Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich würde nie auf die Idee kommen mir Hardware zu kaufen, die nicht Mainstream ist. Hatte hier im Thread gelesen, dass Xeon Prozessoren diskutiert werden. Die braucht man für einen Train Simulator nun wirklich nicht.

Für den TS nicht, nein. Wenn man zusätzlich aber andere Anwendungen oder Spiele, die von den zusätzlichen Threads Gebrauch machen, laufen hat, wird man das Hyperthreading mehr als zu schätzen wissen.
    Einfach mal den Test und die diversen Benchmarks studieren:
    http://www.computerbase.de/201…-v3-nachfolger-1230-test/

Davon abgesehen sind der Xeon 1230 und sein Nachfolger 1231 die meistverkauften Intel-Prozessoren beim Einzelverkauf, ergo völlig "Mainstream". ;)

Ich würde es so machen:
    http://geizhals.de/?cat=WL-501398

- Netzteil durch ein nicht-modulares Exemplar ersetzt (das Antec TPC-550 ist baugleich zum Sea Sonic S12G 550, welches wiederum auf dem G-550 basiert), da bei dem Gehäuse abnehmbare Kabel nicht wirklich vonnöten sind
    - Xeon raus, da ein Prozessor langt ;) Falls Xeon, dann den 1231 (wegen Hyperthreading)
    - Mainboard durch ein H97-Modell mit M.2-Anschluss ersetzt. Da ließe sich später, wenn die Preise mal auf einem vertretbaren Niveau sind, eine der neuen, superschnellen M.2-SSDs anschließen. Das B85 kannst du aber natürlich auch nehmen, falls dir der M.2 nicht wichtig sein sollte.

DVD/BluRay, Windows und evtl. einen Tower-Kühler könnte man noch dazu nehmen, aber das obliegt ja dir selbst.

Deine Konfiguration @BlackHawk, ist meiner Meinung nach nicht optimal.

Prozessor: Der Xeon 1226 hat kein Hyperthreading, stellt also keinen Mehrwert zu einem i5 dar. Wenn Xeon, dann 1231.
    Ram: Günstig, aber nur CL11. Bei hohem Budget kann man auch nen Zehner mehr investieren, und sich CL9 gönnen.
    SSDs: Okay, wenn's ins Budget passt, kann man's ja machen. ;)
    Mainboard: Wieso ein Z87? Für den Xeon reichen auch H97-Boards, da man die Übertaktungsfunktionen der Z-Boards ohnehin nicht nutzen kann.
    Grafikkarte: Die Zotac ist zwar mit die günstigste 970, soll dafür aber auch an deutlich hörbarem Spulefiepen leiden. Vorteil: Geringer Stromverbrauch wegen der nur sehr überschaubaren Übertaktung
    Netzteil: Vom Corsair RM würde ich eher abraten. Lötqualität ist so la la und die Kondensatoren auf der wichtigen Sekundärseite sind sehr mittelprächtig. Gerade da das Netzteil oft passiv läuft, ist die Kühlung in diesem Bereich kaum vorhanden, da wären bessere, langlebigere Kondensatoren die eindeutig sinnvollere Wahl gewesen. 5 Jahre Garantie beruhigen zumindest.
    Dennoch ist das 650W auch überdimensioniert. Xeon + 970 brauchen nichtmal unter voller Spielelast 300W. 450-max. 550W würden mehr als ausreichen. Empfehlungen spreche ich keine aus, solange nicht klar ist, worauf @Fanatiker besonderen Wert legt (Technik, Lautstärke unter Last, abnehmbare Kabel, Effizienz, Garantiebedingungen, Farbe :D )

Edit: Hmm, sollte keine längere Pause beim Tippen eines Beitrages einlegen - so war der AC ne glatte halbe Stunde schneller als ich. :ugly:

Und btw: Frohe Weihnachten zusammen! :)

Naja, eine offizielle Verlautbarung seitens Caterpillar/EMD kann ich dazu noch nicht finden.

Außerdem, sofern der auf RWA zitierte Artikel richtig sein sollte, wird EMD ja "nur" die Produktion für den US-Markt einstellen. Das ist natürlich der wichtigste Markt für EMD, aber für den Rest der Welt soll auch weiterhin produziert werden.
    "Geschichte" wäre EMD somit natürlich nicht, daher ist der Threadtitel mehr als irreführend. ;)

50-100€ ? Ab 60€ gibt es empfehlenswerte Geräte wie Sand am Meer. ;)

http://geizhals.de/?cmp=101070…88&cmp=692473&cmp=1098704

In allen Bereichen überragend ist allerdings nur das teuerste dieser NTs, das G-550 PCGH. Der Rest ist entweder technisch gut, dafür aber immer schön leise (bQ E10 und Enermax Platimax), oder aber technisch sehr gut, dafür unter Last aber deutlich hörbar (alle anderen, aber wahrsch. wirst du mit deiner Konfiguration gar nicht erst in diesen Bereich kommen ;) ).

Das G-550 PCGH, das gegenüber dem normalen G-550 deutlich leiser unter hoher Last ist, vereint beides, kostet aber auch dementsprechend.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn hinter dieser Neuanschaffung nicht. Du kannst den TS jetzt mit 2x2 SSAA gut und flüssig spielen?

Wozu dann 200+ € für eine neue GraKa in die Hand nehmen, nur um dann festzustellen, dass 2x3 oder 3x2 auch nicht viel besser aussehen? Für andere Spiele würde ich ja auch zu einem Neukauf raten wollen, aber das trifft in deinem Fall ja nicht zu.
    Wenn du deinem Rechner was Gutes tun möchtest, dann schmeiß den Combat Power-Elektroschrott raus, nimm 60-80€ in die Hand und kauf dir ein gescheites Netzteil.

Alt gegen neu:

Zwei lange, thematisch vergleichbare Songs, zwischen denen schlappe 26 Jahre liegen. :)
    Toll sind natürlich beide, aber das ist bei Maiden ja auch nicht anders zu erwarten. *teetrink*

Rime Of The Ancient Mariner (1984)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Talisman (2010)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[...]Ich dachte, es wäre des Herzens Lust. Das war es mit Sicherheit auch mal, bis man das zu einem Begriff zusammenfügte und den Genitiv sogar beibehielt, denn normalerweise müsste es ja Herzlust heißen, wie z.B. bei Herzschmerz oder Herzrasen.

Vermutlich interpretierst du dort zu viel hinein. Ist doch nur ein Determinativkompositum aus "Herz" und "Lust" mit eingebautem Fugenelement "-ens". ;)

@AbsolutesChaoz und @Lemaster121:
    Führt eure Diskussion doch bitte per PN oder in einem separaten Thread fort. Danke.

Mensch, jetzt hatte ich mich auch (kurz) auf den Eierkopf gefreut, nur um dann feststellen zu müssen, dass es hier nur um eine weitere verkehrsrote Coladose geht. :|
    Naja, irgendwann werden wir beide uns vielleicht auch mal freuen dürfen, @Safter

Mit 8GB da wirds dann besser, bestimmt!

Kann ich so nicht bestätigen. Auch mit 4 GB Ram und - wichtig - 64bit-Windows fluppt der TS einwandfrei, wenn man beim Zocken nicht allzu viele andere Programme offen hat. Einfach mal den Browser schließen und schon haben sich die meisten Probleme erledigt, zumal sich der TS eh spätestens bei 3,3-3,4 GB verabschiedet. Bei DDR3 macht man mit einer Aufrüstung natürlich nichts verkehrt, aber beim ollen DDR2 lohnt sich Aufrüsten definitiv nicht mehr.

Bissl Akustik-Mucke gefällig?

Iron Maiden - Journeyman (Live in Dortmund 2003)

Månegarm - Eld (2007)

Sepultura - Kaiowas (Live at MTV Headbangers Ball 1994)

Dropkick Murphys - Forever (Live in Boston 2009)

Bei ACER kommt es leider öfters vor, dass deren verbaute Mainboards nicht dem ATX-Standard entsprechen und sich ein separat gekauftes ATX-Netzteil somit nicht anschließen lässt (ein Grund mehr, die Finger von Komplettrechner zu lassen^^). Da müsste dann ein neues Mainboard gekauft werden.
    Siehe z.B. diesen Thread: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1411005

Ansonsten ist das Corsair CS okay, aber 550W müssen es für eine GTX 660 definitiv nicht sein. Was ist denn jetzt für ein Netzteil verbaut? Schau mal rein und gib die genaue Bezeichnung an.

Eine GTX 660 würde ich für 170€ auch nicht empfehlen wollen. In diesem Preisbereich (150-200€) gibt es deutlich schnellere Karten. R9 270X, GTX 760 oder auch R9 280 sind spürbar flotter. Vielleicht reicht das verbaute NT aber sogar aus und es muss gar nicht ersetzt werden. Bei den großen Komplettrechner-Anbietern (Acer, Dell, HP etc.) sind meist nämlich durchaus ordentliche Geräte verbaut. ;)

Dazu gab es mal einen Umfrage-Thread. Sollte auch hier in der Off-Topic-Ecke zu finden sein. Einfach mal suchen. ;)

Edit: Boah AC, du oller Schnelltipper.