Die Spur von Facebook hab ich auch mal aufgenommen, um es mal mit nem Bild (von der anderen Seite des BÜ) zu hinterlegen:
https://goo.gl/maps/txey7BcoqKC6K4U16
Wenns Mammern ist, wäre es die Seelinie am Bodensee.
Die Spur von Facebook hab ich auch mal aufgenommen, um es mal mit nem Bild (von der anderen Seite des BÜ) zu hinterlegen:
https://goo.gl/maps/txey7BcoqKC6K4U16
Wenns Mammern ist, wäre es die Seelinie am Bodensee.
Hab's befürchtet... dann weiter auf Lübeck-Kiel ![]()
Deswegen denke ich baue ich vll noch die mehr oder weniger eingleisige Dieselstrecke.
Tief ausgegraben aus der Vergangenheit weil mir das auch heute noch immer mal wieder im Kopf rumgeistert... ![]()
Habe die leise Hoffnung, dass aus dem "vielleicht" doch mal was entsteht... Kam mir nämlich gerade beim Fahren zwischen Lübeck und Kiel in den Sinn, wieviel Spaß mir so eingleisige Dieselstrecken machen...
Die allermeisten hier dürften die G6 ja eh haben, was wär wenn du diesen paar Leuten, die sie nicht haben, bei Interesse die Lok per Paypal verkaufen würdest? Also ohne groß was in einen Shop zu stellen wo dann eine andere Erwartungshaltung wäre. Viele Leute können es nicht sein aber man liest immer mal wieder hier von Interessenten. Der Aufwand für dich wär sicher auch überschaubar.
Ich hab die G6 aber das wär vielleicht für andere eine pragmatische Lösung.
Anhand der kN Skalierung kann man auf ein 423/425 schätzen.
425 würde sehr gut zu MSB passen - wenn ich nicht ganz aufm Schlauch steh, gabs für das eh noch kein Rollmaterial-Addon. Also was explizit mit der Strecke verbunden ist als Voraussetzung.
Beides interessant wobei der Cargobeamer den Vorteil hat, dass der Zug nicht da sein muss zum Beladen und dass der Lkw einfach nur den Anhänger abstellt. Aber alles was dem Güterverkehr auf die Sprünge hilft, ist willkommen.
Thats what I am afraid of, as well.
Echt seltsam, der Release-Termin muss scheinbar um jeden Preis gehalten werden, egal was der Zustand der Strecke ist. Stützt meine Vermutung, dass RRO auch nicht fertig war und mit dem Rohgleisbau veröffentlicht worden ist, anders kann ich mir die Knicke nicht erklären.
DTG will now sell each wagon separately. ![]()
Just kidding. My more serious guess but still just speculating is they made plans for the year now and have added all DLC for this year.
Dann mal herzlich willkommen!
Mittlerweile auch auf YouTube
Das Replay vom Stream kann man sich hier auf Twitch anschauen (mit dem Youtube-Video dauerts ja manchmal noch ein wenig...)
https://www.twitch.tv/videos/554541476
Mir gefällt das auch richtig gut.
ob später auch die GO Transit Nahverkehrszüge als separates DLC kommen werden
Das hoffe ich auch und würde stark davon ausgehen, die Loks sind minimal anders bei GO Transit (MP40PH-3C statt MP36PH-3C). Die kanadische Fassung hat mehr PS und es gibt halt ein paar kleine Unterschiede am Außenmodell.
Edit: Hier sieht man noch ein bißchen mehr (Videos nicht von mir):
Zur Langzeitmotivation kann ich leider noch nix sagen. Habe jetzt 5 Stunden gespielt. Hab nach ner Stunde noch mal neu begonnen nachdem ich die Mechanik verstanden hatte.
Bisher kam regelmäßig was neues dazu, so Sachen wie Ticketautomaten kommen je nach Level neu dazu. Auch bei den Fahrgästen kommen neue Kategorien dazu, die dann wieder neue Wünsche haben.
Wie lang das so weiter geht mit Neuigkeiten, bin ich auch neugierig. Die Bewertungen sind ziemlich gut auf Steam. Mal schauen, und es ist ja Early Access, könnte also noch erweitert werden.
Hi Stephan,
vor einer Weile war ich in der gleichen Situation, dass ich wieder in die Thematik einsteigen wollte. Bin in den 70ern geboren und war seit Kindertagen immer H0-Bahner, erst Trix 3-Leiter und danach vor allem Roco. Seit zwei Jahren beschäftige ich mich wieder und hab mir auch viele Gedanken gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn. Für den Wiedereinstieg hab ich mich für Spur N entschieden.
Ich habe auch einen separaten Raum zur Verfügung, mir ist bei meiner Anlage wichtig, lange bzw. möglichst vorbildgerechte Züge zu haben. Das kann ich mit H0 so nicht nachbilden - mit N sind schöne lange Güterzüge möglich, die sich sanft durch Kurven schlägeln. Und das Rollmaterial ist mittlerweile auch auf einem sehr guten Detailgrad. Ja, bei H0 hat man mehr zum Anfassen aber für mich sind halt weitere Landschaften wichtiger. Ich will also nicht alles zubauen, im Gegenteil, es soll möglichst weiträumig sein.
Vielleicht ja auch eine Idee für dich, noch dazu wenn es keine "Altlasten" von altem Rollmaterial o.ä. gibt.
Hab mir hier jetzt eine z21 start von Roco gekauft, das ist ein günstiges System zum Einstieg und reicht mir für meinen Bedarf vollkommen aus, ich will meine Züge selbst steuern und will keinen vollautomatischen Fahrbetrieb bei dem ich nur zuschauen kann. Mein Rollmaterial ist vor allem von Fleischmann. Als Gleis habe ich Peco Code 55 was ziemlich filigran aussieht, was mir ziemlich wichtig ist.
Ist ja vielleicht auch mal ein Gedanke wert... Wichtig ist halt auch, was du an Betrieb machen willst.
VG