Nur fahren ist im TS sowieso langweilig.
Das ist vielleicht deine Meinung, aber hast du eventuell auch schon mal daran gedacht dass es auch Leute gibt die keine Lust haben den Lokführeralltag 1 zu 1 nachzubilden?
Nur fahren ist im TS sowieso langweilig.
Das ist vielleicht deine Meinung, aber hast du eventuell auch schon mal daran gedacht dass es auch Leute gibt die keine Lust haben den Lokführeralltag 1 zu 1 nachzubilden?
Der eine ist ja auch von der kroatischen Staatsbahn, und der andere von der slowenischen, deshalb wurde er bei dir nicht angezeigt @BlackHawk ![]()
Ich weis ja nicht was ihr immer habt, aber ich habe es noch NIE erlebt dass in einem Zug die Klimaanlage ausfällt. Den normalen Fahrgast interessiert es übrigens herzlichst wenig ob er die Landschaft anschauen kann.
Dann wird er wahrscheinlich irgendwas gesucht haben, denn sonst blendet das nur und ist unangenehm. Im Auto macht man ja die Leselampen auch aus wenn man in der Nacht fährt.
Ja es gibt noch 5-6 weitere einzelne ECs, aber es sind wirklich nicht sehr viele und es ist nicht so dass man ohne diese keine ICs nachbilden könnte. Wäre natürlich trotzdem toll wenn ihr den machen würdet, ich finde nur dass er nicht so wichtig ist wie zum Beispiel der ADbmpsz73 ( 1. Klasse, Fahrradabteil)
Die Speisewagen sind doch mittlerweile eher eine Seltenheit. Die einzigen Züge wo die noch drin sind, sind die Brenner ECs, die Tauern ICs, der IC118/119 und der Transalpin. Transalpin und IC 118/119 fährt nur ein Mal pro Tag, somit ist der Speisewagen nur vier Mal pro Tag in Vorarlberg, und die anderen Strecken gibts bis auf Salzburg-Golling nicht. Reale Züge lassen sich also meistens auch ohne Speisewagen nachbilden, da wäre der 1. Klasse Eurofima mit Fahrradabteil viel wichtiger, der ist nämlich wirklich in fast jedem IC drin.
Manche Leute wollen nun mal nicht akzeptieren dass die Technik sich weiterentwickelt. Die Bahn wird für die gesamte Bevölkerung betrieben, und nicht für Eisenbahnfans und Pufferküsser.
Die E464 fahren aber nur bis Chiasso und die andern beiden sind sowieso nur auf der Brennerachse unterwegs.
Ein Teil der Gotthardbahn wird ja gebaut ![]()
Interessantes Projekt. Nebst der E412, der E405 und der E444R eine meiner Lieblingsloks aus Italien.
Fehlt nur noch ne Strecke wie Brennero-Bolzano. ![]()
Ist ja auch nur für unelektrifizierte Anschlussgleise Ausgelegt. Ich geb dir aber Recht, der Vectron, also sozusagen das Konkurenzprodukt zur Br 187 find ich deutlich besser. Die beste Güterzuglok ist und bleibt für mich aber immernoch die Br 189.
Doch eigendlich schon. Wenn da 0 steht weisst du dass du 0 Km/h fahren sollst, folglich also ein rotes Signal ist. Wenn da 80, 200 oder was auch immer steht ist das die erlaubte Geschwindigkeit. Das selbe bei der LZB; VSoll=0 heisst rotes Signal.
Bei LZB, TVM und ETCS Level 2 geht sowas.
Nein, sowas gibts wirklich noch nicht. Da hilft nur Augen offen halten. Die Vorsignale sind aber meistens so platziert, dass du auch wenn du sie erst spät siehst noch gut zum Stillstand kommst.
In deinem Land, nennt ETCS Level 2. ![]()
Klar, Ansätze und Ideen hat Simtrain gute. Die Strecke und die Züge sind ja auch nicht schlecht, es fehlt halt einfach irgendwie das gewisse etwas, (Zugsicherung, neue Texturen bei den Wagen, etc.) und die Re 4/4 II könnte andere physics gebrauchen, die fährt sich überhaupt nicht so wie in der Realität. Und dann wäre noch der Sound, der ist auch anders in der echten Lok. Aber der Führerstand zum Beispiel sieht sehr gut aus (solange man seinen Blick nicht nach Rechts wendet).
Ich bin ja vor allem auf das Güterzugs add-on gespannt, denn da braucht die Ae 6/6 schon einen richtigen Schaltwerksound und nicht sowas die die Br 110 von einem gewissen Hersteller...
Die Amerikanische Zugsicherung funktioniert nunmal anders als die deutsche. Um rote Signale zu erkennen musst du auf die Vorsignale, und somit auf die Strecke achten.
Es steht doch alles in der read-me.
Die haben schon zich Sachen seit ner halben Ewigkeit angekündigt...
Könnte vom jeweiligen Land abhänhig sein.
Hast du auch alle benötigten Provider aktiviert?