Ach Prelli .....
noch nie Züge gesehen ohne Stromabnehmer ....
.
Ja ich weis das ich mit nur 800 Hektometertaflen zufrieden sein kann :XD
Lzb
Beiträge von lzb
-
-
Entschuldigung dann hab ich es wohl falsch interpretiert....
Wie ich weiter ob schon mal geschrieben hab teste ich mich gerade an den perfekten Wert ran. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich bei den aktuellen Bildern den Wert 5,3 oder 5,1 genommen.
Lzb -
Prelli
Ja ist mir schon bewusst,dass das doppelseitige "witzlos" sind, da aber auch von anderen Seiten Dieselstrecken angekündigt wurden.... Außerdem hab ich mal ausgerechnet wie viel Hektometertafeln ich so verbauen müsste
Ich bin für meine 80 km Strecke auf 800 Stück gekomme
.
Holzlaender
Das freut mich
rschally
Du bist bisher der einzigste der findet das die Kurvenüberhöung passt ;).
Lzb -
Nachdem ich die lust am Gleisbau verloren hab (nein ich hör nicht auf auch wenn sich das manche wünschen würden
) und ich mal ein paar Hektometertafeln verbaut hab (siehe Bild)
, hab ich mich gefragt ob es auch doppelseitige Hektometertafeln gibt. Ich hab die Forensuche benutzt und bin auf folgenden Threadgestoßen. Und da "dort drüben" die rede war von doppelseitigen Tafeln war, würde es mich interesierne ob nun welche auf privaten Festplatten (Am besten passend zu den von Holzleander
) schlummern oder ob man sowas umsetzten könnte.
(Letztes Bild siehe mein versuch 2 Tafeln zusammenzubauen
)
lzb -
Bin gerade die erste runde mit den Repaints gefahren und kann nur sagen

lzb -
Hast du zwischendrin gespeichert? Ich denke mal nein daher kann man auch nichts retten.
Daher ein kleiner Tipp:
1.Alle 5 min. speichern
2. Nach jeden Tag ein Backup der Strecke machen
(Ich spreche aus Erfahrung
;))
lzb -
Neues von der KBS 525. Die Bauarbeiter pausieren nun ca 5 km vor Chemnitz ihre arbeiten um mit ihren Familien Weihnachten zu feiern....
Die 218, die man aufgrund von Streckensperungen öfters auf der KBS 525 sieht, schleppt einen IC zwsichen Burgstädt und Wittgensdorf in Richtung Chemnitz.
Ein frohes Weihnachtsfest
wünscht euch
lzb -
Oder selber nachdenken und das Wiki lesen .....
-
@Öbb Freak
Ich will ja nix sagen aber wie du die Gleise verlegst würde mich mal interessieren
.
lzb -
Könnt ihr die Instaler exe ausführen ? Bei mir bricht er immer ab (siehe Foto). (Hab es nun schon das 4 mal runtergeladen)
lzb -
Burgstädt liegt nun hinter mir und der erste Güterzug nach Chemnitz ( ca 15 km. entfernt ) ist auch schon unterwegs. Auf den Bildern sieht man das Burgstädter Stadtviadukt.
lzb -
Garnicht
da das nicht möglich ist ;).(ohne groß scripten)
Dies müssten die selben Steuerwagen sein (fahrbar+Br111).
lzb -
Den TS 2012 gibt es nur als CD.
lzb -
Ne ich hab damals auch zugeschlagen als ich das Angebot gesehen hatte ( damals hat es 21,99 € gekostet ). Den 80% Gutschein kannst du aber nur für bestimmte Addons benutzen (Welche weiß ich nicht mehr). Den Steam Code bekommst du innerhalb von 10 min. per Email.
lzb -
Hallo Baul
Ich wollte mal fragen ob es neue Bilder zur Rh 1144 gibt?
lzb -
Kaufen ;). Außerdem bekommst du noch ein 80% Gutschein dazu ;).
lzb -
Ich gehe gerade mit großen Schritten auf Burgstädt zu. Zur Zeit bin ich aber noch in Narsdorf da ich ein paar kleine Probleme mit der dort verbauten Y Weiche hab :S.
Außerdem hab ich mal ein kleines Bild einer älteren Teststrecke beigefügt, wo man schön den unterschied (der Gleisplan wurde mit Fotos sowie mit Hilfe eines Bekannten (der Stellwerker in Narsdorf war) erstellt) erkennen kann.
Ps. Bitte nicht über die Kurvenüberhöhung lästern, ich bin noch am probieren ;).
Edit:
Neue Fotos hinzugefügt ^^.
Eine Br 232 kämpft sich zwischen Geithain und Narsdorf als Leerzug den "Berg" hoch. Kurz dann nach wurde sie am alten "Narsdorfer Dreiecke" (Ehm. Verbindungen zu den Strecken nach Penig und Altenburg(?) ).
Zu dem Letzten Foto: So sah das Narsdorfer Dreieck vor dem Umbau der KBS 525 aus....:S
lzb -
Sieht sauber aus Marco
freu mich schon auf Die Wagen
.
Lzb -
Trenn mal an der Stelle das Gleis und verschweiß es neu ;).
lzb -
Gibt es Die BNSF nicht hier im Downloadbereich
?
Lzb