Beiträge von lzb

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

[quote]Nirgendwo [/qoute]
    Da wäre ich mir nicht so sicher ;) . Das Internet vergisst nichts.
    Da die Strecke mittlerweile in die Jahre gekommen ist, arbeitet schottermann an einer "neuen" Version.
    @Mods, warum kann man in der mobilen Version keine Zitate setzen ?

Oben links im oberen Fenster ist ein Bildschrim. Auf den draufklicken, dann öffnet sich rechts ein PopUp Fenster, wo du am besten im kompletten unteren Bereich einen Haken setzt.

lzb

Und was du über den 442 erzählt hast, war auch sehr interessant. ^^ Und der 442 Fährt nicht nur in Nürnberg als S-Bahn sondern auch in vielen anderen Großstädten. Und so abwegig ist das nicht, das man den als S-bahn einsetzt. Und warum sollte BGE aufhören den Talent 2 zu bauen? Und was du sonst noch zu dem Unternehmen BGE erzählt hast, stimmt einfach nicht. Und sie haben ein auch gesagt das BGE sich auf den TS konzentrieren wird und Vizzart bei PTP2 (oder so ähnlich bleiben) bleibt. Und sonst, wenn du über was erzählst, dann informiere dich auch darüber. Und bei deinem Fahrstil sich noch den Namen TSExperte verleihen..... *ohman*

Man Christoph Otto, wenn ich doch auch nur so nen grünen Daumen hätte. Auf dem 1 Bild fehlt aber noch was, schau mal aufs Signal (bzw die Gegend um das Signal :D )
    @dengstdu, die V100 mit passenden Wagen waren länger Unterwegs als manch einer glaubte. Auf der ex KBS 526 füren die v100 bis zum letzten Tag (Ende 2001) die Personenzüge nach Rochlitz sowie ins Muldetal.... und dann kam das Jahrhundert Hochwasser ;(

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass der Tf was mit den Verspätungen zu tun hat? Glaubst du der fährt absichtlich langsamer, um gute 5min Verspätung zu halten?

Ich fühle mich mal nicht angesprochen :D
    Und das man sich vom Bahnanlagen fernhalten sollte, sollte eigentlich jeder normal tickender Mensch wissen. Nur können ein teil der Kinder einfach nicht einschätzen in was für Gefahren die sich mit ihrem verhalten begeben und auch was für ein Chaos sie damit nebenbei auslösen. Aber wenn dann noch Erwachsene im Gleis rumlatschen, braucht man sich nicht mehr über das Verhalten mancher Kinder wundern...
    lzb

Hmm so was kenne ich zu gut. Mit dem IRE Dresden-Nürnberg von Chemnitz aus los gemacht. Dort hatten wir schon 5min, dann fuhr noch ein langsamer Zug vor uns, wodurch das ganze auf 15min Verspätung anwuchs. Dann sind wir mit gut 5min Verspätung in Hof angekommen (Umsteigezeit 5min) und wo bei uns die Türen freigegeben wurden gingen auf der anderen Bahnsteigzüge die Türen zu... Dann hieß es 1 1/2 h in Hof auf den nächsten Zug warten. Dadurch kam ich gut 2h später am Endbahnhof meiner Reise an.
    Edit:
    Also staut sich dann durch den komplett durchgeplanten Fahrplan die Züge, da man kein/kaum Platz für Verspätungen gelassen hat?

Lass doch mal die !! und ???? alleine stehen, das sind Einzelgänger und keine Rudeltiere.
    5 min. sind nicht so tragisch, aber ab 15min. werde selbst ich ungedultig. Und wenn man dann noch weiß das man in Würzburg nur 15min für den Umstieg hat, aber da die RE/RB immer auf die verspäteten ICE´s warten, hab ich noch nie einen Zug verpasst. ^^ Dennoch stellt man sich die Frage warum die DB das nicht auf die Reihe bekommt, die Züge Pünktlich fahren zu lassen. Die Fahrpläne sind ja extra auf die jeweiligen Züge zugeschnitten.
    In den wenigsten Fällen hat aber der Tf Schuld, meist liegt es an Technischen Problemen oder der FDL hat geschlafen (Alles schon erlebt)
    @NightFox, mit welcher Verbindung fährst denn du? Ich hatte im Fernverkehr bisher max. 15 min. Verspätung. Und meistens haben wie schon gesagt die RE/RB manchmal sogar der ICE in Fulda auf den Verspäteten Zug gewartet. (Aber nur bei ICE)
    lzb

*dumm*
    gebt mal bei Google DR 110, 114 etc ein. Dann seht ihr, dass das Diesleloks sind.
    DR V100: Heute Eingereiht als BR 201
    Und die DR 110-114 sind jeweils V100/110 mit anderen Leistungsdaten, bassieren aber auf dem selber Model.
    Oder habt ihr mal eine BR 110 in der DDR gesehen :lolx2:
    Für alle Leute die zu deppert sind, ich beziehe mich bei der BR 110 auf die der BRD und nicht auf die BR 110 der DDR !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte auch noch was schönes :ugly: :lolx2: