Was definierst du als gut? Kommt auch darauf was du machen willst. An alten Loks rumschrauben? Dich einfach mit anderen unterhalten?
Beiträge von Lemaster121
-
-
-
Dann ist eben nicht alles 100% Realitätsgetreu, auch nicht schlimm. Trotzdem danke für die neuen Wagen, vielleicht gibts ja in ein paar Monaten ein Update mit Grossraum.

-
@fsclips Hast du aus den Wagen nun Grossraumwagen gemacht oder sind da noch Abteile drin? Weil Abteile wären bei der grauen Lackierung eigentlich falsch.
-
Die heutigen 1. Klasse Wagen mit Gepäckabteil haben eine Grossraumbestuhlung mit schwarzen Ledersitzen, früher als sie noch rot waren, waren es Abteile.
-
Im Steamworkshop gibt es aber auch vieeeel mehr Szenarios mit neuerem Rollmaterial als mit altem. Ausserdem gibts für England auch 2-3 passende Strecken für altes Rollmaterial die in der entsprechenden Zeit angesiedelt sind.
-
Man merkt aber auch schön dass es für die alten Loks von vR (E40, E10, Br 110, Br 140,) kaum Szenarios gibt und für die "moderne" Br 120 extrem viele. Daran merkt man eigentlich dass man mit modernen Loks im TS einfach mehr anstellen kann als mit irgendwelchen Dingern die vor 60 Jahren mal aktuell waren. Und ich könnte wetten dass wenn eine Br 140 vRot mit Einholmstromabnehmer rauskommt, in 2 Wochen mehr Szenarios für diese Lok vorhanden sein werden als für die restlichen Einheitsloks zusammen. Und genau deswegen fände ich es toll wenn vR mal etwas "modernes" bauen würde. Muss ja nicht gleich Vectron, Br 187 oder ICE Velaro D sein. Aber eben einen ICE 1 und ICE 2. Die sind zwar auch schon über 15 Jahre alt, aber wenigstens fahren die heute noch alle rum und man könnte Szenarios bauen.
-
-
@Knuub, die ÖBB hat nur Elektrotalents. Und ich glaube kaum dass sie die DB Version bauen, denn der wäre dann ja Diesel. Die werden wahrscheinlich einfach die ÖBB Rh 4023 und 4024 machen. DB Version wirds diesmal nicht geben, ist auch nicht wichtig.
-
Gibt beide Lackierungen.
-
Hast du das Führerbremsventil auch entsperrt? Ansonsten mal chache leeren im TS.
-
Wenn der Transformator in die Luft geflogen ist, wird die ziemlich sicher nicht mehr aufgearbeitet. Da wird eben wieder ne ES64U2 von der ÖBB, MRCE, WLC oder sonst wo angemietet. Ganz ehrlich, die 120 ist einer meiner Lieblingsloks, aber das lohnt sich einfach nicht. Da ist ziemlich sicher Trafoöl ausgelaufen, denn die Lok war schon lange gelöscht als wir endlich fahren durften, und auch da wurden wir so weit wie es geht um die Unfallstelle herumgeleitet (BW, Laim Gbf).
-
Die Br 423 liegt hier wahrscheinlich in einem anderen Ordner als die bisher erhältliche.
-
Tja, in München ging heute gar nix mehr. Eine Stunde lang kamen überhaupt keine Infos, niemand wusste irgendwas. Dann wurde der S-Bahn Betrieb wieder aufgenommen, und es wurde gesagt die Züge Richtung Mühldorf und Österreich würden ab dem Ostbahnhof fahren und man solle mit U- oder S-Bahn dahinfahren. Und dann wurden plötzlich zich Ersatzgarnituren reingeschoben sodass man wenigstens schon mal die Leute von den Bahnsteigen holen konnte. Leider waren es dann am Ende doch 2 Stunden Verspätung bei meinem Zug Richtung Stuttgart. Dafür mit Rundfahrt hinter dem Lok BW und durch Laim GBF.
Wahrscheinlich hat man versucht die Züge an der Unfallstelle vorbeizuleiten. Soweit ich das beurteilen konnte blieben die Leute aber ruhig und hatten Verständnis für die Situation. Wobei man auch sagen muss dass die DB gut gehandelt hat, und nicht wirklich schuld an der Situation war. -
Bin am Handy, wirds eben gelöscht, nun weisst du ja wies geht.

-
@Almak Oi Du musst noch in den Führerstand der Br 101 gehen und über das F4 HUD den Pantho der 101 heben.

-
Das ist doch vollkommen falsch, eine Lok hat immer gleich viel Kraft, egal in welche Richtung sie fährt.
-
Wieso sollte eine Lok mehr Kraft haben nur weil sie in die andere Richtung fährt?
-
Im Moment wegen Bauarbeiten auf der Stammstrecke die S8 Herrsching-Flughafen, und sonst halt zur Hauptverkehrszeit die S20 Pasing-Höllriegelskreuth. Einrücker aus Steinhausen wahrscheinlich auch wenn sie nach Tutzing, Herrsching, Mammendorf oder sonst wo hin müssen.
-
@Dani94 welches Land, bzw. welche Bahngesellschaft sollte solche Züge kaufen?