Beiträge von TrainworX

    Hallo Zusammen,


    Viele von Ihnen haben in den für Rivets atemberaubende Surselva-Route veröffentlichten Screenshots bemerkt, dass sie das Ge 4/4 II aus dem RhB Enhancement Pack 2 von Thomson Interactive zeigen. Wir haben uns für das Ge 4/4 II entschieden, da es eines der bekanntesten ist Züge werden regelmäßig auf der Surselva-Route gesehen, aber Rivet wird in Kürze mit anderen Traktionen weitermachen.


    Wenn die Surselva-Route freigegeben wird, ist sie zusammen mit dem RhB Enhancement Pack 2 mit einem Rabatt von 25% Teil einer "Complete My Collection". Auf diese Weise erhält jeder, der RhB Pack 2 bereits besitzt, eine neue Route zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis, und der Sammel-preis bleibt auch für diejenigen konkurrenzfähig, die RhB Pack 2 noch nicht gekauft haben.


    Die Surselva-Route kann ab sofort im Store unter www.rivet-games.com vorbestellt werden.


    Ihr Rivet-Games Team

    Die Update für die Gotthardbahn ist gerade live gegangen.


    Patch Notes dafür sind:
    - Der Typhon wurde mit neuem SFX aktualisiert.
    - Beim Überqueren von Kurven wurde das Kurvenquietschen-Audio aktualisiert.
    - Das deutsche Handbuch wurde aktualisiert, um die korrekten Informationen zum V-Soll-Regler (Controller-Hotkey) wiederzugeben.
    - Der Streckentyp wurde aktualisiert, um die Start- / Endpunkte des Tunnels auf der HUD anzuzeigen.
    - Die Re 460 PMS-Bremsen wurden so aktualisiert, dass sie sich in der Standardposition befinden, die über den Schienen angehoben ist.
    - Eine Reihe von fehlenden Objekten wurde auf der Route wiederhergestellt.
    - Die Lavargo-Autobahn wurde so aktualisiert, dass sie jetzt korrekt dargestellt wird.
    - Es wurde ein Problem behoben, durch das die Hinterachsen von Waggons in Kurven außerhalb der Schienen sprangen.
    - Es wurde ein Problem behoben, durch das die Radlauf von Loks und Waggons nicht übereinstimmten.
    - Abgedunkelte Radachsen an Loks und Waggons zur Verbesserung der Optik.
    - Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Tür hinter dem Fahrerhaus in die falsche Richtung geöffnet wurde.
    - Die Beleuchtung des Re 460 wurde basierend auf Kundenfeedback angepasst.
    - Update Größe: 630 MB.


    Das Team war dankbar für all die erstaunlichen Rückmeldungen auf der bisherigen Route und versuchte, so viele wie möglich zu tun, obwohl es nicht in der Lage war, absolut alles anzusprechen, was die Leute gemeldet hatten.


    Wenn Sie ihre Bemühungen zu schätzen wissen, bitte bewerten Sie die Route auf Steam, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie möchten unbedingt bis zu 50 Bewertungen erhalten und sind nur 8 entfernt. Daher zählt jede zusätzliche Bewertung!


    Viel Spaß!

    Liebe Gotthardbahn-Fans,


    Ich weiß et hat etwas gedauert aber ich habe Heute einen Bericht von Rivet Games bekommen:

    Nach einem großartigen Start und vielen positiven Rückmeldungen ist es jetzt an der Zeit, Ihnen mitzuteilen, dass wir hart daran gearbeitet haben, einige Probleme zu beheben und ein Update für die Route vorzubereiten.

    Wir haben die Foren ständig überwacht und uns alle Ihre Kommentare genau angesehen, um sicherzustellen, dass wir alles daran setzen, um so viele Dinge wie möglich zu verbessern. Hier ist eine Liste der Dinge, die wir behoben haben:

    - Typhon Audio aktualisiert
    - Geräusche bei Kurvenfahrten aktualisiert
    - Hinterachsen/Drehpunkten des Wagens geändert
    - Der Gleis-Typ wurde aktualisiert, um die Start- / Endpunkte des Tunnels im HUD anzuzeigen
    - Radfelgen Oberflächen an Loks und Waggons abgedunkelt
    - Verdunkelung der Radachsen bei Lok und Wagen
    - EWIV Bt Türöffnung korrigiert
    - Die Re 460 PMS-Bremsen wurden so geändert, dass sie standardmäßig gehoben sind
    - Die Bodenreflexion der roten Zug Beleuchtung wurde angepasst
    - Diverse zusätzliche Objekten entlang der Route hinzugefügt.
    - Das Lavorgo Autobahn-Objekt wurde aktualisiert, um die Clipping-Lautstärke im Spiel auszuschalten.
    - Aktualisierungen des Faido Bahnhofs-Modells
    - Aktualisierung des Bellinzona Bahnhofs-Modells
    - Aktualisierungen im Bereich Bodio Bahnhof
    - Aktualisierung des SBB EWIV Modells
    - Verschiedene Probleme mit schwimmenden Bäumen und Lastwagen wurden behoben
    - Verschiedene Lokalisierungskorrekturen in allen Sprachen
    - Aktualisierungen von In-Game-Text und Dokumentation

    Bitte beachten Sie, dass diese Updates derzeit getestet werden und möglicherweise nicht alle Obenstehende Punkten in der aktualisierten Version implementiert werden können.

    Wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken. Wir können aber leider noch nicht garantieren, dass alle Ihre Wünsche erfüllt werden. Das Team arbeitet jedoch hart daran, so viele Probleme wie möglich zu lösen und während es immer eine Grenze gibt, wie viel getan werden kann, würden sie es wirklich begrüßen, wenn Bewertungen auf Steam hinterlassen werden, wenn Sie der Meinung sind, dass sie einen guten Job machen.

    Mit herzlichen Gruß,

    Das Gotthardbahn Team


    Also es sieht aus das die meisten Probleme mit den Update behoben werden. Das Testen könnte noch etwas dauern also ich denke wir brauchen noch ein wenig Geduld aber es ist sicher das das Rivet Team ihre Kommentaren und Verbesserungs-vorschlage zu Herzen nimmt.


    Gruß,
    Paul

    Hallo Zusammen,


    Lassen Sie mich zunächst erklären, warum ich in diesem Thread für Rivet aktiv bin. Wie die meisten von Ihnen wissen, erstelle und vertreibe ich seit einiger Zeit Schweizer Add-Ons für TS19. Als Ein-Mann-Show, die nebenbei einen Job die TS-Arbeit erledigt, war ich nicht in der Lage, die dringend benötigten, qualitativ hochwertigen Strecken für die Schweiz zu bauen, auf denen meine Züge verkehren können. Als Rivet Games mich über ihre Pläne für Schweizer Inhalte informierte, war ich begeistert und wir begannen zu kooperieren. Vor allem das Teilen von Forschungsmaterial und das Arbeiten an Skript, um die Kompatibilität von TwX-Material mit der Gotthardbahn von Rivet zu gewährleisten.


    Da ich bereits Kontakt mit der Schweizer und der deutschen Community habe und ein bisschen Deutsch spreche, schien es nur logisch, dass ich ihnen in den Foren aushelfen würde. Ich bin kein Mitarbeiter von Rivet, aber ich kann sicherstellen, dass Ihre Fragen und Anmerkungen an die richtigen Personen bei Rivet gelangen.


    Um nun einige Fragen zu beleuchten, die ich in diesem Thread gesehen habe, werde ich versuchen zu beantworten was ich kann:


    1. Es wird kein GBT (Gotthard-Basistunnel) geben. Die Strecke befindet sich in einem Zeitrahmen, bevor das GBT erstellt wurde. Es wird jedoch einige Unstimmigkeiten geben, da die Situation zwischen Biasca und Bellinzona dem neuesten Stand zu entsprechen scheint und die Kreuzung zum GBT ebenfalls modelliert wird. Dies KÖNNTE auf Pläne hinweisen, den Tunnel zu einem späteren Zeitpunkt hinzuzufügen, aber darüber liegen mir keine Informationen vor.


    2. Die Strecke wird mit einer Re 460 einschließlich EWIV-Wagen (A / B) und einem fahrbare EWIV-Bt-Wagen geliefert. Dies ist eine komplett neue Re 460, die vom Rivet-Team gebaut wurde und deswegen nichts mit der bestehenden Version von TwX zu tun hat.


    3. Soweit ich weiß, ist die Qualität sowohl der Strecke als auch der Fahrzeuge hervorragend und entspricht voll und ganz dem Niveau von Thomson Interactive. ZUB-Magnete werden entlang der Gleise platziert. Dies ist der Hauptgrund, warum ich hart daran arbeite, die TwX Re 460-, Re 420- und Re 620-Packs für die Kommunikation mit diesen Magneten aufzurüsten und gleichzeitig das grundlegende Warnsystem des Typs AWS funktionsfähig zu halten zum Fahren auf anderen Strecken. Zu diesem Zeitpunkt wird es kein ETCS geben. Weil ich an diesen Loks arbeite, werde ich auch einige andere Dinge verbessern, da einige dieser Add-Ons im Jahr 2014 gebaut wurden und es immer kleine Fehler zu beheben gibt.


    Ich werde versuchen, als Verbindungsmann zwischen euch und dem RIVET-Team zu fungieren. Bitte teilt hier eure Gedanken und Fragen mit und ich werde in meinem besten Deutsch antworten, was auch immer ich mit euch teilen darf.


    Zum Schluss noch eine persönliche Notiz; Ich freue mich sehr, dass wir eine qualitativ hochwertige Schweizer Route für den TS19 vor uns haben und hoffe auf viel mehr nach der Gotthardbahn. Die Jungs von RIVET leisten großartige Arbeit, um etwas zu schaffen, das technisch perfekt, nicht zu ressourcenlastig und ästhetisch ansprechend ist. Es ist keine leichte Aufgabe und es müssen Entscheidungen getroffen werden. Ich verstehe, es wird immer etwas zu beanstanden geben, aber bitte dich, die Dinge positiv zu halten und unser Hobby zu genießen!


    Paul Mersel





    Hi all,
    Let me start by explaining why I am active in this thread for Rivet. As most of you know I have been creating and distributing Swiss add-ons for TS19 for a while now. As a one-man show, who is doing the TS work on the side next to a full-time job, I have not been able to build the highly needed, high quality routes for Switzerland on which my trains can run. When Rivet Games reached out to me telling about their plans for Swiss content I was thrilled and we started cooperating. Mainly sharing research info and working on scripting in order create TwX stock compatibility with Rivet’s Gotthardbahn.


    As I already have some contact with the Swiss and German community and speak some German it seemed only logical that I would help them out on the forums. I am not an employee of Rivet but I can make sure that your questions and remarks get to the right persons within Rivet.


    Now to shed some light on questions I have seen in this thread I will try to answer what I can here:


    1. There will be no GBT (Gotthard Basis Tunnel). The route is placed in a time frame before the GBT was built. There will be some discrepancies though as the situation between Biasca and Bellinzona seems to be to the latest standard and the junction towards the GBT is also modelled. This MIGHT point to plans of adding the tunnel at a later date but I have no information on that.


    2. The route comes with an Re 460 including EWIV wagons (A/B) and an EWIV Bt car. This is a completely new Re 460 build by the Rivet team and has nothing to do with TwX's existing version.


    3. As far as I can tell the quality of both the route and Rolling Stock is outstanding and fully up to Thomson Interactive level. ZUB magnets will be placed along the tracks and this is the main reason that I am working hard to upgrade the TwX Re 460, Re 420 and Re 620 packs to communicate with these magnets and at the same time keep the 'basic' AWS type warning system functional for driving on other routes. While working on these engines I will improve some other things too as some of these add-ons were built in 2014 and there are always little bugs to fix..


    I will try to act as a liaison between you guys and the RIVET team so please feel free to share your thoughts and questions here and I will answer, in my best German, whatever I am allowed to share with you.


    Finally on a personal note; I am genuinely happy that we are about to see a high quality Swiss route for TS19 and hope for much more after the Gotthardbahn. The guys at RIVET are doing a great job in creating something that is technically perfect, not too heavy on system resources and aesthetically pleasing. It is not an easy task and choices have to be made. I understand there will always be something to complain about but ask of you to keep things positive and enjoy our hobby!


    Paul Mersel

    Danke allen für ihre auseinandersetzungen.


    Es ist mir bekannt wie man eine Strecke anfangen soll. War aber in dieser fall schon falsch und koentte nicht aufneu anfangen. Jetzt ist es immer noch falsch aber wirksam. Die Strecke liegt auf 33 N (Afrika), nicht 32 T...


    Dass wass Nobsi sagt ist wichtig und hilft wahrscheinlich vielen. Es gibt aber noch etwas besonderes; die gps markers müssen irgendwo in die nähe von der Origin liegen, sonnst werden sie nicht im Editor Liste gezeigt wie man oben sehen kann (Beide Erstfeld Real und Erstfeld GMB im Spiel sind in xml aber nür Erstfeld real wird anerkennt..


    Es gibt also für gps markers denke ich, eine maximale abstand von Origin?

    Danke vielmals Kris,


    Das was du sagst habe ich schon erledigt (mit RWtools). Leider werden die Markers (Bahnhof Erstfeld ist am 0.10055,14.91894) nicht gezeigt im Editor. Wann ich die reale werten (46.82041,8.65064) anwende dann sehe ich die Bahnhof Erstfeld schon in die liste aber es ist weit von die Strecke (leeres Gebiet). Wann es nicht anders geht lassen wir es aber so.


    Der Origin ist jetzt richtig am 0.10055,14.91894. Wann mann also Neues Aufgabe macht mit Route Origin fangt man jetzt in Erstfeld an..


    Bin aber auch immer noch interessiert wie das mit easting/northing geht und ob es irgendwo ein tool gibt dass zu erledigen.


    UPDATE:


    Dieses dcsv Dateien:



    Geben folgendes im Spiel:



    Also ein Eingabe wird nicht angezeigt? Der Angezeigte Erstfeld ist aber in der falsche Stelle (46.8,8.65), Der nicht gezeigte ist in der richtige Stelle (0.100,14.918).


    Bin etwas begeistert jetzt.....




    Mit freundlichen Gruß,


    Paul

    Hallo Zusammen,


    Ich Hilfe Fredi gerade beim fertigmachen seiner Schöne GMB Strecke. Er hat (wie die meisten unter uns) am Anfang nicht erwartet das es veröffentlicht werden soll und dabei nicht die Richtige Vorbereitungen getroffen beim erstellen seiner Strecke (Gleich wie ich mit meine SFL Strecke das auch falsch gemacht habe).


    Deswegen sind die Positionen in der Welt nicht richtig und sieht man bei erstellen eine Neue Aufgabe eine ganz Leere Welt.. Man kann das herumkommen durch Kopieren eine bestehende Aufgabe und der dann zu ändern aber dass ist nicht wie es sein sollte. Es gibt auch noch keine Routemarkers. Die kann ich nachträglich noch einfügen (Erstfeld,Amsteg-Silenen,Gurtnellen,Wassen,Goeschenen uzw.) aber...


    Dass Problem liegt drin das die 'Tiles' alle anfangen bei +000633,+000000 und nicht bei +000000,+000000. Die Ganze Strecke ist also weit weg von Origin.


    Ich habe versucht die verschiedene eingaben in RouteProperties.xml und GMB.bin (Routetemplate) zu ändern ohne Erfolg. Die originale Long-Lat eingeben oder zwar die Long-Lat übernehmen von eine Aufgabe oder/und etwas mit Easting-Northing machen, beeinflusst schon die anfangs Position aber immer in eine Leere Welt.


    Meine suchen aufs Internet haben bis jetzt nicht zur eine Antwort oder Lösung geleitet deswegen stelle ich die Frage mal hier;


    1. Kann jemand mir Erklaren wie die verschiedene Strecke Dateien das Editor beeinflussen und welche Dateien muss ich ändern um die Route Origin zu verlegen nach die Strecke? Es ist mir egal ob die richtige Koordinaten drin sind aber wir mussen richtig durchs Strecken Gebiet navigieren können beim erstellen der Aufgaben.


    2. Wie verhalten die Longitude-Latitude eingaben sich zum Easting-Northing Eingaben? Kann mann die Tilenummern irgendwie umrechenen nach eine Easting Wert? Also zum Beispiel Tile +000633 und Easting -xxxxxx = Origin 000000??


    Einige Hilfe:


    - Ich habe ein Kuh Plaziert am Anfangs Position eines neues Aufgabe. Er steht jetzt auf Tile -000489,+000000
    - Erstfeld soll auf 46,818087 - 8,653107 liegen
    - Erstfeld liegt im GMB (Aufgabe) am 0.10055 , 14.91894 (Bahnhof asset)
    - Es gab kein GMB Routetemplate (war zu Kuju default.bin verweisst), habe ich aber nachträglich zugestellt in eine FredBull Assets Ordner
    - Ich denke dass es nicht möglich (oder zu schwierig) ist um alle Tiles namen zu ändern.


    Ich werde sie sehr erkenntlich sein für ihre Hilfe.


    Danke vielmals,


    Paul




    Ich hoffe wie immer dass es nicht zu viele Fehler in mein Deutsch gibt...

    Jedoch gibt es auch 2 Sachen, die mir nicht so gefallen bzw fehlerhaft sind:

    Ai.. muss ich mal prüfen. Die beide Problemen mussen eventuell mit eine Patch repariert werden.


    Ich Arbeite dran.


    Paul


    Update:


    Wischer sound ist repariert. PZB ist etwas schwieriger.. Ich mache wahrscheinlich erwas falsch. Kann jemand vielleicht helfen?
    Ich brauche ein genaue aufgabe/situation und wass passieren soll vs wass jetzt passiert.


    Danke Paul

    Hallo zusammen,


    Man soll eigentlich die AI Versionen nur für Verkehr in Aufgaben nutzen weil nicht alle Funktionen vorhanden sein. Mann muss dan immer ein Land wählen. Default ist CH.


    Der fahrer soll nur beim TR version fehlen weil es als die Zweite Lok im doppeltraktion verwendet werden muss.


    Alle versionen sind im QD editor gelistet so dass mann weisst wass alles vorhanden ist. Besser wäre vielleicht gewesen die AI Versionen nicht in der QD Editor zu listen...


    Wann mann in die Preload Verzeichnis die AI versionen löscht, sieht mann diese nicht mehr in die QD liste.


    Paul

    Also Moment mal....


    Man kann jetzt nur nicht BEIDE pantos heben. CH oder D geht schon. Nur richtiges Land Wahlen mit Ctrl-Shift-C (ganz in anfang). Fur A wird's dan Deutschland sein.


    Und auch noch: Wann man PZB einschaltet (Shift-8) ist LZB im abwartung von das LZB signal. Man braucht nicht Shift-6 einschalten da dass nur für eine 'harte' LZB EIN ist (ohne LZB draht) ..


    Bitte Bedienungsanleitung lesen und/oder video anschauen:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PZB (D)
    Wenn als Land “Deutschland” ausgewählt wurde, drücken sie Shift-8, um die PZB zu aktivieren. Drücken sie diese Kombination noch einmal, um die Zugart zu wechseln. (Zugart U, Zugart M und Zugart O). Die PZB-Leuchtmelder zeigen die aktive Zugart an. Starten sie den Test, indem sie “Wachsam” (Bild ab) drücken. Wenn der Test abgeschlossen ist, ist die PZB aktiv.
    LZB (D)
    Wenn als Land “Deutschland” ausgewählt wurde und die PZB aktiv ist, schaltet sich die LZB automatisch beim Passieren eines LZB START Signals ein. Um das System manuell zu aktivieren (mit LZB in einem nicht-LZB Abschnitt fahren), drücken sie Shift-6. Wenn sie ein LZB ENDE Signal passieren, fängt der “Ende” Leuchtmelder an zu leuchten und sie müssen dies mit “Frei” (Ende) bestätigen, um zur PZB zurückzukehren. Das Nichtdrücken des Frei-Tasters resultiert in einer LZB Zwangsbremsung.

    Zitat von Sommer Johann

    Frage kann man den Zweiten Panthograf auch heben. Den wenn nur der vordere geht dann ist es für Österreich falscher Phantog.

    Nein, momentan nicht. Kann ich aber in eine Patch/Update möglich machen.


    Richtiges Land Wahlen! ;) Sehe bitte auch nächste Post.


    Paul

    Ich versuche auf Deutsch;
    Alles ist oben schon gesagt.. Sehr sehr schön!!


    Bis zum erscheinen von Swisstraindriver's Strecke ein mehr als gute Alternativ!


    Bitte wann du wollst schreiben sie mir mal an auf paul@creativeworx.nl ich kann dir vielleicht noch mit einiges helfen ;-).


    Paul

    Dear all,


    Thank you for all your posts on the Re 460. Some of the comments seem unnecessarily harsh but then again that might be a language thing..


    First thing I want to clear up is the remarks about me not wanting to do a good job or not caring about making a good product. I do not know on which basis people think they can accuse me of that but it is total nonsense. People who know me at all and especially those who are working with me know that.


    Although 90% of the feedback I receive is (very) positive I do regret the fact that some others do not like the product at all. It is never nice to receive negative personal feedback but I realize that is part of the game.


    Having cleared these things up, now something on the issues:


    1. The Vsoll characteristics when driving solo are not good. This is something I have noticed too but unfortunately was not picked up on during testing. I am currently revisiting the Vsoll script because of this issue and also because the different physics of the 465's (update) negatively influence the smoothness and precision.

    2. Speedo and Vsoll issues when using the rear cab have been fixed and will be OK after the update. This is another oversight which is easily patched but unfortunately not picked up on before release.

    3. Cab textures/details have been updated slightly. Mostly to add some details to the doors and to change some textures to modeled parts.

    4. The taillights could be a bit more red. I will change the color.

    5. The flickering ETCS screen is an issue that occurs at certain (lower) graphics settings. This also was an oversight and has been fixed.


    I apologize for the above problems and will strive to do a better job on releasing a problem-free product next time. The update will come within the next weeks.


    The lights are in 'auto' mode by default. When something needs changing they can be switched to manual. This will solve any 'problems' with wrong lighting. I did find a small issue when using the double traction version (FP) which has been solved.


    Many of the other issues that have been raised have to do with incorrect use or are just a matter of design choices. For instance the speed/sensitivity of levers when using the keyboard is done on purpose because I think it works best that way. It is sometimes different from the usual and could take some 'getting used to'. Changing these things might please one and displease someone else. I will decide on creating a special 'key sensitivity patch' later. This would then give users that don't like the standard settings a chance to update it to the more usual 'feel'. Blinds being up or down also is a design choice. The rear one being pulled down (which changes when changing cab) is a cool feature I think. The cabview blind has been lowered a bit now to match the outside view.


    Outside textures will stay as they are. This is an 'executive decision' by me because I like them a lot and 99% of feedback agrees with me.
    Those who have received a loyalty discount code (by email) and have problems using it can send an email to sales@creativeworx.nl so that I can rectify the problem.


    There will be more textures and weathered versions in future updates.


    When the update (fix) is available, owners will receive an email and I will put a post on this forum.


    Kindest regards,


    Paul Mersel
    CreativeworX

    Thank you for all your input. Just a short reaction to the sound:


    I have used live sound recordings for everything.


    But; then it needs to be programmed into the blueprints. That can make all the difference.


    I have seen many videos and discussed it with many testers including Lokfuehrers. Listening to all input (some saying the opposite of what some others are saying :-)) I have created what I think is the best sound. I will release it like this. The Re 460 cab is very quiet in reality. Hearing it on your own PC might change the way you feel about it.


    @kiter: The AWS/ZUB is always on. The Wachsamkeitskontrolle is off by default and can be activated by Shift-7.


    If I find ways to make it better (if necessary) I will update it. There might be some other things that come up after release that the testers and myself missed that obviously also will be fixed in an update. Having it 100% right (technically) in a first release is a goal which we all work hard for but will most likely not happen.. Getting it to the point where everybody is 100% happy with any engine is just impossible..


    We are doing our best and will listen to all your input. Please realize however that to come to an actual release and not stay in the development phase forever, sometimes concessions have to be made..


    Paul

    Not completely sure what you mean TGV Lyria, but I take it you don't like the sound?


    I have recorded everything live. It just needs some more tweaking so it will get better.


    Paul