Beiträge von Pucko


    Oh man das war es wirklich ...

    Habs einfach mal ewig lang gedrückt wo es schon gepiept hat, da lief er durch. :pinch:

    Ich glaube ich brauche mal eure Hilfe, da ich wohl das mit dem grün blinkenden Signal nicht verstehe.


    Ich fahre mit dem Talent2 auf Aachen/Köln und komme mit 160 an ein grün blinkendes Signal.

    Also es wird eine langsamere Geschwindigkeit erwartet und ich bremse.

    Nun kommt ein Vorsignal das mir ankündigt, dass am nächsten Hauptsignal 80 anliegt, über welches ich so mit noch 90 Sachen drüber fahre.

    Und kurz nach dem Signal löst der PZB aus.

    Durchfahre ich die gleiche Stelle mit unter 80 gibt es kein Problem. Aber ein grün blinkendes Signal ohne eine Geschwindigkeitsangabe definiert doch keine 80, oder?

    Besonders da ich ja durch ein Vorsignal fahre (danach kommt noch ein zweites was ebenfalls die gelbe 80 unter dem Signal zeigt), dass die 80 ab dem nächsten Hauptsignal definiert.

    Hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
    Ich hab die Stelle auch noch mal als Video ran gehangen, evtl. gibt das eine bessere Erklärung der Situation als mein Geschriebenes.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ihr könnt mich etwas erleuchten, denn das Internet war zu grün blinkenden Signalen ohne angepapptes Tempolimit etwas sparsam. :/

    Muss da auch mal eine Frage in den Raum werfen.

    Wenn ich mit dem ICE fahre, hab ich immer wieder das Problem, dass wenn der Zug vom LZB auf das FZB zurück wechselt, plötzlich keinen Antrieb mehr hat und extrem langsam an Fahrt verliert.

    Bedenke ich irgendwas nicht oder ist da ein Bug?

    Also für den Tamtam echt schwach. Hab für mich nach dem Desaster auch erst mal beschlossen nix weiteres vom TSW zu kaufen, bis endlich der Editor raus kommt.
    Schade das man die Fans in dieser Hinsicht einfach verhungern lässt. :|


    Aber bitte hört mit diesem dissen von Konsolenspielern auf.
    Ich dachte immer hier sind Erwachsene Menschen und keine kleinen Kinder die PC vs Konsole Shittalk betreiben.

    Also ich mag die Strecke. :)
    Die größten Kritikpunkte sind für mich aber wieder die völlig nutzlosen Tutorials die nur Basics erklären und nicht auf Details eingehen.
    Und wieder mal die Bugs.


    Irgendwie hab ich auch nen skurrilen Bug / oder bin zu blöd das ohne mein zutun während der Fahrt einfach die Leistung weg säuft und der Zug anhält.
    Der Motor röhrt aber weiter wie vorher. ?(

    Also ich mag den TSW immer noch, dieses rum rennen und auch andere Dinge tun als nur das aktive Fahren sagen mir zu. :)


    Aber was ich mal fragen wollte, wo liegen so eure FPS Werte? Bei mir skalieren die trotz High End Maschine immer noch ziemlich extrem. Am Start von vielen Szenarien ist das überhaupt kein Problem, immer 60+ FPS ... aber sobald mir ein Zug entgegen kommt bzw. vorbei fährt gammel ich bei 15 FPS rum.
    Oder 30 FPS in den Städten/Dörfern bei Nacht mit viel Beleuchtung.


    Habt ihr ähnliche Werte oder läuft das flüssig durch?

    Ich finde es ein wenig schade das TSW so Hardware Hungrig ist, eigentlich habe ich mir von der Unreal Engine versprochen das es nun nicht mehr den TS Flaschenhals gibt und man jetzt auf eine solide Engine setzt.
    Sowas wie Ethan Carter nutzt ja auch in der Redux Version die 4er Engine, sieht super aus und grillt nicht den Rechner.
    Da frage ich mich langsam ob die sich sich nicht ganz an die Konventionen der Engine halten oder die Detaildichte einfach zu hoch ist.
    Normalerweise laufen UE4 Spiele auf Highend PCs butterweich.

    Also ich hätte gerne eine Strecke wie das Köblitzer Bergland. Also schön entspannte Strecke die viel unterschiedliches Rollmaterial zulässt. :)
    Da aber DTG so eine bestimmt nicht bringen wird hoffe ich auf eine Strecke mit ICE. *tuftuf*

    Das Video dreht sich um eine Rundreise in Tokio mit Blick auf Züge, Bahnstationen und ein wenig die Umgebung.
    Für ein Video eines privaten YouTubers unglaublich gut gemacht. Die Person lebt außerdem in Japan, erzählt also auch ein paar Insiderinfos. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hätte gerne die Windowed Fullscreen Funktion das wenn der Zug mal konstant fährt man fix mit der Maus auf den zweiten Monitor kann um evtl. ne Instand Messanger Nachricht zu beantworten.
    Aktuell minimiert er ja das Spiel sobald ich auf dem zweiten Monitor was anklicke.


    Und halt den Client evtl. etwas entstauben. :)

    Um das Fazit vorweg zu nehmen, ein sehr schönes Addon und bekommt von mir eine 2+.


    Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl schnelle abschnitte inkl. Tunnelfahrten so wie etwas gemächlichere Landfahrten. Das steht auch in einem klasse Kontrast wenn man die ganze Strecke abfährt (Szenario dafür wird mitgeliefert) und so nach einem rasant schnellen Teil mit 225km/h dann in den Ländlichen Teil über geht. Inklusive wechsel des Versorgungsstrom. (Wechsel/Gleichstrom)


    Mit im Paket sind dann noch die wunderschöne Class 395 so wie 375. Das Highlight für mich war aber die 395 und der imposante Führerstand mit seinen Details.


    Kommen wir noch zu den Szenarien. 5 Stück werden mitgeliefert, zwei davon sind dabei als Tutorials für die Class 395 zu verstehen, welche auf die Besonderheiten eingehen. Die restlichen 3 Szenarien sind ebenfalls alle für die Cass 395, und gehen Zeitlich von 40 bis 70 Minuten.
    DIe Class 375 hat dafür gar keine Szenarien spendiert bekommen wodurch ich dem AddOn auch nur die 2+ gebe. Im Steam Workshop gibt es aber einige gute Szenarien für die 375, zum Beispiel Snowball .

    Hmpf, hatte mir die Strecke gestern gekauft und dachte schon das der Fehler behoben wurde aber leider ist er immer noch drin.
    Gibt es da denn eine spielerische Lösung? Also noch früher kann man ja an dem Bahnhof gar nicht sein (+1 Minuten vor Fahrplan).



    Trotzdem die schönste Strecke die ich bisher gefahren bin. :)


    StS: Der erste DL Link funktioniert irgendwie nicht?!?

    Ein wenig "arm" finde ich mittlerweile den Hinweis "Scenarios are available on Steam Workshop". QD ist nicht alles, so 2 -3 Szenarios dürften für 13,99 Euro schon mitgeliefert werden.

    Yep sehe ich genauso, ist irgendwie traurig was da in letzter Zeit abgeliefert wird. Das gleiche gilt in letzter Zeit aber auch für die Strecken. 3 Szenarios für ne 30€ Strecke finde ich einfach zu wenig.


    Aber wirklich schön das wieder ein paar Dampfer kommen. :)

    und einmal von innen

    Ich vermisse irgendwie das große Mc Donalds Logo :/
    Aber sonst bisher klasse Design. Ich frag mich ja ob sie evtl. die S-Bahn die dort auf Gleis 3/4 fährt (rechts) als nicht fahrbare Objekte rein basteln die dort rumgondeln. Dort fährt ja kein Fernverkehr ab.


    Manchmal ist das echt ein Fluch wenn man die Bahnhöfe kennt die dort nachgebaut werden. *O.o*