Gib doch einfach mal in die Windowssuche "Informator" ein, dann solltest du es finden.
Beiträge von Lemaster121
-
-
DW-Agency hat ein Szenario für den TGV Duplex gebaut wo alles ganz genau erklärt wird, du findest es auf seiner Seite.

-
Provider die mit einem kleinen Buchstaben anfangen sind immer am Ende der Providerliste.
-
Trotzdem ist der Beruf Lokführer weniger anspruchsvoll wie der eines Piloten.
-
Lens Flares bei den Einstellungen aktivieren.
-
Es gibt aber auch Länder wo weniger gestreikt wird, Österreich, Schweiz, etc. Und für mich hat das einen klaren Grund: Das sind Staatsbahnen, seid der privatisierung ist die DB nicht mehr das was sie mal war. Und dass die Fahrgäste nunmal den Lokführer als schuldigen sehen ist normal. Die Fahrgäste haben nunmal keine Ahnung von den Prozessen hinter den Kulissen der Bahn (Stellwerke, Verzögerungen, etc.), müssen sie aber auch nicht. Und übrigens wird der Beruf Lokführer von vielen Bahnfans auch etwas überbewertet wenn man ehrlich ist. Von wegen "Der kleinste Fehler führt zur totalen Katastrophe und man kommt ins Gefängnis". Völlig übertrieben.
-
Am Anfang war ich ehrlich gesagt noch auf Seiten der Lokführer, aber mittlerweile ist das einfach nur lächerlich. Ganz ehrlich, die GDL geht auf KEINES der Angebote der DB ein, also sind sie nicht verhandlungsbereit. Und noch was: Wenn man wirklich so viele Überstunden hat, und sich so unterbezahlt vorkommt, dann sollte man sich wirklich einmal darüber nachdenken ob das der richtige Job für denjenigen ist.
-
Ja, die Flughafenversion aber auch.

-
Wenn wir jetzt mit Farbversionen anfangen fehlen noch mehrere Br 111. Bahnland Bayern, Mit der Bahn in die Berge, ADAC, Biergarten, 850 Jahre München.
-
Ja, was aber nach wie vor fehlt ist eine Rote Br 111 mit Scherenstromabnehmer.
-
-
Von welcher read-me sprichst du?
-
Und jetzt erfreuen sich alle daran was für ein lustiges Tier sie sind, und regen sich nicht über Rechtschreibfehler, brain.exe Dateien oder irgendwelche Videos auf.

-
Kommt darauf an wie die die Ansgen eingebaut haben.
Ich weis nicht wie 3DZug und GBE das machen, da ich deren Szenarios nicht besitze.
Eventuell funktioniert es auch bei 3DZug, wie gesagt: Das musst du halt ausprobieren. -
Ne, das kommt darauf an wie die Ansagen eingebaut wurden. Wenn sie zum Beispiel mit dem Scriptkid von Scarlet eingebaut wurden und man den Fahrplan der Lok im Editor auf eine andere Lok zieht bleiben die Ansagen, da sie über eine Anweisung im Fahrplan der Lok eingebunden sind. Wo das aber nicht funktioniert ist bei den TTB Szenarios, da sind die Ansagen direkt in die Lok mit eingebaut.
Ich weis allerdings nicht wie 3DZug die Ansagen eingebaut hat, also musst du wohl einfach mal probieren.
-
Update: Tachometer entsprechend Vorbild angepasst. Dachaufbau um 180° gedreht (E10 wird auch ein Update dahingehend erhalten).
Zum Thema "einlösige Bremse": das ist leider nicht umsetzbar. Es wurden nicht wenige Stunden Arbeit in den Versuch dies umzusetzen investiert, mit dem Ergebnis dass es nicht funktioniert im TS. Ausserdem ist so eine Bremssteuerung dem meisten Kunden zu kompliziert. Jeder Kunde soll mit der Lok fahren können. Mehrere Lokversionen mit unterschiedlichen Systemen wird es nicht geben.
-
Naja...wäre schön wenn auch mal Loks kommen die man heute noch antrifft, und nicht Dinger die vor 60 Jahren mal aktuell waren... Diese Dinger kann man einfach nicht vernüftig verwenden. Sieht man ja auch gut wenn man die Anzahl Szenarios mit der E10 und der Br 120 mit IC Steuerwagen vergleicht....
-
Es gibt übrigens nicht nur "Hebel vor Loks" und "Jede Funktion 1 zu 1 nachbilden Loks". Da gibts auch noch etwas dazwischen.

-
Es wäre übrigens sinnvoll wenn du uns ein Screenshot der Fehlermeldung machen würdest.

-
Liegewagen sind nicht das selbe wie Schlafwagen, nur so mal als Info. Und sowohl Eurofima als auch Modularwagen sind Liegewagen. ÖBB Schlafwagen gibts hier.