Zwischen Chemnitz und Leipzig fährt ja jetzt hochmodernes Material
Nur noch eine Frage der Zeit bis wieder die alten Fahrkartenhäusle aufgemacht werden Die Fahrkartenautomaten wurden schon großzügig abgerissen
Zwischen Chemnitz und Leipzig fährt ja jetzt hochmodernes Material
Nur noch eine Frage der Zeit bis wieder die alten Fahrkartenhäusle aufgemacht werden Die Fahrkartenautomaten wurden schon großzügig abgerissen
Bis auf die komplett verhunzte Schnauze, welche aber extrem schwer zu modelieren ist, sieht er doch recht brauchbar aus. Der Lack ist, wie man es leider von den meisten 612er kennt, leicht verblichen.
Bin ja mal gespannt in wiefern GNT umgesetzt ist und wie man dies in Strecken einbinden kann....
Wenn der 612 streikt und selbst die 642 nicht wollen muss wohl der 628 herhalten
@Fabischo,
und du denkst dein Verhalten bewirkt gerade was anderes? Es hat Gründe warum die Ol noch nicht Veröffentlicht ist!
Kannst ja gerne die Ol verbauen, wenn es aber blöd läuft wird es dir nix nutzen weil bei der Veröffentlichung ein andere Datenstruktur genutzt werden muss! Deswegen beschränkt sich aktuell noch die Projekte, wo die verbaut wird. Da sich diese in Grenzen halten und die Änderungen nicht also groß sind ist das auch schnell gemacht bzw kann im "Notfall" auch schnell auf eigene Provider umgelegt werden.
Und nein ich werde nicht mit einem Anwalt kommen oder so, ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd jedem Mist hinterher zu rennen. Die, die meinen jetzt schon drauf loszubauen werden merken was se davon haben. Dann brauchen diese Personen aber auch nicht kommen .....
Nabend,
seitdem letzten Post sind nun 2 Monate vergangen. Eigentlich sollte die Strecke schon seit gut 3 Wochen bei den Testern liegen....... zudem kam Leipzig-Berlin früher als erwartet ... was wiederum viel Umbau bedeutet in der Datenstruktur... da war ich wohl etwas zu vorlaut. (Werde mich heute auch nochmal bei jedem einzeln melden)
Heute gibt es mal die ungeschönt Wahrheit, sonst waren es immer bisher nur Bild, die immer kleine, anscheinend fertig, Ausschnitte zeigen.
So wie es auf den Bildern aussieht, sieht die Strecke zu 50% noch aus, Gleisnahe Stellen sind schon gut bestückt, sobald es aber aus dem Winkel des Fst geht bzw mehrere Häuser aufeinander folgen wird es wieder kahl.
Ist ja nicht so das auch schon genug 218er gebrannt haben....
Pass ja auf das dir die Straßenbemalung nicht davon fliegt.
Sorry aber das glaubst du doch nicht selber das DTG sich jemals ändert....
Und ihr denkt das bringt was? Macht euch doch nicht lächerlicher als es jetzt eh schon ist.
Soderle .... jetzt läuft es endlich so wie es soll
Ich öffne die .xml immer mit dem "Editor".... bisher nie Probleme gemacht und geht relativ schnell und einfach.
Holla der TS rennt zwar wieder aber die Standardeinstellungen sind ja zum kotzen
Damit rückt Leipzig langsam in die ferne..... jetzt noch einmal die 90km abgehen und Grünzeugslücken schließen.. Dann ruft Chemnitz
Ne.... der Triebkopf +2 Wagen fahren weiter und der restliche Zug hält am Bahnhof....
Wie sollen se das den sonst machen?
Was doch so a bissle Gleis im Grünzeug ausmacht
Realistisch gesehen ist selbst der Gleisbau ein kompletter Neubau.....
Die Verbindungskurve zwischen HBF und Leipzig Stötteritz
Vor 5 Jahren auf ESTW umgestellt und zur Eröffnung des Citytunnels stillgelegt...
Ganz so ist es nun aber auch nicht. Die DB hat bereist den "Zuschlag auf dem Ast Chemnitz-Geithain im Fahrplanwechsel 2014/2015 verloren und hat kein weiteres Angebot dafür abgegeben. Somit lag nur ein Angebot für den Ast Leipzig Geithain vor.... naja und dann hat die MRB, welche sich für beide Abschnitte beworben hat den Zuschlag bekommen.
Nabend,
nachdem es um meine Projekte, aber auch um meinen Acc hier ziemlich ruhig geworden ist, geht es nun auch Offiziel weiter. In den letzten Monaten wurde hinten den Kulissen dennoch weiter gearbeitet. Langsam biege ich auf die Zielgerade ein. Bis auf die großen Ballungsgebiete Leipzig und Chemnitz sind bis auf 10-15km alles im großen und ganzen ausgestaltet.
Desweiteren suche ich ein paar Freiwillige, welche die aktuelle Performance auf der Strecke testen, sowie frühzeitig nach Fehlern ausschau halten (Eher Zweitrangig).
Wer mitmachen will muss mich einfach anschreiben und seine Komponenten+Einstellungen im TS durchgeben. Alles weitere wird dann via PN geklärt.
Noch ein kleines Reallife Bild von meiner "Streckenbegehung" im August.