War ja auch ein Zug der DB, folglich ist die DB schuld.
Weils immer wieder besonders dumme Leute gibt, die Ironie nicht verstehen
War ja auch ein Zug der DB, folglich ist die DB schuld.
Weils immer wieder besonders dumme Leute gibt, die Ironie nicht verstehen
@sven77 Naja, ne Br 110, Br 140, Br 141 unterscheiden sich äusserlich jetzt auch nicht so dolle.
Verstehe aber was du meinst.
Trotzdem schöne Bilder.
Das Wort Car für Reisebus benutzt man in der Schweiz seit mehrern Jahrzehnten, das hat nichts mit Denglisch zu tun. Wie gesagt, Schweizer Zeitung -> für Schweizer, die können nichts dafür wenn Deutsche solche Wörter nicht kennen.
@trainman1 In der Schweiz wird für fast jeden ausgefallenen IC/EC/ICE/Railjet/TGV ein Ersatzzug gestellt. Sind zwar alles Wagen aus den 60ern/ 70ern, aber immerhin kommt man trotzdem pünktlich ans Ziel.
@BlackHawk Wieso sollte eine Schweizer Zeitung keine Schweizerdeutschen Wörter benutzen?
Wenn keine H-Tafel vorhanden ist, sollte man in der Realität dort halten wo sich die Fahrgäste am Bahnsteig aufhalten, ist meistens bei den Zugängen, beschleunigt den Fahrgastwechsel etwas, wenn die nicht alle 100 Meter zu deinem Zug rennen müssen. Natürlich gibt es da auch wieder Ausnahmen, aber im TS kannst du das so handhaben.
Zum Thema mit den Signalen: Bei DTG Strecken ebenfalls häufig etwas verbuggt. Lösung lautet wie wo anders erwähnt Trainworks Upgrade.
Das klingt für mich jetzt so, als wäre die DTG-Like abfahrbereit beim Spielstart.
Wenn du als Lokführer einen IC z.B. in Köln Hbf übernimmst ist die Lok ja auch schon aufgerüstet. Maik hat ja gesagt dass ein Kaltstart trotzdem möglich ist.
Wie kann so ein Hoch modernisiertes Flugzeug Heute einfach Spurlos vom Radar
Das Signal verlieren?
Indem es explodiert.
(da können sie auch lange suchen wenn das Flugzeig tatsächlich im Mittelmeer abstürzte)
Da man die Absturzstelle recht genau bestimmen kann, und die Blackbox 30 Tage lang ein Signal aussendet wird man diese zu 90% finden können. Es sei denn sie ist durch eine Explosion oder ein Feuer schon zerstört worden, bevor sie auf dem Wasser aufkam, was allerdings relativ unwahrscheinlich ist.
Du hast mittlerweile zich Links und Antworten bekommen, was man für welche Zusätze benötigt steht überall dabei. Langsam solltest du selber aktiv werden und read-mes lesen, die heissen nicht umsonst so.
Aber wenn du kein Arcadespieler bist, warum bist du dann nicht bereit 20 Minuten aufzubringen um das Update zu installieren, mit dem in Sachen Bahntechnik etc. auf die du ja offensichtlich Wert legst verbessert werden?
Und bitte bitte bitte komm jetzt nicht mit "kann ich nicht". Das ist learning by doing.
Ist letzten Endes natürlich deine Entscheidung, aber du wiedersprichst dir halt irgendwie selber.
Och Leute, lasst doch jedem den Spass an der Strecke, und lasst jedem den Spass sich über die Strecke zu beschweren, und sich lustig zu machen.
http://www.trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=168&t=1874
Komplett kostenlos, ca. 20 Freewaredownloads nötig, alle in der read-me verlinkt. ![]()
Trainworks Update installieren und gut is. ![]()
Führt dann ausserdem wenn mal eine "alte" IC Garnitur als Ersatz fährt nur zu Verwirrung.
Man merkt ihr einfach an dass sie schon alt ist. Kuju Bäume, etc.
Signale und PZB funktioniert an sich eigentlich recht gut. Auf der SFS sind allerdings 280 statt wie in der Realität 230 km/h erlaubt. In einem Sale kann man die sich holen, aber meiner Meinung nach nicht für 30.
Klar sollte ein FDL auch etwas von den Aufgabenbereichen der Lokführer verstehenn, und umgekehrt. Aber dazu braucht es keine 3 Jahre Ausbildung. Ausserdem kann man auch nicht pauschal sagen dass Quereinsteiger automatisch alle keine Ahnung haben, es kommt immer auch darauf an wie sehr sich die Person dann für die Eisenbahn interessiert, und persöhnlich das Bedürfnis hat sich weiterzubilden, und tiefere Einblicke zu bekommen.
@Eurosprinti Ziemlich helle Scheinwerfer.
Nö, warum sollte das zu kurz sein? Lieber mach ich die kurze Ausbildung, und lernen nicht noch unnötigen FDL und Zugbegleiterdinge Stoffin der Ausbildung, den ich als Lokführer eh nie brauchen werde.
Wärst du denn weniger zufrieden wenn andere über die Strecke motzen würden?
DTG hat bisher nichts angekündigt in Sachen weitere ÖBB Strecken. Kann schon sein dass sie daran arbeiten, aber bisher gibts dazu halt keine Infos.