Beiträge von Ste


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @Madison


    Man kann den nicht ersetzen. Aber mein PC ist doch das Parade beispiel das auch Windows Virtuellen Speicher nutzt. Glaube kaum, das ich den Train Simulator in meiner Phantasie zum Laufen bringen kann. Ich habe nur 4 GB RAM, und trotzdem dumpt es laut Process Explorer 64 erst nach 3,8 GB RAM ... Obwohl ich natürlich nicht mal die Hälfte von meinem Systemspeicher nutze, weil gar nicht so viel für alle Programme da ist. Im Endeffekt habe ich eine Speicherausnutzung von 6-8 GB, also fast das doppelte an dem, was ich habe. Das Windows irgendwann auch mal Sense macht, beim Virtuellen Speicher und zudem genug Festplattenspeicher und CPU Reserve da sein muss, hab ich ja geschrieben...

    Weil der TS auch auf einem 64Bit Rechner ein 32 Bit Programm ist und damit maximal 4 GB adressieren kann. Von mir aus auch als Teil virtuell ausgelagert. Beim TS 64 Bit ist der Adressraum dann wesentlich größer. Und dann kann er auch den virtuellen Speicher besser nutzen und bei 4GB ist eben nicht schluss. Ist aber langsamer als mit physischem Speicher.

    @ einMonster, also ich bin wirklich nicht jemand der Faul ist zum lesen. Ich habe mir die vorherige Seite abgeschaut und auch durch gelesen. Mein Problem ist das ich schon garnicht mal weis wo ich was überhaupt finde. Mache ich das alles von Spiel aus, muss ich in irgendeinem Ordner was kopieren oder machen. Bei Istallieren des Zuges habe ich die Scenery installiert wie in der Beschreibung es steht. Bin mir nur nicht sicher ob es richtig war beide Dahein anzuwählen und Einzufügen. War das richtig ?
    Das meine ich mir Neuling... Ich hab nicht das Problem zu lesen, ich weiß einfach nicht so wie was ?? :D Bitte reißt mir nicht den Kopf ab. 2 Scenery habe ich mit der u2. Aber eben nicht mehr :(

    Ich denke er meint Post 1339.

    Habe den neuesten Treiber und musste um den Effekt zu beseitigen bei mir in der NVidea Systemsteuerung bei Programmeinstellungen die benutzerdefiniert angepasst werden für den TainSimulator 2016 unter Antialiasing Modus "Beliebige Anwendungseinstellungen ausser Kraft setzen" wählen. Dann geht es wieder.

    Find ich ja genial. Das Teil habe ich als Modell von Märklin und mich damals immer geärgert, das wenig später alle Modelle zwei Lüfterreihen hatten.

    Das Problem ist nicht die MWSt. als solche, die wird ja eh schon erhoben. Aber bisher galt halt der MWSt. Satz am Sitz des Unternehmens und wurde in dem Land auch abgeführt. Ab 01.01.2015 muss aber der MWst- Satz des Landes, in dem der Käufer seine Heimat hat erhoben und an das entsprechende Land abgeführt werden. Das ist eine Idee unseres Finanzministers und wird in der Tat dazu führen, dass insbesondere Kleinfirmen den Vertrieb ins Ausland wohl einstellen werden. Das ist das Gegenteil von freiem Handel in der EU, aber der ist ja nur für Großfirmen gewünscht.


    Ansonsten ist dann für jedes Land eine eigene Steuernummer in dem Land zu beantragen, dass Bestellsystem entsprechend zu programmieren und das Geld dann säuberlich nach Ländern einzeln abzuführen. Hört sich kompliziert an, ist es auch und rechnet sich nur für größere Unternehmen.

    das Motherboard läßt sich nur im RAIDmode betreiben, man kann es nicht auf den eigentlich nötigen AHCI-Treiber umstellen (auch nicht im Bios), deshalb kann auch nicht die volle Schnelligkeit der SSD ausgenutzt werden. Bei mir hat sich aber z.B. durch die SSD eine Steamüberprüfung von 90min auf 30min reduziert, also es geht schon besser und die Anschaffung hat sich gelohnt, dass die Ladezeiten aber wieder länger geworden sind ist schon mein subjektiver Eindruck. Nun zur Reparatursoftware. Dort steht unter Punkt 8 : If RAIDmode turns on in SATA configuration, It is not supported by Samsung
    Performance Restoration and DOS application.


    Hatte das gleiche Thema, da auch ASRock und RAID und zusätzlich noch die Intel Treiber. Ist aber lt. Auskunft dritter kompatibel. Habe also ein BA gemacht (mein weiß ja nie) und das ganze aus Windows gestartet. Habe eine EVO mit 1TB, 90% belegt. Habe es über Nacht laufen gelassen (nach 3 Stunden bin ich ins Bett). Am nä. morgen war alles erledigt und seither ist die Geschwindigkeit wieder "normal".


    Das Phänomen hatte ich vor 3 Wochen. Letztendlich habe ich ein komplettes BA des Railworks Verzeichnisses gemacht. Dann im Steam-Ordner railworks komplett gelöscht und neu installiert über Steam. Dann das BA mit Ausnahme des Root-Verzeichnisses darüberkopiert und alle Dateien ersetzt. Danach ging die Dateiüberprüfung wieder. Vielleicht hilft es.

    Dann hast Du wahrscheinlich gespendet (ohne Strecke)? Es gibt da den Unterschied zwischen Donation und Donationware - letzteres mit Streckenkauf. Bei mir hat das per Paypal keine Minute gedauert und ich hatte den Link im Briefkasten. Must Du dich bei den Jungs mal melden, dass das ein Missverständnis war.

    Hatte ab Mittwoch auch das Problem, dass ein DLC sich nicht mehr komplett downloaden ließ. Hielt an und liess sich nicht mehr starten. Start von TS über Steam ging nicht, weil erst der Download fertig werden musste (was nicht ging). Über den direkten Aufruf ging er (aber ohne den neuen Content). Bei mir lag es an einem Softlink auf eine SSD. Nachdem ich den rausgenommen hatte lief der Download durch und alles war ok. Dann habe ich ihn wieder nach Datenabgleich zwischen HD und SSD gesetzt und er lief bis heute. Dann gab es wieder einen Download eines Updates und das gleiche Problem. Jetzt habe ich nach gleicher Prozedur eine Junction statt einem Softlink drin. Mal sehen ob das besser geht. Erst mal läuft alles wieder.

    Blöder Epochensalat......es gibt auch eine E03 oder? Übrigens dürfen diese Wagen mit dem Farband auch in IC Zügen fahren. Die Bahn verstößt schon mal selber gerne gegen die eigenen Vorgaben. Gesehen in Freiburg irgend wann in den 80er.


    Ja ganz am Anfang der Baureihe gab es eine E03, sogar mit nur einer Lüfterreihe. Habe ich noch als Märklin HO Modell. Deshalb musste ich den Zug auch unbedingt als TEE haben. Und das als Expertenmodell. Das wird noch lustig als relativ unbedarfter Fahrer.


    Grüsse Roland