Wer fotografiert den bitte Züge mit nem Blitz?! Was soll denn das bringen?
Beiträge von Lemaster121
-
-
@LennartRWfan Dieser jemand anders kannst ja du sein.
-
N 4Kant hat heute eh fast jeder.
-
Ich denke rail-sim muss auch nicht bei allen sozialen Median angemeldet sein. Es ist immer noch ein Forum und kein Postar. Sonst kommen nacher welche die ein Instagrammaccount von rail-sim wollen, dann welche die nen YouTubechannel wollen...und am Schluss sind wir sogar bei Schüler VZ oder wie der Quatsch heisst.
Iregndjemand muss die ganzen Seiten und Accounts ja auch betruen und aktuell halten. -
Was brauchste in der Kiste Zugart M und U? Mir würds reichen wenns in der 145,146 und 189 ne O und M gäbe.
-
Nein wird es ned.
-
Nö kann man nicht. Da musst du dir das Szenariopaket wohl oder übel kaufen.
-
Das von dir geschriebene gibt wie so oft keinen Sinn. Was sollen Polenzüge von Desiro bitte sein? Wahrscheinlich meinst du Desiros einer polnischen Bahngesellschaft, vielleicht aber auch nicht. Bei deinem Text kann man wirklich nur raten...
-
Das ist keine 189 sondern ne 185. Bei der SBB auch 482/484 genannt. Auf deinem Bild ist eine 484 zu sehen. SBB 474 Repaint gibts bei Mathias J, ein halbrichtiges 482 Repaint gibts bei Ouwetrekveer2013. Ist zwar falsch da es nur 2 Stromabnehmer hat.
-
Wieso ist das logisch? Zwischen Pasing und München Tief ist auch ne LZB, und da fahren auch nur S-Bahnen mit vMax 120. Ne LZB oder auch ETCS ist nicht nur dazu da um >160 Km/h zu fahren sondern auch um eine dichtere Zugfolge zu ermöglichen.
-
Stadlerzüge sind aber nicht Störungsanfällig. Die Siemenszüge bei uns machen mehr Probleme als die Stadler

-
Ich sag jetzt etwas was manche hier nicht gerne hören werden: Die Bahn muss wirtschaftlich sein und Geld einbringen! Und nicht irgendwelchen Pufferküsser gefallen. Den Fahrgästen ist es doch Schnuppe wie die Form des Zuges ausschaut, die wollen pünktlich von A nach B und das mit funktionierenden Klimaaanlagen und so. Pünktlich sind Stadlerzüge allemal, und das sage ich jetzt nicht weil ich ein Schweizer bin sondern weil die wirklich noch nie eine Störung an einem Stadlerzug miterlebt habe. Zudem sind Stadlerzüge bequem für den Lokführer da luftgefederte Sitze, Klimaanlage und vielen weiteren kleinen Sachen. Plastiksitze sind den Fahrgästen da auch egal, man sitzt ja in den Zügen eh nur kurze Zeit. Den normalen Fahrgästen ist es eher wichtig dass die Züge ruhig laufen.
So, und über das von mir gesagte denkt ihr bitte mal nach. Für die meisten von uns mögen solche Züge Schrott sein, aber wir Eisenbahnfans sind eine kleine Minderheit. Die Züge werden nicht für uns konzipiert, sondern für die breite Masse. Und wer das nicht akzeptieren will hat nen Sockenschuss.
-
-
Und das hat dich jetzt was zu interessieren ob er aus der Gruppe raus ist obwohl du nichtmal in der Gruppe bist?
-
Wir quatschen über die Eisenbahn, so einfach.
-
Aja, also ist es normal dass man wirklich fast umfällt? Sowas habe ich wie gesagt nur bei der ÖBB erlebt. Kann sein dass ihr das so macht. Wir in der Schweiz machen das aber anders.
-
Trotzdem fährt man nicht mit nem 90er in einen Bahnhof ein und knallt dann die HLL auf 4.2 Bar und löst vor dem Stehenbleiben nichtmal aus. Bahnhof war Wörgl.
-
100 Km/h am Bahnsteigsanfang gibts nur bei der ÖBB. Das habe ich in den letzten Tagen mehrfach erleben dürfen. Da stehst du an nem circa 400 Meter langen Bahnsteig, der Zug soll eigentlich in der Mitte zum Stehen kommen und der fährt da mit circa 90 Km/h rein. Am Schluss durften die ganzen Leute dann zum Bahnsteigende laufen. Anfahren tun sie auch fast alle viel zu stark. Da wird nicht gewartet bis der Zug ein Bisschen gestreckt ist, da wird im Taurus einfach der Hebel nach Vorne geklatscht. Da wunderts micj natürlich nicht dass da mal ein Zughacken am Arlberg reisst. Bei der SBB und DB habe ich sowas noch nie erlebt. Da wird wirklich sanft im IC, EC, ICE/ICN gebremst. Ich habe keine Ahnung warum die österreichischen Kollegen da immer viel zu hart bremsen und Anfahren.
-
bild 3 zu urteilen baust du ne Achterbahn.

Spass bei Seite, die Gleisführung schaut interessant aus.
Werden die Nebenstrecken mit einer Oberleitung ausgestattet oder sind das Dieselstrecken? -
Gotthard
Re 4/4 II
Re 4/4 III
Re 460
Re 6/6
RABDe 500
RABe 523
BLS Re 4/4
Re 486
Br 185
ES64F4Dann noch die SBB Historic die manchmal rumgurkt:
Ae 6/6 11402 Uri