Beiträge von Lemaster121

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Doch simfreak hast du:
    Ausserdem brauchst du nicht gleich frech werden ;) Der Duden ergibt übrigens kein Sinn. Laut dir hab ich was falsch gelesen, der Duden ist aber dazu da um die rechtschreibung zu verbessern, und nicht um das Leses zu trainieren.

Zitat

Ge 4/4 ist eine eher alte kiste. Mit der durfte ich zwar auf Montreux und Retour

hat die MOB aber keine. Die haben GDe 4/4 und Ge 4/4 III. Wenn du schonmal auf ner Ge 4/4 III mitgefahren wärst, würdest du sie mögen ;) Ist meine Lieblingsschmalspurlok, die hat Power ohne Ende, die zieht im Winter 14 Wagen über die Albula bei 35 Promille, und eisiger Kälte.

Also ich hab es so gemacht:

1. Steam am neuen PC installiert
    2. Mich am neuen PC bei Steam mit meinem Account angemeldet (der gleiche wie auf dem alten PC!!)
    3. TS am neuen PC von Steam heruntergeladen (dann wird ja schonmal der TS und alles was man von Steam hat geladen)
    4. Railworksordner vom alten auf den neuen PC mit ner externen Festplatte rübergeschoben
    5. Railworksordner in den commonordner gelegt, und alle Anfragen zum integrieren von Ordenern und überschreiben von Dateien mit ja beantwortet
    6. Doppelte Steamüberprüfung gemacht damit auch wirklich alles da ist
    7. TS gestartet, neue Grafikeinstellungen eingestellt (sind ja noch die vom alten System drauf)

Keinerlei Probleme

Ausser bei den Zügen von Christrains: Als ich mal ein Szenario gestartet hab wo ein Zug von ihm vorkam, kam ne Meldung dass ich die Lok (NS6400) legal erwerben müsse (was ich ja getan hab) wahrscheinlich kam diese Meldung weil ich ja einfach den Assetsordner kopiert hab. Ich hab dann einfach den Christrainsordner gelöscht und die Installationsdatei der Lok gestartet. Dann war die Meldung weg. Ich vermute er hat da irgendwie ne Sicherung eingebaut.

Wenn du mit RailWorks auf nen anderen Computer umziehen willst, kopierst du am besten einfach den Railworksordner und fügst ihn dann beim neuen Computer wieder ein. So gieng es bei mir ohne Probleme. Mit meiner externen Festplatte via USB3 brauchte ich gerade mal nen halben Tag, und mein Railworksordner ist immerhin 105 GB gross!

Hilft dir jetzt zwar nicht bei deinem Vorhaben, ist aber ne Empfehlung, wie es meiner Meinung nach am einfachsten geht.

Aja, ein Bild vom Aussenmodel, und alle wissen wieder was für Scipts drin sind. Beim ICE-T haben auch alle gesagt: Gleiches cab wie ICE3 und was ist nachher gekommen: Ein eigenes cab. Und ganz ehrlich: 145 und 146 hören sich gleich an, also muss man da jetzt auch nicht wieder drauf rumreiten. Marcel: Ist es was neues dass RSC "nur"standartloks macht? Das war noch nie anders.

Da motzen alle dass nur englisches zeug kommt, dann zeigt RSC ein Bild von ner Br 145 und alle wissen schon wieder wie die wird, und motzen rum. 8o

Wenn du meinst dass du in einem Szenario einfach die alte Lok vom Gleis ziehst, und dann die neue draufstellen kannst, liegst du falsch. Entweder du gibst alles neu ein, oder du bist klug und kaufst rw-tools. Mit diesem Tool kannst du Loks in Szeanrios austauschen, Strecken auf Assets prüfen....

Runterladen kannst du es hier: klick. Du kannst es 21 mal gratis starten, danach musst du einen Lizenschlüssel für 2$ kaufen.

Hier ein Tutorial wie man Loks austauscht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.