Beiträge von srallinger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Danke Zaunpfahl, das macht auf alle Fälle Sinn.
    Also bleibt mir / uns nichts anderes übrig als zu warten bis unser Rollmaterial durch Steam geändert wurde (Sounds, Cab´s) und wir es dann wieder zurücksichern, in welcher Form auch immer (kopiertes Verzeichnis, Backups, GME)
    Und ich dachte ihr habt bessere Strategien als ich, Prost Mahlzeit und vielen Dank euch :prost:

    Ich mache mir gerade darüber Gedanken wie ich mich und meine Daten bei einem Update oder Veränderungen von Steam schützen kann.
    Es geht mir da um einen Lösungsansatz wie ich meine mühselig zusammengekratzten Features wie z.B. Cabveränderung BR423, Soundupdate BR232 stets auf aktuellen Stand halten kann ohne das mir Steam hier übel zuspielt.
    Ich habe natürlich stets ein aktuelles Backup.


    Welche Ordner sind damit betroffen? (Railworksordner und in den Assets RSC?) oder auch andere Assets wie zum Beispiel vR, ChrisTrains oder die ganzen Repaint´s von unserem ice


    Muss ich nach einem Update alles prüfen? Und wenn ja was genau. Soll ich erst warten bis ich merke das irgendwas nicht mehr funktioniert?


    Wie geht ihr da danach vor? Da das Thema ja wahrscheinlich so alt ist wie Railworks selbst, gibt es hierzu vielleicht schon einen Thread dazu, würde mich über einen Linkverweis freuen.


    vielen Dank und Gruss Lars

    Ich danke dir erstmal, ich denke das das nichts bringen wird den Support zu kontaktieren. Werde mal versuchen das Rollmaterial ohne RW_Tools zu tauschen, vielleicht komme ich damit weiter. Ich dachte ich bin schon fit in der Materie aber das stellt mich auch wieder mal vor eine Herausforderung, vielen Dank nochmal

    Ich habe keine Möglichkeit die Lok zu steuern. Das fängt damit an das ich die Stromabnehmer nicht haben kann und den Fahrtregler nicht bedienen kann. Weiterhin fällt mir auf das die SiFa und die PZB Lampe nicht funktionieren. Das Phänomen habe ich nur auf der Route, in allen Szenerien.


    Hinzuzufügen wäre noch das ich den Hebel des Stromabnehmers bedienen kann im Cab, jedoch hebt er sich nicht.
    Ein vorheriger Beitrag beschrieb das sich das TTB Material ja auch auf die Kuju´s beziehen würde, diese haben aber nicht die Feature´s z.B. Sound

    Nun habe ich den ganzen Thread durchgelesen und hab noch keine Lösung für meine Frage. Die TTB BR101 funktionieren leider nicht, ist das so korrekt. Kann leider nur die Kuju´s tauschen und auch diese funktionieren nur. Gibt es hierfür schon eine Lösung oder muss ich mich noch gedulden?

    Sorry das ich das Thema jetzt nochmal pushe, aber die Frage von "Ludmillafan" beschäftigt mich auch. Hat hier jemand dieses Feature von RW Tools im Einsatz und könnte berichten?


    Danke

    Wie könnte dann eine Strategie aussehen um den jetzigen Stand der Modelle die über Steam gekauft worden sind aufrecht zu erhalten (Sound, Repaints usw.) ? Bei der Anzahl von Modellen will man sich doch nicht auf sein Gedächtnis verlassen ob sie jetzt wirklich auf meinem gepimmten, gewünschten Stand stehen!?

    Möchte hier dem Threadersteller nicht zu Nahe treten, aber ist es vielleicht ein Download der nicht von VR stammt sondern von irgendwelchen illegalen Börsen? Ich weiß das ich hier jetzt keine Antwort bekomme, aber jeder sollte sich im klaren sein wenn er dort seinen Mist holt das er keinen Support erwarten kann, diese Dateien evtl. beschädigt sind oder schadhaft.


    Ich habe schon viel Geld gelassen bei VR und hatte immer nur ausgezeichnete Downloads und gute Abwicklung, vielleicht auch Glückssache.


    Nehmt mir diesen Beitrag bitte nicht übel aber man kann so etwas auch ruhig mal im Raum stellen *ka*

    Ich würde schon gern in Railworks bleiben, hab schon dauernd den Umdenkprozess zwischen den einzelnen Rollmaterialherstellern und dann noch eine andere Simulation...huaaahhh...


    Gerne würde ich mit der VR Exp. BR143 herumdampfern auf einer ereignisreichen PZB-Strecke, will gleich mit Expertmodellen das PZB anfangen, alles andere kann ich nebenher fahren :rolleyes:

    Vielen Dank lieber Marcel, dein Beitrag und deine Hilfe per Mail waren sehr aufschlussreich.


    Ja jetzt wären alle Hühner gesattelt und startbereit, auf welcher Strecke kann man sich denn am besten mit PZB austoben und das theoretische umsetzen. Kann ruhig ordentlich krachen

    Hallo erstmal ;)


    was soll ich sagen dein Ansatz ist genau in die richtige Richtung, die richtige Hülle ist nun da.
    Ich dachte ich bin anders als die anderen. Ich lese ReadMe´s, gehe Punkt für Punkt die Installationsanleitungen durch, lösche immer schön brav meinen Cache und das Stunden für Stunden. *shau*


    Ich hatte nun festgestellt das die es64u2.GeoPcDx in keinem der Verzeichnisse war (Repaints). Was für eine Installationsdatei zum Henker ist hier verantwortlich, was habe ich vergessen???
    Gestern hatte ich bei HRQ noch einmal das Download angestoßen und es installieren lassen. Leider bin ich nicht so aktuell wie du mit der es64us.GeoPcFx aus dem DB Ordner. Vielleicht funktioniert deshalb immer noch nicht die Lok, diese läßt sich nicht steuern und Darstellungsfehler sind vorhanden. Sie rollt ganz langsam auf das HP0 zu und läßt per Tastatur nicht steuern, nur der Bremshebel geht.
    Ich bin auf deine Antwort sehr gespannt und sehr dankbar für deine Hilfe


    Nachtrag: Das BR 182 Update-Patch habe ich nach Anleitung installiert, danach leider kein Erfolg


    Anbei noch ein Link von meinem gestörten Verzeichnis ;)