Hi,
falls du nicht geplant hast beim Bf Lichtenfels weiterzubauen würde ich dir empfehlen die Signal Richtung Abstellanlagen zu entfernen und durch diese (siehe Foto) zu ersetzten. Außerdem würde ich bei allen Signalen noch hinzufügen, das bei einer gewissen Fahrstraße eine gewissen (Am Anfang z.b. 40/60) Geschwindigkeitsbeschränkung herscht (sorry, ich weiß aber gerade nicht wie ich das anders beschreiben soll). Durch einen Doppelklick auf das Signal öffnet sich dann rechst ein Fenster, in welches du dann die Geschwindigkeit etc. eintragen kannst.(Siehe Foto)
lzb
Beiträge von lzb
-
-
@siebziger
Rschall und Steinchen etwa nicht? -
Was ist ein klein wenig ? 1m 2m 3m ?
lzb -
Was mich aber wundert, bei HH-H haben die ja sogar Hektotafeln mitgeliefert. Warum dann aber nicht gleich verbaut
.
lzb -
So,
die SH0 und SH2 Tafeln wären fertig und liegen Trail vor. Wir warten nur noch auf die Freigabe für den Script, dann sollte es aber losgehen
@rschally
Ich werde mir die die nächsten Tage mal anschauen ob der TS da mitspielt.
lzb -
Aja also deine Meinung ist, dass man einfach nicht hinsehen soll?
-
Sobald RSC/DTG Bilder zeigt ist meistens soweit alles fertig und es wird nix mehr geändert.
lzb -
Ich denke das das daher kommt das die Masten versetzt zueinander stehen und dadurch das Tragseil so rumeiert.
lzb -
Falls es sich um das Mühlauer Viadukt handelt würde ich die Signale (in Fahrtrichtung des Videos) am ende des Viadukt aufstellen und am Anfang dann eine Wiederholer.
Dann dürfte der Tunnel auch keine Probleme bereiten
lzb -
Härtere Strafen für Beleidigungen, willst du mich hier raushauen.
(Ich weiß das ist eine blöde Angewohnheit von mir gleich drauf zuhauen
)
Aber ich muss dir vollkommen recht geben. Die aktuellen Strafen sind naja. Eine Verwarnung entspricht ca 20 Punkte und nach 3 bist du weg vom Fenster. Bei Beleidigungen wäre ich für nen direkten Ausschluss von min. 1 Woche, ja nach härte der Beschimpfung natürlich steigend.
lzb -
Ich würde es an Brückenanfang/ende stellen. Sollte aber Aufgrund eines darauffolgendes Signales bzw. Weichenstraße der Abstand nicht mehr reichen würde ich es auch dort stehen lassen.
lzb -
1. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaub die 143 vR hat keine Dynamische Nummer.
2. Mann müsste dann die ZZA.txt mitgeben, aber ob das von vR so gewollt ist
.
Daher würde ich an der ZZA nix ändern.
lzb -
Besitzt du den HRQ Taurus?
Ist zwar unwichtig, aber er kommt in dem Szenario ebenfalls vor.
lzb -
Achso man lässt es bleiben und schaut den Leuten zu wie sie irgendeinen Mist zusammenbauen ? (Sorry für die Ausdrucksweise, ist aber so) Da schreib ich lieber was meines Erachtens nach Falsch ist, und hoff das der Streckenbauer dies auch umsetzt, (Vorausgesetzt dies ist auch Falsch) egal wie er mich für meinen Post anmotz. Manchmal muss man einfach die Leute mit der aktuellen Situation konfrontieren, damit sie umdenken und auch die Kritik umsetzen und vielleicht auch später eine andere Einstellung zur Kritik bekommen. Den ein was ist sicher, ohne Kritik von außenstehenden Personen kann man eigentlich nix gescheites zusammenbauen, da diese meistens Dinge sehen, die für einen entweder gut sind, oder selber nicht auf diesen Lösungsweg/Idee gekommen wären. Das hab ich auch in der letzten Zeit bei mir gemerkt.
lzb -
Das ist aber eine Gefährlich Position für ein Flügelsignal Steinchen
, nicht das es irgendwann Flügel bekommt
Sonst gibt es eigentlich nix zu beanstanden
lzb -
Könnten wir bitte mit dem Thema schottermann aufhören? Ich denke jeder konnte sich sein eigenes Bild von ihm machen, über das wir hier nicht diskutieren müssen.
lzb -
Was hast du den gegen die HL Signale ?
Auch wenn ich leider nicht kstdija bin (Dann könnte ich mindestens behaupten ich hätte Ahnung vom Streckenbau
) antworte ich einfach mal.
Durch den Tausch der Signale musst du in kauf nehmen das Teilweise, wenn nicht sogar alle, Szenarios nicht mehr richtig und auch der Flair der Strecke zerstört wird. Aber ansonsten dürfte es kein Probleme bereiten. ( Zumindestens wenn du dich im Editor auskennst und auch weißt wie du die Signale tauschen musst) Und solange du dann deine Version nicht irgendwo hochlädst dürfte kstdija eigentlich ( Aber da ich nicht weiß was er dazu denkt ist das nur eine Vermutung) kein Problem damit haben.
*Wieder in das Loch verkriechen wo ich raus kam
*
lzb -
Der Triebkopf ja, wobei die Wagen scheinbar höher und länger sind als die bei dem Talgo 102.
Wobei der Zug eher wie der Velaro d aussieht

http://www.railwaymania.com/docs/imgdb/renfe_102_009.jpg
http://www.nahverkehr-franken.de/rbahn/img/nobf/407-002.jpg
lzb -
Da hat das OL Tool ne Fehler. Ist mir auch schon bei HH-H aufgefallen, das die Masten versetzt zu einander aufgestellt werden
-
Selbst die Masten stehen versetzt