lüfter dazu konfigurieren soll.


    Laut Beschreibung aber: „AMD Ryzen 7 3700X Prozessor wird mit einem AMD Wraith Prism Kühler geliefert“ und was man so findet ist der auch ordentlich.


    Mal von Lautstärke und vielleicht RGB-Zeugs abgesehen, was für nen Unterschied macht überhaupt der Lüfter - sprich den könnte ich mir sparen wie @ice auch schon erwähnt hat.


    Gehäuse ist bei dir noch keins drin ice aber danke für die Empfehlung. Den Ryzen7 hab ich auch im Hinterkopf. Wenn ich ja keinen separaten Lüfter brauche kann ich das freie Budget ja dafür nehmen :thumbsup:

    Im Grunde bin ich wirklich zu 85% der Zeit noch zufrieden, wie sich mein 7 Jahre alter PC schlägt (der Vollständigkeit halber aktuelles Setup im Spoiler). Manchmal wird mir das Geruckel aber doch zu stark, ich hab schon langem überlegt aber immer noch gewartet.



    Bin vor einer Weile auf einen Monitor mit 3440x1440 Auflösung gewechselt, das macht dem PC logischerweise mehr zu schaffen als Full HD vorher. Mit dem Start von Ryzen3/Zen2 gehts jetzt in die Planung für was Neues. Dazu würde mich über Kommentare und Hinweise sehr freuen. Ich suche keine maximale Games-Rakete aber ein spürbares Upgrade schwebt mir schon vor.


    Folgendes neues Setup habe ich mir also überlegt, die SSD und die GTX1070 will ich behalten:

    • Ryzen 5 3600x (ca. 265 EUR)
    • MSI B450 GAMING PLUS (ca. 100 EUR)
      -- wie gesagt, hab nix wildes vor, das hier unterstützt max. 64 GB RAM DDR-3466 (oder doch eher was mit 3600er RAM-Unterstützung?)
    • G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 (ca. 140 EUR)
    • be quiet! Dark Rock 4 (ca 65 EUR)
      -- mir ist am wichtigsten, dass der PC so leise wie möglich ist, falls wer ne leisere Alternative hat, gern
    • be quiet! SILENT BASE 601 ALTERNATE-Edition (ca. 80 EUR) mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 750W (ca. 130 EUR)
      -- Gehäuse und Netzteil gern ebenfalls so leise wie möglich, nix mit LED-Geblinke
    • vorhandene GTX1070
    • vorhandene Samsung 1TB SSD 860 QVO

    Die Single-Core-Leistung (für den TS) dürfte hiernach 46% schneller sein, bei Multi-Core (soweit TSW halt das nutzen kann) wären es 209%. Kostenmäßig würde ich grob bei 800 Euro landen, es dürften auch noch grob 100 EUR mehr werden wenn ich dafür noch was rausholen kann.


    Tipps und Hinweise sind sehr willkommen. Danke schon jetzt.