Man kann den nicht ersetzen. Aber mein PC ist doch das Parade beispiel das auch Windows Virtuellen Speicher nutzt. Glaube kaum, das ich den Train Simulator in meiner Phantasie zum Laufen bringen kann. Ich habe nur 4 GB RAM, und trotzdem dumpt es laut Process Explorer 64 erst nach 3,8 GB RAM ... Obwohl ich natürlich nicht mal die Hälfte von meinem Systemspeicher nutze, weil gar nicht so viel für alle Programme da ist. Im Endeffekt habe ich eine Speicherausnutzung von 6-8 GB, also fast das doppelte an dem, was ich habe. Das Windows irgendwann auch mal Sense macht, beim Virtuellen Speicher und zudem genug Festplattenspeicher und CPU Reserve da sein muss, hab ich ja geschrieben...
Weil der TS auch auf einem 64Bit Rechner ein 32 Bit Programm ist und damit maximal 4 GB adressieren kann. Von mir aus auch als Teil virtuell ausgelagert. Beim TS 64 Bit ist der Adressraum dann wesentlich größer. Und dann kann er auch den virtuellen Speicher besser nutzen und bei 4GB ist eben nicht schluss. Ist aber langsamer als mit physischem Speicher.