Ja aber wie viel bekommen wir als Schüler? Richtig fast nichts. Außerdem haben wir kaum Zeit auf Arbeit zu gehen. Und wenn wir auch noch andere Ausgaben haben (Bei mir steht z.B. bald der 125ccm Schein an, dazu noch ein fahrbarer Untersatz etc.) Dann ist der TS auch nicht billig und nen PC braucht man dafür auch noch. Und hier ist dann beim Durschnittsschüer erstmal Schicht im Schatt.
lzb
Beiträge von lzb
-
-
Also hier im Odenwald ist nix, Gestern auf der Fahrt durch halb Deutschland war auch die ganze Zeit schönes Wetter. Entweder ich wohne in einem anderen Land, oder das Unwetter hat kein Bock auf mich

lzb -
Musst dann halt den Installer der v1.26 nochmal drüber laufen lassen.

Nein, du kannst immer eine Überprüfung machen, solang du dann den jeweiligen Installer wieder ausführst.
lzb -
Kleine Wasserstandsmeldung,
inzwischen hab ich beim Begrünen ca. die Mitte zwischen Cossen und Narsdorf erreicht. (Es fehlen noch gut 3,5km bis zum erreichen von Narsdorf/Ausgelassen das Muldetal, da dort noch nicht alles klar ist)
Gleisbau und das setzen der Signale ist nun komplett abgeschlossen und die Bahntechnik ist bis kurz vor Narsdorf (Schneepflugtafeln etc.) ebenfalls komplett abgeschlossen. Ich muss nur noch ein paar Gleise tauschen, und dann dürfte in diese Richtung erstmal nix mehr passieren.
Nun hätte ich noch eine Frage zum Muldetal, mir ist zwar bekannt, das durch Wälder etc. das DEM Gelände an den entsprechenden Stellen leicht angehoben wird, nun bin ich mir aber nicht mehr zu 100% ob das Tal wirklich so steil runtergeht.... (Das letzte mal war ich vor gut 5 Jahren im Muldetal....)
Edit: nun ist auch Ghören (Bis auf ein paar kleine Texturen) fertig.
lzb -
Ach Herr Koch, jetzt übertreiben Sie es bitte nicht.
lzb -
-
Ja, sie wollten mich nicht mehr, nachdem ich bei DTG randaliert hab.

lzb
@Steinchen,
die da, müsstest du aber auch schon wegen meiner Strecke installiert haben...
-
Kurz hinter dem Radlenker eine Trennung setzen und dann verschweißen. Dann sollte eigentlich alles richtig angezeigt werden.
Schon mal 10 Signale weniger die ich setzen muss *freu* . Schick mir einfach die Strecke wenn du keine Zeit zum bauen hast und ich kümmere mich drum.
lzb
Edit: Könntest du vielleicht noch die Doctorgep. Bahnsteige benutzen, die Kuju Dinger sind halt naja....
-
Ja aber warum eigentlich. Auf den Bildern sieht ja fast alles Top aus.
lzb -
@M.Becker
Fähnchen -> Wegpunkt
Hand -> Gehen über
lzb -
Wenn mich nicht alles täuscht, musst du eine "Gehen über Anweisung" setzen. Dann sollte es gehen. Mit den Fähnchen kann man solche Events nicht Punktgenau steuern, da die Zeit vom letzten festen Ereignis (Fahrgäste zusteigen lassen etc.) abläuft.
Bin mir aber nicht 100% ob das geht, außerdem musst du in dem Feld für die Geschwindigkeit, die in Meilen umgerechnete (!) Streckengeschwindigkeit nehmen. Sonst verlangt der TS das du an der Stelle stehen bleibst.
lzb -
Halb-OT zu Narsdorf und Rochlitz: Rochlitz wird immerhin "nur" von der Natur zurückerobert, unter dem Gestrüpp ist noch die ganze Welt der Eisenbahn vorhanden: Gebäude, Signale und sämtliche Gleise (es sei denn, seit April hätte sich dort was geändert). Narsdorf finde (ich persönlich) aufgrund des normgerechten Umbaus bzw. Verlegung des Verkehrshaltes, der so überhaupt keine Rücksicht auf den Bestand genommen hat, eigentlich viel trauriger.
In Rochlitz wird sich auch nix mehr ändern. Eventuell wenn man auf die Idee kommt die Strecke zu reaktivieren (Pläne dazu gibt es ja, und man hat auch beim Ausbau der Bundestraße zum Rochlitzer Berg die alte Trasse berücksichtigt)
Da muss ich dir mit Narsdorf zustimmen. Vor allem wenn man bedenkt das der Bahnhof noch in einem recht guten Zustand war. Aber man kann in Narsdorf froh sein das sie min. noch einen Haltepunkt haben (Wobei ich stark davon ausgehe das mit den kommenden Ausbau der Strecke Narsdorf wieder zu einem Bahnhof wird) nicht so wie in Cossen. Aber Narsdorf wurde zunehmend unwichtig, da zu erst die Strecke nach Altenburg (Über Obergräfenhain), danach die Einstellung des Güterverkehrs durch Rupp (Die hatten ja einen eigenen Lokschuppen in Narsdorf mit einer v100) und zum Schluss die Schließung der Strecke nach Rochlitz. Wobei der eigentliche Genickbruch für Narsdorf der Umbau der KBS 525 und der dadurch folgende Neubau der Kompletten Bahnanlagen war. Und da Narsdorf nur noch durch eine Line angefahren wird und die Zugkreuzungen auf freier Strecke (Zwischen Narsdorf und Geithain) stattfinden, (Wobei in den letzten Tagen ein 612 gut 4 min am HS auf den Gegenzug warten musste
) wurde der große Bahnhof auch nicht mehr gebraucht. Würde die Rochlitzer Strecke heute noch befahren, hätte Narsdorf vielleicht die Gleise 21 und 22
behalten (Welche hinter dem Bahnhofsgebäude liegen)
lzb -
-
Jup du hast recht.
Es ist aber wirklich schade was aus dem alten Knotenpunkt Narsdorf geworden ist. Der komplette Bahnhofsbereich ist zugewachsen, der alte Lokschuppen eingebrochen und das Bahnhofsgebäude steht auch leer. Und wenn man dort auf Spurensuche geht, findet man sogar noch alte Gleise, Weichen, Reste von Bahnsteigen und Verankerungen der Formsignale. (Aber Rochlitz sieht ja noch schlimmer aus
) Aber so ist halt die Bahn.
lzb -
Da Safter bereits erste Entzugserscheinungen hat, dränge ich mich mal dazwischen.

Dürfte aber recht einfach sein.
lzb -
Sieht einfach nur spitze aus

Aber warum haust du die ganzen Fortschritte zur Erweiterung nicht in den anderen Thread im Projekte Unterforum? Würde das ganze ein bisschen übersichtlicher machen.
lzb -
@Doc Schneider,
mich hat es auch überrascht als ich das Gestern gelesen hab.
Hä was Unwetter bei dem Wetter? Achwo
Aber es hat auch hier Beeinträchtigungen im Bahnverkehr gegeben. z.B. hatte heute der ICE/IC aus Richtung Wiessbaden über Frankfurt mehrmals Verspätungen von mehr als 40min
lzb -
Da das sonst später keiner liest:
Kurz hinter Lichtenfels.
lzb -
Irgendwo auf der Schiefen Ebene

lzb -
Ich kann leider doch nicht kommen. Die Familie ruft

Viel Spaß den restlichen 4.
lzb
1. Leonid
2. Virlok
3. alias (?)
4. Zaunpfahl