Beiträge von zero909
-
-
-
Da weder Aschaffenburg, noch Gemünden reale Startpunkte dieser Dienste sind, gibt es keine Begrüßungen oder Verabschiedungen.
Erstmal danke für die Ansagen! Nur als kleine Ergänzung - es gibt zur nachmittäglichen Hauptverkehrszeit zwischen 15:35 und 18:35 stündliche RBs, die nur die Strecke Aschaffenburg-Gemünden befahren. Nur zur Info, das ist kein Manko und keine Kritik an den Ansagen.
Aktuell fahren die möglicherweise nicht, hab jetzt mal werktags im Juni gesucht, da sind sie zu finden, z.B. RB 58295 ab Aschaffenburg 16:35. Gegenrichtung immer ab :40 Gemünden.
-
@FRA Ist auf jeden Fall eine gute Sache, dass du was tun willst - andere haben ja schon beschrieben, dass es mit TSW schwer ist. Aber hier gibts sicher viele, die an Strecken bauen, die sich über Objekte oder Gebäude für den TS freuen würden. Das käme sicher auch gut an! z.B. gerade kürzlich hier, z.B. Gebäude für Innsbruck.
-
Matt hat neulich in einem Livestream auch mal gesagt, sie hätten sich die 4.16 stark angepasst und auch mittlerweile Elemente aus späteren Versionen drin, die Basis wär immer noch 4.16 - mal schauen ob ich den Schnipsel nochmal finde.
-
Ein Upgrade der Brennerstrecke ist auf jeden Fall sehr willkommen, weiter viel Erfolg dabei!
-
Ich komm mal auf die Ausgangsfrage zurück, der TE überlegt sich ja, sein allererstes Add-On zu kaufen.
Daher würde ich @Satoro empfehlen, eine dieser drei Strecken zu kaufen:
- Münster-Bremen
- Freiburg-Basel
- Konstanz-Villingen (hier gibts auch eine Erweiterung nach Hausach)
Ich nehme an, du bist mit dem TS 2020 gestartet und hast demnach bereits Nürnberg-Regensburg. Wenn du dich erstmal zurechtgefunden hast mit den Basics, werden sicher auch mal von Nutzern erstellte Strecken-Upgrades interessant. Da gehören die drei genannten quasi zur Standardausrüstung weil diese Upgrades häufig darauf zurückgreifen, z.B. auf die Gleise. So kannst du dir z.B. auch Nürnberg-Regensburg deutlich aufwerten.
Mit keiner der drei Strecken machst du etwas falsch und legst dir eine gute Basis für die Zukunft.
Schau dir auch mal diese Strecken bei YouTube als Letsplays an, dann siehst du mal alles in Bewegung.
Edit zur Ergänzung: Bei Steam und auch im DTG-eigenen Shop gibts regelmäßig Sales, zur Zeit (bis 26.3.) gibts im DTG-Shop z.B. 30% Rabatt auf Münster-Bremen und Konstanz-Villingen mit 50% Rabatt - schau mal auf store.dovetailgames.com nach. Dort erhält man nach dem Kauf einen Steamcode und kann das Addon ganz normal zu seinem Account hinzufügen.
-
-
Ja, der Thread bezieht sich auf die Wagen. Aber nicht jeder, der hier mitliest hat die Wagen auch und sieht nur, dass es viele Updates gibt. Das sollte kein Widerspruch an dich sein sondern nur ein Hinweis an Nutzer, die nicht so gern Readmes lesen. Die soll es ja geben

-
Meine Vermutung ist, dass die eigentlich mitgeliefert werden sollten. Im AT-Forum gibts einen User namens Fab06, der mal schrieb, dass er Bahnhofsschilder baut für die Strecke. Daher denk ich, dass die im DL verloren gegangen sein könnten.
-
Auf Twitter kann man die vom Spieler steuerbaren Außenspiegel sehen:
https://twitter.com/RivetGames…/1238751816302632962?s=20 -
Nur mal als kleine Plauderei für Zwischendurch, vielleicht macht ja jemand mit. Der Thread hat keinen tieferen Sinn und steht daher in der Plauderecke. Mich würden die letzten 6 Steam-Käufe für den TS interessieren.
Es soll kein Thread werden, wer die tollste/größte Sammlung hat oder sonstwie. Einfach die Icons der letzten 6 Käufe als Screenshot aus Steam anhängen, ohne die Gesamtzahl der DLCs.Mich interessiert nur mal, ob ihr z.B. bei den letzten Sales zugegriffen habt und bei was - bei mir hats ganz klar nen Schwerpunkt auf Österreich gegeben...
Meine letzten 6 Käufe (das letzte in der Liste ist übrigens ein Kauf aus dem Oktober 2019, also ein Add-on im Monat):
Als nächstes geplant:
Grundsätzlich "erlaube" ich mir ein großes und ein kleines Add-on im Monat für TS oder TSW: das kleine wird diesen Monat vermutlich die MP15DC für den TSW und das große "Schaffhausen nach Kreuzlingen" von Rivet Games. -
Es gibt viel zu tun
Oder auch nicht
wer nämlich die Wagen nicht besitzt behält lieber die alte Version der Packs bevor er voreilig updated. -
Ja, und nach DTGs üblicher Vorgehensweise geht das schnell mit dem Sale.
-
Dmitri hat mir auf Twitter geantwortet das die Baureihe 425 nicht auf den anderen Strecken verfügbar sein wird zum Release
Das ist sehr schade, dann werde ich wohl mit einem Kauf warten müssen bis er separat erscheint.
-
Da gibts halt unterschiedliche Wünsche und das ist vollkommen ok. Mir langt mittlerweile ne Fahrt von 30-40 min. Kann mich nicht entsinnen, je am Stück z.B. von Münster nach Bremen gefahren zu sein.
-
da muss man selbst Hand anlegen
Ja, sehe ich auch so. Und nur auch hier nochmal als Hinweis - das geht dank March Madness recht günstig, wer nach guten Sachen für Österreich sucht, findet bei Steam gerade gute Rabatte auch für ÖBB-Material. So kann man den Fuhrpark recht günstig erweitern. Mal davon abgesehen gibts für Österreich auch wirklich viel gutes Freeware-Material bei den Kollegen im österreichischen Forum.
-
-
Da wünschte ich mir noch eine bessere Umsetzung der Gleisanlagen mit dem enstprechenden Unterbau. Es wirkt immer noch zu stark "Modelleisenbahnhaft" .
Da stimme ich zu, das würde aus meiner Sicht schon deutlich besser wirken wenn man nicht so diesen heftigen abrupten Übergang von Schotterbett auf "Rasenmatte" hätte. Das könnte RSSLO eigentlich leicht beheben und einfach etwas anderes drunterpinseln.
Für eine wirkliche Meinung bin ich aber noch deutlich zu wenig gefahren.
-
Der Shop scheint gerade viel Traffic zu bekommen, Seitenaufrufe laufen sehr zäh.