Kann mich da @Masterpiece nur anschließen.
Die Marschbahn finde ich (zum aktuellen Angebotspreis!) ganz passabel. Was bei Hamburg - Lübeck aber dringendst vermieden werden sollte, ist extrem aufgeblähte Provider- und Assetordener mitzuliefern. Die Marschbahn umfasst entpackt mehrere Gigabyte. Hab' ich nur getraut mit dem Mod-Enabler zu installieren, um nicht bereits vorhandenes mit evtl. veraltetem zu überschreiben. Ein Provider mit einem Produktordner wäre wünschenswert.
Kurvenüberhöhung wäre ebenfalls wünschenswert, aber ich könnte auch ohne leben, wenn dafür die Signalisierung stimmig ist.
Ebenfalls stimme ich @Masterpiece zu, dass im Objektbau noch 'mehr' gehen müsste. Auf der Marschbahn sind beispielsweise 2 Scheunen verbaut, dessen Texturen in der Nacht leuchten, wie ein Leuchtturm. Die Auflösung der Texturen mancher streckennahen Objekte könnte ebenfalls verbessert werden.
Beiträge von Thalvik
-
-
@H.P. Eintz :
Hier findest du das Manual -
Oder den TS mit "schwarzen Bildschirm" einfach mal ein paar Minuten in Ruhe lassen. Ich hab' das Gefühl, dass manchmal der "Addon-Werbungs-Server" spinnt ...
-
Kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen @kiter ,außer dass die Jinty auch auf meiner Wunschliste steht.
Da du ja Wert auf die Szenarien legst, würde ich vielleicht zuerst im Workshop nach Szenarien schauen. Ich an deiner Stelle würde dann schauen, welche Lok nicht von DTG ist (z.B. ist die Jinty von Meshtools) und für welche dieser Loks es was von SteamSoundSupreme gibt, die ja auch gerade Sale haben.
-
... und es gibt sogar ein Soundpack von Armstrong Powerhouse zur Class 221 ...
-
Aber wie @Thalvik meinte, wird es höchst warscheinlich (ich wollte es nicht aussprechen aber naja) ein Desaster.
Bitte, was meinte ich? Ich dachte mein plumpes Geschreibsel wäre sofort als Ankündigungsthread-Realsatire erkennbar
Ich liebe Ankündigungsthreads!
-
Zum Taurus selber ist ja alles gesagt. Da würde ich auch zur HRQ Version greifen.
Du musst dich allerdings vielleicht auch noch fragen, welche Szenarien du spielen möchtest. Die meisten Freewareszenarien (die ich kenne) nutzen den HRQ Taurus. Workshopszenarien natürlich den DTG Taurus. 3DZUG auch wieder den DTG Taurus und Versystem beide.
Natürlich kann man den Taurus selber schnell mit RW-Tools wegtauschen, aber zeitaufwendig wird es, wenn in einem Szenario mit der DTG Lok auch die SGGRSS-Wagen verbaut wurden. Da tauscht du dir dann schnell mal den Wolf mit den verschieden A+B Einheiten. Ich habe mir aus diesem Grund neulich "Dummy .bins" für die DTG Variante angelegt, welche auf die SGGRSS der BR361 verweisen. Klappt ganz gut. Ich werde damit noch ein wenig weiter "experimentieren" und wahrscheinlich ein kleines Tutorial dazu schreiben. -
Auf den einen Screenshot basierend, können wir also folgendes konstatieren und damit die übliche Vorveröffentlichungscheckliste abarbeiten:- schlechte Texturen ✔
- schlechter Sound ✔
- schlechtes Modell ✔
- schlechte Physik ✔
- Das Addon sollte von virtual Railroads produziert werden ✔
- Das Addon sollte von Railtraction produziert werden ✔
- Desaster ✔
- Styroporblock X
OMG! Da fehlt noch was ....
-
Danke @matthias.gose für die Laadgs-Transporter. Sind wirklich klasse Wagen mit schönem Sound. Auch vielen Dank dafür, dass man die Beladungen auch als Szenerieobjekte nutzen kann
Falls irgendwann mal ein Patch von Nöten seien sollte, habe ich ich bis dato nur eine Klitzelitzeklitzekleinigkeit gefunden, welche man dann mit einfließen lassen könnte:
In den QD Consists zur RSC BR232 ist die BR189 als <DisplayName> eingetragen. Wow .. Die Welt wird untergehen ...Wünsche einen guten Rutsch!
-
Führe mal ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\LogMate.exe aus, starte den Train Simulator und beende ihn wieder über das Hauptmenü. Schaue dann im Fenster von LogMate, ob die Meldung "Duplicate Scenario GUID in SerializeDatabase" vorkommt.
Wenn ja, kannst Du in diesem Thread weiterlesen, wird aber ein wenig komplizierter und setzt Kenntnis von der Dateistruktur des TS voraus.
Wenn nicht, kann ich leider im Moment auch nicht weiterhelfen. -
-
Laadgs-Transporter nun verfügbar. Preis 7,99
Beschreibung:
Schneller, höher, stärker – 3DZUG legt nach!
Sehnsüchtig erwartet, ist er nun endlich da: Unser brandneuer Laadgs-Transporter!Genießen Sie erneut nahezu unendliche Möglichkeiten beim Aufgabenbau. Über 40 teils ungewöhnliche Varianten können dank des CarCreators generiert werden. Befördern Sie Kleintransporter, Container oder sogar eine Niederflurstraßenbahn: Sie allein haben es in Hand! Gestalten Sie den Zug exakt nach Ihren persönlichen Wünschen – oder lassen Sie sich überraschen und überlassen Sie die Auswahl unserem CarCreator.
Auf Sie wartet erneut ein hochdetaillierter Wagen mit passendem Sound, Zugschlusstafeln und dynamischen Nummern. Verschiedene individuell wählbare Detailstufen garantieren einen maximalen Spielspaß. Erstmalig passt der Wagen sein Aussehen zudem den winterlichen Bedingungen an. Für noch mehr Abwechslung in Ihren Aufgaben können die Ladegüter auch als Objekte platziert werden.
Kommen Sie an Bord und erleben Sie die maximale Vielfalt mit viel Liebe zum Detail!
-
DT=Doppeltraktion.
-
So, die Bude scheint wieder zu laufen.
-
Muss ja auch niemand "finanziell" betroffen sein. Das aber unter den Punkt "Zahlmethoden" Name, Anschrift und Telefonnummer sichtbar waren, ist für Steam doch schon ein Datenschutz SuperGAU.
-
Finde ich jetzt aber nicht so prickelnd, dass man Accountdetails anderer Leute so einfach einsehen kann. Heißt ja auch, dass irgendwelche Leute meine Accoundetails sehen können. Ist zwar "nur" das Steamguthaben und die E-mailadresse komplett sichtbar, aber so was sollte eigentlich nicht passieren.
-
-
Herzlichen Glückwunsch an das Rail-Jet Triumvirat
-
-
Mitglied seit dem 22.04.2013 ... ist ja noch gar nicht so lang wie ich dachte