Beiträge von mirko_o

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@luckygod Welches Szenario meinst du genau?

Gruß Mirko

Jetzt habe ich es gefunden:

Hallo,

ich habe mir heute auch das Paket mit dem Steuerwagen gekauft. Es ist mal wieder ein echt klasse Zugpaket von VR. :thumbup:

Die Steuerung, die Bremsen, der Sound und die Grafik sind einfach super.

Volle Kaufempfehlung.

Weil ich den "Alten" 111er von VR schon hatte, war ich nicht so wild drauf. Aber der "Neue" ist ja was ganz anderes.

Wie bei allen VR EL-Loks gefällt mir besonders diese "direkte" Steuerung, ohne Verzögerungen.

Gruß Mirko

@Edgar114 Hallo Edgar, bis ich darauf gekommen bin, warum der Bereitstellungszug die Wagen nicht abkuppelt, habe ich mehrere Sachen versucht. Irgendwann bin ich dann drauf gekommen, dass Loco-Swap den kompletten Wagonverband gedreht hat. Warum auch immer?

Mit RW-Tools konnte ich die Wagons tauschen und es hat gekappt. Das Szenario funktioniert einwandfrei. Im Editor hätte es nicht geklappt, da ich die Vr Tagnoos 898 nicht habe.

Deine Szenarien sind übrigens die Besten und Abwechslungsreichsten. Also an dieser Stelle vielen Dank dafür.

Gruß Mirko

EberhardG Ich habe schon eine sehr umfangreiche Sammlung an Rollmaterial, wenn mir was fehlt dann tausche ich es aus. Werde auch keinen Antrag in 5-facher Ausfertigung stellen.😇

Das Szenario von Edgar war nur ein Beispiel.

Mit RW-Tools muss man sich vorher gut überlegen, ob sich der Zeitaufwand lohnt. Bei Loco-Swap geht das Tauschen ja deutlich schneller, da schaue ich mir noch nicht mal die Vorraussetzungen an das Rollmaterial an.

Aber zurück zur Frage. Warum werden die Wagons gedreht?

Gruß Mirko

Hallo,

erst einmal nochmals vielen Dank für dieses wunderbare Programm.

Ein kleines Problem habe ich dennoch beim Tauschen von Rollmaterial. Bei Szenarien mit an- und abkoppeln ist es ja wichtig, dass die Reihenfolge beibehalten wird. Mir ist es jetzt passiert, dass die Güterzugwagons gedreht waren und somit die Nummern nicht mehr stimmten.

Zum Beispiel hier beim Teil 1 von Edgar114:

Kann man das "drehen" irgendwie vermeiden?

Gruß Mirko

Danke StS und BR-218,

Jetzt klappt es. Es lag wohl tatsächlich irgendwie im falschen Ordner.

Habe jetzt noch mal eine eigene neue Ordnerstruktur angelegt und mit RW-Tools ein paar Zugverbände als Quickdrive Preloads erstellt und nun funktioniert es.

Kann man eigentlich die Quickdrive Preloads von anderen Strecken übertragen?

Und gibt es eine Übersicht, welche Zugverbände für die Stecke bereits freigegeben sind?

Gruß Mirko

Hallo,

ich verzweifel so langsam bei der Erstellung eines Quickdives für die Strecke Hamburg-Hannover Deluxe.

Ich habe im Editor einiges an Rollmaterial freigegeben (von DTG / RSC / VR). Trotzdem bekommen ich so gut wie keinen AI Zug dargestellt.

Die Wahrscheinlichkeit habe ich bei allen Spawnpoints auf 0.999 % gesetzt.

Ich habe ca. 8 AI KI Spawnpoints gesetzt. Lediglich eine BR204 wird mir angezeigt.

Was mache ich da falsch?

Gruß Mirko

Die "Hauptschalter-Kanditaten" verdienen eine Abmahnung vom Anwalt.

Wieviele User haben sich hier einen Kopf gemacht, was die wohl falsch bedient haben könnten?

Jetzt wissen wir was sie falsch gemacht haben.X/

Gruß Mirko

Echt ein super Programm. Insbesondere die Geschwindigkeit, mit der sich das Rollmaterial tauschen lässt, ist herausragend.

Wenn du bei RW-Tools auf "in jedem Zug (Consist) tauschen" klickst, kannst du erst mal Kaffee kochen gehen, die Spülmaschine ausräumen und den Rasen mähen. ;)

In dem Tool geht es in sekundenschnelle.

Vielen Dank dafür

Gruß Mirko

@AlexG1 Du musst nur in den Szenarioeditor vom TS gehen und in dem "Kopplungsauftrag" die Wagennummern ändern. Gegebenenfalls auch andere Aufträge in dem Szenario, die Wagennummern enthalten, ändern.

RW-Tools hat das auch nicht gemacht.

First of all, thank you for the new real drives. The new freight trains from 3D-Zug are great.

In contrast to the other real drives, i do not have a forward-looking locomotive. Instead, signals in front of me are yellow and then green again.

Is that the way it is meant?

Greetings Mirko