In Real Zeit
Wie lang fliegt man denn da? ![]()
Beiträge von lzb
-
-
Die Trigger waren in der Extendet Version enthalten, welche AC vom Server genommen hat.
-
Die Wagen sehen nicht so schön aus wie die von vR. Sieht aus wie bei der 114 von Vizzart aus.
-
Achtung, jetzt Spricht der Noob,
So wie ich das bisher gesehen hab, wird das ganze entweder über den Contact01 (Welcher jeweils um 40+/- wandert) oder den Catenary01 (Bleibt dauerhaft an Punkt 0) gesetzt.
lzb
Edit: Ich sehe gerade, das es die Push Masten und nicht die Pull Masten betrifft
Edit2: Ein bischen.rumgespielt, jetzt geht es auf einmal.
-
Ich sehe Dreck

-
Ach Norbert, was soll das jetzt schon wieder? Du hast keine Ahnung wie DTG den FS aufbauen wird. Also halt die Füße still.
-
Das größere Problem ist so eine Strecke erstmal zu bauen. Und an einem Stück wird das eh nix, denn irgendwann wird es auch dem TS zu viel.
Aber das zeigt auch mal wieder, wie der Streckenbau unterschätzt wird.
-
Trail, hat sich schon erledigt, thenilsman hat mir den Masten schon neu gemacht.
Nun noch ne kurze Frage, ich hab einmal einen Push und einen Pull Masten. der Push Mast hat die OL Aufhängung auf der linken Seite des Gleises, der Pull normalerweise auf der rechten Seite, nun liegt bei mir die Aufhängung des Pull Masten auf der linken Seite des Gleisbettes, wodurch das Tragseil im Zick Zack läuft (Wie bei M-Gap) Ich hab schon über Blender den Masten etc. um 40cm nach rechts verschoben. Aber es hat sich nichts geändert. Muss/kann man das ganze auch Irgendwo in der Gantry BP einstellen?
Ps. Hab bei Track-Gantry-Set-Blueprint2 den Anchor Track Left auf Anchor Track Right gestellt, hat aber nix gebracht.
lzb
So sieht es derzeit aus.
So sollte es eigentlich aussehen (Händisch zurecht gerückt) -
@alias203, die Höhe stimmt. (5,5m über Oberkante Schiene) Nur wird eine bestimmt Mastengruppe (Betonmasten Push) doppelt so hoch Angezeigt wie die "Normalen" Masten.
lzb -
Langsam drehe ich durch. Gestern Abend lief alles noch gut. Jetzt hab ich die Betonmasten "ausgerüstet", da die Gittermasten nochmals überarbeitet werden müssen. Die Pull Masten funktionieren ohne Probleme, sobald aber die Push Masten aufgestellt werden, wird die Fahrleitung über den Boden gespannt
. Einträge sind die gleichen und auch in Blender stimmt alles (Nodes auf der richtigen Höhe).
Die Masten sind als Child eingefügt und als Hauptobjekt ist eine Unsichtbare Plane definiert.
Wenn es erforderlich ist, lade ich auch kurz die Masten hoch
Gerade mit Track-Gantry-Set-Blueprint2 ne runde Masten gesetzt, Pull werden auf die richtige Höhe gesetzt, Push (Das 2 Pull
) Doppelt so hoch. Daraus schließt sich mir, dass auf das falsche Objekt verlinkt wurde, was aber nicht sein kann, da ich gerade Testweise die .xml der Push Masten verwendet hab. Das würde ja bedeuten, dass die dann auch doppelt so hoch stehen müssten, machen sie aber nicht.
lzb -
Bringt aber nix, Grund ziehe was StS geschrieben hat.
Es wäre zwar möglich, die Y Schwellen wären aber bei Trennungen durchtrennt, wodurch das ganze nicht mehr so schön aussieht. -
Norbert was du wieder für ein Müll von dir gibst. Der heutige TS bekommt Bahntechnisch was auf die Reihe, du musst nur das max. aus dem TS kitzeln, dann ist fast alles möglich (Außer Kurvenüberhöhung im Weichenbereich
) Und was ist mit dem "neuen" Ol System? Was ist mit Kurvenüberhöhung etc. -
Die KI ist nicht dumm wie Brot, die macht nur das was der Anwender dem Dispatcher sagt. Und wenn dann der Ersteller dem Dispatcher genaue Regeln vorgibt, macht er das, was du willst. Vergisst du aber Anweisungen, entwickelt der Dispatcher ein Eigenleben und macht das was er will....
-
Jou AC, jab ich auch schon gesehen, dann hängt aber die Leitung im Bügel der 103...
@TrailDogRunner1909, ich hab nicht bedacht, dass die 5,50 die Höhe zwischen Schienoberkant und Fahrleitung ist. Aber da ich hier ohne Track-Gantry-Set-Blueprint2 gearbeitet hab, wir es dann hoffentlich mit dem Track-Gantry-Set-Blueprint2 passen.
lzb -
(bei mir 7,3m) für den Draht. Beim unteren Node ist es genau das selbe. Nur das du hier auf der x-Achse das Zickzack einstellst (+-40cm) und die z-Achse auf 5,5m bringst
*hust*
Mit deinen 5,5M bist du aber sehr optimistisch. Hab hier Masten liegen die 5,5m hoch sind, nur hängt der Panto zwischen Tragseil und dem anderen Draht. (Wie hieß der gleich nochmal
) Bei 6,00m passt das ganze dann einigermaßen. (Siehe Foto, bin erst 80cm hoch gegangen und danach nochmal 30cm runter. =6,00m)
Nun an die anderen, würdet ihr noch etwas weiter hoch gehen oder würdet ihr bei 6m bleiben?
lzbJaja ich weiß, das ist noch das Loft Objekt von AndiM, aber unser eigenes ist derzeit in Arbeit...

-
Steht aber auch nochmal schön in der Mitte auf dem blauen Schild.
Ich bin einfach nur begeistert. Vor allem wie in der letzten Seite das ÖBB-Materiallager wächst, da kann man als Deutscher schon fast neidisch werden.
-
Was ist bei Stromausfall?

-
Und mit OMSI gleich nen neuen PC

-
Heule dich bei Boanteng aus, der hat es versaut.
Aber sonst war es ein starkes Spiel von ihm und dem Rest der Mannschaft.
Aber damit haben die Brasilianer nicht gerechnet. Ein 1:2 könnte man noch schön reden, aber was soll man bei einem 1:7 sagen ? "Wir können froh sein das die Deutschen zwischen drin die Lust verloren haben" .......
Gerade in den Chat geschaut..... danke @Marodeur für das Posten des Links
http://img.pr0gramm.com/2014/07/08/43c615fd16f73fd8.jpg -
Das letzte Tor hat Neuer angepisst...